Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2009, 22:15

Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Heini »

Hallo,

Wie es der Titel schon sagt, meine Interverbindung ist am abkacken.
Eigentlich habe ich eine 10 mbits Verbindung bei KD, aber seit 24.12 bekomme ich nur eine Verbindungsrate von:
Download-Geschwindigkeit: [-] 73 kbit/s (9 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [-] 77 kbit/s (10 kByte/s)

(zu gering [-])

Zuerst dachte ich das es an den Gerätschaften liegt, habe mein Kabel Modem, sowie W-LAN Router vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen, leider ohne Erfolg, auch ein Rest des Kabel Modems brachte kein Erfolg.
Jetzt kommt die Frage, warum tritt dieses Problem gerade in Heiligabend auf und sind andere KD-Kunden davon auch betroffen?
Der erste Gedanke der kommt, ist natürlich, dass das Netz überlastet ist und somit jeder KD-Kunde nur eine begrenzte Bandbreite zur Verfügung steht.
Aber um 1 Uhr nachts sind eigentlich mehr oder weniger alle Personen im Bett und nicht im Internet unterwegs, das somit eigentlich die Verbindung sich bessern sollte, aber es blieb wie gehabt.
Meine 2.Theorie stellt sich wie folgend da:
Und zwar das Kabel Deutschland Serverwartungen durchführt.

EDIT://

Was ich noch erwähnen wollte, das manschmal für ca. 1-2 Minuten wieder eine normale Verbindung auftritt, aber nach dieser Zeit sich wieder in den alten Zustand zurücksetzt.
Deswegen denke ich das es auch ein pulsierendes Netz sein kann.....
Für die, die nicht wissen was ein "pulsierendes Netz" ist eine kurze Erläuterung:
Es werden Datenpakete gespeichert und aufeinmal ins Netz geschickt, die Synchronisation beim Provider ist gestört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zulösen, dass ich wieder meine volle Bandbreite nutzen kann.
Frohe Weihnachten!

Viele Grüße

Heini
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Kunterbunter »

Heini hat geschrieben:Download-Geschwindigkeit: [-] 73 kbit/s (9 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 77 kbit/s (10 kByte/s)
Hast du mal deinen Kontoauszug dahingehend überprüft, ob KD ordnungsgemäß abgebucht hat?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Heini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2009, 22:15

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Heini »

Ja, schon.....
Warum?

Ich hab mal von gehört, das jemand die Verbindung runtergeschraubt wurde, weil er angeblich eine Rechnung nicht gezahlt hat.....
Aber das ist bei mir nicht der Fall, glaube ich.
Das misteriöse dran ist, warum am 24.12 und nicht früher?
Falls es wichtig ist, ich wohne im Landkreis Kaiserslautern (Bundesland: Rheinland-Pfalz)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von weihnachtsmann »

Heini hat geschrieben:Ja, schon.....
Warum?

Ich hab mal von gehört, das jemand die Verbindung runtergeschraubt wurde, weil er angeblich eine Rechnung nicht gezahlt hat.....
Aber das ist bei mir nicht der Fall, glaube ich.
Das misteriöse dran ist, warum am 24.12 und nicht früher?
Falls es wichtig ist, ich wohne im Landkreis Kaiserslautern (Bundesland: Rheinland-Pfalz)

die k/bit daten, die du angibst, passen perfekt zu ner sperre, daher vermutlich die frage von Kunterbunter
Heini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2009, 22:15

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Heini »

Das kann durchaus sein, da gebe ich euch Recht, aber warum gerade der 24.12, das ist zu utopisch.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Sperrsystem arbeitet vollautomatisch.
Da interessieren Feiertage nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Bubblegum »

Dann sollte der KDG-Telefonanschluss schon zu sein ... davon wurd bislang nichts erwähnt.
jankal34
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2009, 10:26

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von jankal34 »

Habe bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten das es eine Massenstörung ist.Weil meine Verbindung ist genauso schlecht ist.Haben mich um Gedult gebeten. :wink:
Heini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2009, 22:15

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Heini »

@jankal34

Danke für Deine Nachricht.
Dann können wir eine Sperre zunächst mal auschließen.
Und wie "Bubblegum" schon erwähnte wäre von solche einer Sperre auch der KDG-Telefonanschluss betroffen, was bei mir nicht der Fall ist.

@jankal34:

Ich wollte dich fragen, ob KD erwähnt hat in welchen Regionen sich dieses Problem wiederfindet oder ob dies bundesweit ausgeprägt ist, diese "Massenstörung ".
Und haben Sie thematisiert, wann diese Massenstörung wieder erloschen ist?

Darf ich mal fragen aus welchen Gebiet du kommst?

Grüße

Heini
Tomelyr
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 18:45

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Tomelyr »

Hi.

Ich besitze das selbe Problem, dass seit dem 24.12. die selben Massiven Beeinträchtigungen habe.
Sitze an einem Netgear Wlan router, dieser hat aber keinerlei probleme, da ich auch direkt per LAN auf das Modem sau larm bin.
Sollte 32.0000 haben, bekomm aber nur ca. 1000 rein, bei einem Ping von ca. 600 ms wodurch Online Spiele wie Warcraft 3 oder CS:S komplett ausfallen.
Im Call-Center haben Sie mir nur erzählt, dass es am Router liegt und keine Störung vorliegt.
Wohne im Randgebiet Hamburg.
Rechnungen sind bezahlt und Telefon funktioniert wunderbar.

Doch eigentlich dachte ich, dass es mit den Feiertagen zusammen hängt, aber wenn mein Kollege mit seiner 16k Leitung von Alice schneller ist als ich wundert es mich doch, da ich sonst immer schneller war als er.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.