Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daniel210975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 20:00

Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von daniel210975 »

Hallo, bin ich der Einzige, oder gibt es noch andere, die im Moment kein Fernsehen haben? Seid gestern morgen 9.00 Uhr gibt es im Innenstadtbereich von Osnabrück (Kamp) kein Kabelfernsehen (analog / digital) mehr. Weiß jemand, woran das liegt oder wann der Fehler behoben ist? Danke.
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von Flyst »

Hi
hir in 49082 Schölerberg geht alles ohne störung nur leidder kein HD

MFG
Flyst
daniel210975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 20:00

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von daniel210975 »

Kabel Deutschland hat sich gerade bei mir gemeldet. Es würde eine schwerwiegende Störung außerhalb unseres Hausverteilers vorliegen. Davon sind wohl mehrere Wohnhäuser/Komplexe und auch der analoge Kabelanschluss betroffen. Der Entstörungsdienst ist den Fehler schon am suchen und auf meine Frage, ob die Störung noch heute behoben sein würde, sagte mir der Mensch am Telefon, dass er das vermutet, aber für nichts garantieren könne. .... dann schauen wir mal weiter.
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von Flyst »

und geht alles wieder ???
daniel210975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 20:00

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von daniel210975 »

Es geht immer noch nichts! Habe heute von unserem Hausmeister erfahren, dass es wohl mehrere Probleme am Kabel in der Erde gibt. Und alles, was in der Erde liegt, gehört der Kabel Deutschland und die hat, lt. seinen Ausführungen für die Feiertage keine Genehmigung der Stadt erhalten, die Straße aufzubuddeln. Nun ja, dann wird halt die Einzugsermächtigung erst einmal widerrufen und dann schauen wir mal weiter.... I´ll keep you all updated.
chepri

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von chepri »

Nun ja, dann wird halt die Einzugsermächtigung erst einmal widerrufen
Was das für Folgen haben kann, findest du im Forum zur Genüge, möglicherweise
und dann schauen wir mal weiter
ist damit schneller Schluß als dir lieb ist. Im übrigen entnehme ich deiner Aussage
Kabel Deutschland und die hat, lt. seinen Ausführungen für die Feiertage keine Genehmigung der Stadt erhalten
dass die KDG bemüht war, den Fehler unverzüglich zu beheben.
Flyst
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2008, 10:22

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von Flyst »

Hi
Heute war doch aber keine feiertag sondern ein ganz normaler arbeitstag .
Also hätten die doch ne genemigung bekommen müssen .

weis man denn wie weit ( wieviele haushallte )betroffen sind ?
dann könne auch ein zeitungs Artikel in der OZ helfen damit alle aber alle die Gelder zurückverlangen .

Weil wenn was nicht geht brauch ich auch nicht zu bezahlen
da giebs ganz klare gesetztliche reglungen.

MFG
Flyst
chepri

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von chepri »

da giebs ganz klare gesetztliche reglungen.
Schön und wünschenswert wäre es, aber leider ist dem nicht so.
daniel210975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 20:00

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von daniel210975 »

Tja, wem will man jetzt die Schuld in die Schuhe schieben. KD sagt, sie wollten arbeiten, aber Osnabrück hat gesagt, an Feiertagen wird die Straße nicht aufgerissen. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Wer soll den Prozess nachher finanzieren? Außerdem zahlen wir mit einem Mehrteilnehmeranschluss im Nikolaicentrum über tausend Euro im Jahr für Kabel. Also: Wir sind kein kleiner Kunde. Vielleicht sollte laut über einen Satellitenanschluss nachdenken.
Ich werde morgen wieder bei der Primacom/KD anrufen. Es ist mir eigentlich schnurz-piep, wem die Kabel gehören, ich bin nur der dämliche Nutzer, der wie ein Lemming vor dem Fernseher sitzt und wie gekloppt auf dem Boden rumtrommelt, vor lauter Trotz. :kotz:
daniel210975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 20:00

Re: Kabelnetzausfall Osnabrück Innenstadt

Beitrag von daniel210975 »

Hurra, seit heute nachmittag geht alles wieder. Wurde auch Zeit...