Keine HD Sender in Mainz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Hi,
seit gestern Abend/Nacht (18.12.2009) sind bei mir alle Sky HD Sender gestört.
Wer hat ähnliche Problem in Mainz (Hechtsheim)?

Grüße,
Eric
MichaelG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2009, 16:11

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von MichaelG »

Hallo, kann ich so bestätigen.

Hier in Schifferstadt (67105) das gleiche Problem, hab auch gestern Abend noch problemlos Fußball in HD gesehen und heute hakt es im Minutentakt :-(
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

Hier in 55286 Wörrstadt auch. Und die 394 MHz ist ganz weg. Die wollen am Mintag einen Techniker schicken obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass das sicherlich nicht hier im Haus liegt. Schalke gegen Mainz in HD gekuckt und heute nur noch Klötzchen und schwarz.

Bitte macht eine Störungsmeldung bei der KDG. Je mehr das meldet dest schneller tun die vielleicht was. Die Woche war den ganzen Tag der ZDF Transponder weg.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Hi,
beruhingend, dass es ich mit dem Problem nicht der Einzige bin. Ich habe am Freitag auch noch das Spiel Schalke - Mainz geschaut, was noch einigermaßen ging. Nur ganz selten mal ne Störung, aber danach wurds spürbar schlimmer bis ich nun schließlich gar kein Bild mehr erhalte...
Ein Ticket hab ich schon aufgemacht. Ich hoffe, es schließen sich noch viele an!

PS: Wie macht ihr eigentlich eure Tickets auf, per Telefon od. übers Internet? Wenn ersteres, hat jemand da eine Telefonnummer für mich?

Grüße,
Eric
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

Telefon: 0800/ 52 666 25. Ich habe es auch schon mal über die Internet-Maske gemacht. Allerdings habe ich immer den Eindruck, die wissen nicht was sie tun. Heute ist die 522 MHz ganz weg, seit gestern schon die 394 MHz. Am Montag soll ein Techniker kommen, ich hatte bei der Hotline schon gesagt, dass dies sicherlich nicht hier am Hausverteiler liegt sondern in der Kabelkopfstation. Die Woche war übrigens der ZDF-Transponder betroffen, abends gings wieder. Ich denke mal, am Wochenende bekommen die Ausfälle gar nicht mit. Saftladen.

Kuck doch bitte mal, ob du Kinowelt, History etc. bekommst, die sind auf 394 MHz. Selbst wenn du kein Home-Abo hast werden die Sender ja angezeigt, fehlt der Transponder so müsste eine Fehlermeldung kommen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Hi,

ich habs gerade getestet: Bei mir spinnen jetzt auch eine Reihe von KD Home Sendern.....

Ich rufe jetzt gleich noch mal an und melde das!

Grüße,
Eric
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Gerade angerufen: Es wird intern überprüft und solle sich binnen 48 Stunden nix ändern, soll ich mich noch mal melden.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

Eric Cartman hat geschrieben:Hi,

ich habs gerade getestet: Bei mir spinnen jetzt auch eine Reihe von KD Home Sendern.....

Ich rufe jetzt gleich noch mal an und melde das!

Grüße,
Eric
Welche Sender sind das?
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
MichaelG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2009, 16:11

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von MichaelG »

Also Schifferstadt geht wieder, nur noch ganz selten Aussetzer :)
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

MichaelG hat geschrieben:Also Schifferstadt geht wieder, nur noch ganz selten Aussetzer :)
Hier auch. Kann das an den Temperaturen liegen? Gestern waren es noch 12 Grad weniger als heute.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31