Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von ihk. »

Kann es eventuell sein, dass Du die 76er Firmware auf Deiner Homebox hast? Wenn Du eine benutzt. Hier ist das Problem, dass die HB alle 12 Stunden Probleme macht, weil sie versucht, Updates vom AVM-Server zu laden. Schau mal in Dein FB-Protokoll, was dort steht und vergleiche die Daten mit den Aussetzern.

VG
Ingo
GunnarLoose
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 20:41

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von GunnarLoose »

Naja,
also wenn der DNS Server bei KD Aussetzer hat und ich somit zwar "Internet" habe, aber
keine URLs ansurfen kann bringt mir das ja nichts.
An den Endgeräten ist nichts geändert worden. Und zeitweise geht es ja auch wieder.
Gestern war noch ein Nachbar mit 2 Notebooks zum Zeitpunkt einer Störung da.
Und bei dem ging auch nichts.
Ich habe mich auch während des Fehlers in das W-LAN des Nachbars (mit dessem Wissen und Einverständniss)
eingelogt. Das ging auch.
Es spricht also alles gegen einen Fehler meiner Endgeräte. Zumal der W-LAN Router auch von KD gestellt wurde bei meinem Vertrag.

Gruss Gunnar
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von hufnala »

weihnachtsmann hat geschrieben:
KD ist nur bis zum Modem verantwortlich, aber doch nicht für deinen PC, für deinen Router, für deine Verkabelung und dein Netzwerk.
Ja dass stimmt wohl...
weihnachtsmann hat geschrieben: das das telefon geht, is der beste beweiß, das Internet bis zum Modem durchgeht. rest is dein problem :=)
Das dagegen wohl eher nicht:
Router war ausgeschaltet, beim einschalten hat er das Modem erkannt, eine IP bekommen und erst ein Power On vom Modem hat
das Problem hier behoben. Den Router habe ich nicht nochmal vom Netz getrennt.
Also hat wohl eher das Modem gehangen.... -> KD Problem.

Mein Zeug passt :grin: :grin: :grin:

Ciao
hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
GunnarLoose
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2010, 20:41

Re: Seltsames problem , kann nicht mehr auf fast allen Seiten

Beitrag von GunnarLoose »

Moin,
also ich habe heute das Problem lösen können.
Allerdings ist KD üüüüüüüüberhaupt keine Hilfe. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrmals da angerufen und immer
zu hören bekommen.
"Bei uns ist alles ok. Das muss an Ihrer Hardware liegen".
Als ich mit DNS-Server Problem gekommen bin wurde mir ausgewichen und behauptet das KD den Vertrag erfüllt. Das Modem läuft also.
Von daher hatte ich wohl wieder ne Hausfrau ohne nennenswerde Computerkenntnisse dran. Keine Ahnung. Aber richtig zugehört und auf mich
eingegangen wurde, bzw. konnte man wohl nicht.
EGAL.
Kurzerhand hat mir die letzte Kollegin gesagt das mein Router defekt sein soll. Ich sollte mich doch bitte bei der Hotline von der Fa. D-Link melden.
Super dachte ich mir.
Da war alles wesentlich besser... Sehr sehr netter, kompetenter Support. Der Junge Mann wusste sofort was los ist.
Mit den Worten: "Ahhhh ja das KD-Problem, ja das ist deren DNS-Server. Da sind sie nicht der Einzige mit dem Problem."
Er hat mir angeraten die DNS-Daten von Google in meinen Router zu schreiben. Und siehe da tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Es geht. Seit Tagen. Alles gut.

Soviel zu der SuperMegaBombastischenServicehotline von KD.
Zum Glück ist die kostenlos. Weil Geld ist die nicht Wert. Kostet nur Nerven.

Egal. Das nur noch mal als Workaround für alle die da auch auf dem Schlauch stehen.
Gruss Gunnar