Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von DanielBeier »

Hallo hoffe mir kann jemand ne diagnose stellen

habe seid ca. 3-4 tagen das problem das so ca. 1-2 mal am Tag mein Internet nicht mehr richtig funktioniert

es tut sich garkeine Seite mehr auf die ich ansurfe zb. google und fast alle anderen Seiten (so 99%) bei 2 oder 3 Foren bin ich raufgekommen und konnte auch was schreiben

E-Mail messengers usw funktionieren auch

Was kann das nun sein?? nach ner weile ist wieder alles ok oder auch oft wenn ich modems neu boote , aber es nervt halt langsam das das nun jeden tag so ist

Jemand meinte es liegt aufjedenfall am Provider , wahrscheinlich ein DNS problem , ist das richtig und was kann ich nun tun?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von _mrice_ »

Dürfte sich wohl eher um ein Problem mit dem Rechner oder Router handeln. Kannst du ja mal testen indem du einen alternativen DNS-Server benutzt bzw. mal einen anderen Rechner testest und zwar direkt am Modem.
unknown
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2009, 21:31

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von unknown »

Hört sich nach einer verstellten Firewall an. Wenn der DNS-Server geblockt wird, dann passiert sowas. Oder irgend ein dienstbeflissenes "Security-Tool" hat ein paar Ports verbogen. Anderen Rechner direkt an den LAN Port vom Modem hängen und testen wie oben geschrieben.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

....was kann ich nun tun?


a) Leitungsfehler ausschliessen -> Hotline bemühen (sind heute auch erreichbar)

b) Router Störung ausschliessen -> PC direkt mit Modem verkabeln und testen

c) Wenn dann nicht in Ordnung -> Fehler in Netzwerkeinstellungen / NIC defekt - egal, jedenfalls am PC

Los gehts
und noch ein frohes Fest

LumpiFixVagabundus
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von DanielBeier »

ok werd das mal probieren mit laptop anschliessen beim nächsten mal , das ich weiss obs am PC liegt
GunnarLoose
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 20:41

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von GunnarLoose »

Moin,
aslo ich habe das selbe Probelm. Dachte schon ich bin zu doof oder alleine damit.

Was funktioniert:
- Skype und andere Messanger
- Direkt auf einem Server arbeiten (Meine Frau arbeitet von zu Hause auf nem Firmenrechner, sprich via IP-Adresse vom Server).
- Mails empfangen

Was NICHT funktioniert:
- Surfen im Web, weder mit Firefox, IE, oder Safari

Wir haben 2 Rechner im Haushalt. 1 Tower, 1Notebook. Dazu habe ich ein IPhone.
Zeitweise tritt dieses Problem auf. Ist so nach ca. 1-2 Std. wieder verschwunden.
Mehrfach am Tag. Das Problem betrifft natürlich alle Rechner und Iphone gleichzeitig.
Gleichzeitig funktioniert auch alles wieder.

Hab bei der KD-Hotline angerufen. Mir wurde gesagt das man nur bis zum Router verantwortlich ist und es sich definitiv um
ein Rechnerproblem handeln muss. Komisch ist halt das es weder auf den PCs noch auf dem Iphone funktioniert.
Von daher würde ich einen Hardwarefehler erstmal ausschließen.
KD hat mir einen 0900er Nummer mit einer PC-Hotline angeboten. Sollte ich damit nicht einverstanden sein
müsste ich mich schriftlich beschweren. Super Antwort. :motz:

Evtl. hat der DNS-Server ja auch Aussetzer bei KD???

Ich weiss grade nicht was ich machen soll. Die komische dubiose überteuerte PC-Hotline kann mir eh nicht weiterhelfen fürchte ich.
Im Notfall warte ich noch 1-2 Wochen. Wenn dann nichts läuft kündige ich.
Die Damen und Herren in der Hotline sind natürlich nur irgendwelche Hausfrauen die wahrscheinlich noch nicht mal den Unterschied zwischen nem
PC und nem Auto kennen ;-)

Naja, anyway.
Gunnar
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von martina_v »

Ich melde hier jetzt auch gerade mal eine Störung beim Internet in 28259 Bremen-Huchting. Alle angeschlossenen Rechner kommen momentan nicht mehr über die Internetbrowser ins Internet. Die Meldung war irgendwas mit DNS-Server ist nicht erreichbar.

Also ich vermute gerade eine Störung seitens Kabel Deutschland, da wir dieses heute Abend zum 1. Mal haben. Wenn wir eine Internetstörung hatten, ging auch das Telefon nicht bzw. Modem nicht. Modem u. Router funktionieren jetzt aber. Ich surfe zur Zeit über einen Internetstick und hoffe, dass morgen wieder das Internet über Kabel Deutschland funktioniert.

Gruß
Martina
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von hufnala »

Hi,
hatte dass gleiche als ich Samstag aus dem Winterurlaub kam, Telefon OK, I-Net ging gar nichts.

Ein Modem Power On hat's behoben. Warum weiss der Kuckuk, eine IP Adresse hatte ich, das Modem Log hat auch nichts
auffälliges gezeigt. Jetzt geht's seitdem wieder Problemlos.

Vielleicht auch mal probieren....

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von martina_v »

hufnala hat geschrieben:Hi,
hatte dass gleiche als ich Samstag aus dem Winterurlaub kam, Telefon OK, I-Net ging gar nichts.

Ein Modem Power On hat's behoben. Warum weiss der Kuckuk, eine IP Adresse hatte ich, das Modem Log hat auch nichts
auffälliges gezeigt. Jetzt geht's seitdem wieder Problemlos.

Vielleicht auch mal probieren....

//hufnala
Tatsächlich, es funktioniert wieder, die Seiten sind wieder abrufbar.
Danke. :fahne:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von weihnachtsmann »

GunnarLoose hat geschrieben:
Hab bei der KD-Hotline angerufen. Mir wurde gesagt das man nur bis zum Router verantwortlich ist und es sich definitiv um
ein Rechnerproblem handeln muss.
KD hat mir einen 0900er Nummer mit einer PC-Hotline angeboten. Sollte ich damit nicht einverstanden sein
müsste ich mich schriftlich beschweren. Super Antwort. :motz:
KD ist nur bis zum Modem verantwortlich, aber doch nicht für deinen PC, für deinen Router, für deine Verkabelung und dein Netzwerk.

das das telefon geht, is der beste beweiß, das Internet bis zum Modem durchgeht. rest is dein problem :=)
GunnarLoose hat geschrieben: Ich weiss grade nicht was ich machen soll. Die komische dubiose überteuerte PC-Hotline kann mir eh nicht weiterhelfen fürchte ich.
Im Notfall warte ich noch 1-2 Wochen. Wenn dann nichts läuft kündige ich.
Die Damen und Herren in der Hotline sind natürlich nur irgendwelche Hausfrauen die wahrscheinlich noch nicht mal den Unterschied zwischen nem
PC und nem Auto kennen ;-)

Naja, anyway.
Gunnar
kündigen, weil du mit deinen endgeräten nicht ins netz kommt? :D
und das internet bis zum modem ankommt?

die kündigung kannste dir auch sparen, wird eh nich durchkommen ^^


und die leute an der hotline: bitte pauschalisiere nicht alles... ( achso, hausfrauen arbeiten nich, es heisst ja HAUSfrau )

wenn man keine ahnung hat...... ;=)