schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raptorengehege
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2009, 22:24

schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von raptorengehege »

Hi,

ich ärgere mich mit dem Problem herum, dass der digitale ARD Empfang bei mir im Kabel sehr schlecht zu sein scheint:
Oftmals wird der Sender nicht gefunden, wenn ich den gespeicherten Programmplatz wähle. Allerdings kann es sein, dass der Sender plötzlich verfügbar ist, wenn ich ein paar Minuten später erneut den Kanal anwähle. Das Phänomen tritt mal mehr, mal weniger auf. Muss ich mich an KDG wenden, oder hat jemand ggf. einen hilfreichen Tip für mich, was ich mal probieren könnte? Alle anderen Sender sind übrigens immer in konstant guter Qualität vorhanden.

Danke für die Hinweise schon einmal!
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von The Archer »

Hallo... hast du es schon mal bei der Technik und Störung von KD probiert die Hotline ist auch for free!!!
Nummer wäre 08005266625
Benutzeravatar
gb17
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2008, 14:08

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von gb17 »

Viel Spaß damit :?
habe das gleiche oder ähnliches Problem, ARD und viele Dritte Programme haben Artefakte und regelmäßige Tonausfälle von 2-3 Sekunden.

Da hat man es mit der Creme de la creme der Hotlines zu tun:

Den Kollegen von heute hatte ich erst gar nicht verstanden, er erklärte mir dann dass sein Headset irgendwie kaputt wäre (hat mich gleich an meine Qualität von KD Telefonie erinnert) Nach der Beschreibung meines Problems hat er 2 Minuten gar nichts gesagt und dann erstmal erklärt dass sein System so langsam ginge (ist doch mir wurscht). Dann die Frage wie mich ein Techniker erreichen könnnte, ich hab ihm dann meine Handynr. mitgeteilt. Dann wollte ich das Gespräch beenden, da ich verstanden hatte dass der Technicker auf mich zukommt, aber er meinte, er müsste mit noch viele weitere Fragen stellen. Irgendwann durfte ich dann meine Kundennummer nennen. Dann die Frage, ob ich Neukunde sei. VERDAMMT NOCHMAL, die müssten doch eigentlich bis auf den Namen meiner Hauskatze alle Informationen über mich haben..... :wand: Hab mich dann bedankt und das Gespräch beendet :wand:

also ich werde die nicht mehr belästigen..... :motz:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von _mrice_ »

Bitte SuFu benutzen, in der Regel liegt das an der Anschlussdose ... z.B.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... se#p115948
Benutzeravatar
gb17
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2008, 14:08

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von gb17 »

_mrice_ hat geschrieben:Bitte SuFu benutzen, in der Regel liegt das an der Anschlussdose ... z.B.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... se#p115948
Die Anschlussdose hat in den letzten 2 Jahren auch bestens funktioniert. Leider hab ich die Probleme erst sei ca. 2 Wochen, ich reiß doch deswegen de Anschlussdose raus..... :nein:

Sonst noch Ideen, außer SuFu :vogelzeig:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von _mrice_ »

Störung melden - Techniker kommen lassen
Der stellt fest woher das Problem kommt und beseitigt es.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von weihnachtsmann »

_mrice_ hat geschrieben:Störung melden - Techniker kommen lassen
Der stellt fest woher das Problem kommt und beseitigt es.
und 99,50 € zahlen, wenns nen NE3 Service ist :D
zynergie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 00:39

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von zynergie »

gb17 hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Bitte SuFu benutzen, in der Regel liegt das an der Anschlussdose ... z.B.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... se#p115948
Die Anschlussdose hat in den letzten 2 Jahren auch bestens funktioniert. Leider hab ich die Probleme erst sei ca. 2 Wochen, ich reiß doch deswegen de Anschlussdose raus..... :nein:

Sonst noch Ideen, außer SuFu :vogelzeig:
Moin,

hab seit heute (bzw. gestern) exakt das gleiche Problem ... ARD schiebt Klötzchen, Bild und Ton-Aussetzer. Bis dato lief es einwandfrei. Habe diese Aussetzer ausschließlich bei ARD (Das Erste, bei den Dritten und den anderen ARD-Kanälen (EinsPlus, EinsExtra usw.) auch nicht.

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Receiver, diverse Antennenkabel getestet (Fertigware .. keine selbstzusammengebastelte). Ohne Veränderung ... es bleibt als Problem also letztlich nur die Dose und alles dahinter.

Selbst die Dose habe ich aufgemacht und das Kabel noch mal neu angeklemmt. Auch ohne Veränderung .... (hab übrigens diese Multimediadose .. also mit Internet)

Weiß irgendjemand schon was genaueres zu dem Problem und/oder hat mit Technikern von KabelDeutschland gesprochen?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von weihnachtsmann »

ob das was mit dem HDTV showcase zu tun hat???
zynergie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 00:39

Re: schlechter ARD Empfang - alles anderen Sender gut

Beitrag von zynergie »

hmmm, bei mir scheint das problem von allein verschwunden zu sein, ohne daß ich noch irgendwas gemacht hätte ... vielleicht war es nur ein einspeisungsproblem ...