Keine HD Sender in Mainz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

Ich muss mich korrigieren, die Störungen sind wieder da. Jedenfalls auf der 522 MHz (Sky HD). Nicht mehr ganz so schlimm wie bisher, aber immer noch extreme Bildaussetzer.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Hallo!
Ich hab gestern noch mal bei der Hotline angerufen und mich nach dem Status erkundigt und man teilte mir mit, dass dies wohl ein regionales Problem sei und man sich bereits darum kümmere.
Gerade eben hab ich mal wieder einen HD Kanal eingeschalten und siehe da: Es geht wieder! :-)
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von towoaz »

Mich hat der Techniker angerufen, es war in ganz Rheinhessen, jetzt würde es wieder gehen. Werde es nachher mal testen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Eric Cartman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 22:59

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Eric Cartman »

Und, funktioniert es bei dir wieder?

Grüße,
Eric
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Keine HD Sender in Mainz

Beitrag von Sascha-S »

Vlt. waren ja auch einfach nur die Schüssel an der Kopfstation eingeschneit das kann mal vorkommen war hier auch mal vor Jahren der Fall
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK