Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von EdeVau »

Heini hat geschrieben:kostenfreie Störungshotline: 0800-526625
Ich schenke Dir etwas 6. :naughty: 0800 5266625
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Bubblegum »

Falls jemand den selben oder ähnlichen Fall hat wie ich, für den hab ich mal ein paar Daten rausgesucht:

Ich hab heute die Störungshotline der KD kontaktiert.
Sooo... bei mir hat sich eine neue Situation rausgestellt.
Und zwar fehlen angeblich Zahlungen und deswegen wurde eine Vollsperre vollzogen.
Die Info hätte bei direkter Nachfrage bei KDG auch früher erfolgen können, aber wegen der Feiertage und WE relativ unbedeutend...
Darüberhinaus dachte ich das Telefon wäre nicht betroffen, aber ist es doch, weil ich nur KD erreichen kann, aber niemand anderster.
Der Grund warum ich das erst jetzt bemerke, ist der, da ich das Festnetztelefon kaum benutze, sondern mehr unterwegs bin und da eben meistens das Mobiltelefon nutze.
Dann stellen wir besser zukünftig in ähnlichen Fällen sicherheitshalber zusätzlich die Frage "Festnetz ausprobiert"?
Jetzt soll ich laut dem Technik-Mitarbeiter am Montag KD anrufen - Abteilung: Rechnung- und Mahnwesen.
Rechnung-/Mahnwesen: Tel.: (01805) 53 88 05
kostenfreie Störungshotline: 0800-526625
Leider allzu bekannt ...

Damit hat sich die Frage nach Minderung des Monatsentgeltes offensichtlich auch erledigt ...
pantera
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 21:31

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von pantera »

Moin,

habe das gleiche Problem mit KD. Was ich denen vorwerfen muß ist, dass man mir ( uns ) am Telefon von Massenstörungen im Bezirk berichtet hat. Blöd nur das mein Nachbar auch KD hatte bei dem lief alles wunderbar. Mein erneuter Anruf bei KD veranlßte den Mitarbeiter im Callcenter aus der Massenstörung plötzlich eine Einzelstörung zu machen :shock: auch die Zusage ich würde per sms eine Bestätigung meiner Störmeldung erhalten wurde nicht eingehalten. Ich weis dass mein Anschluß gesperrt wurde, nur warum geben die Mitarbeiter in den Callcentern keine eindeutigen Antworten und man glaubt das auch noch und wartet geduldig darauf das die Handwerker die Massen an Störungen beheben :kotz:

Hintergrund in Kurzform: Seit 01.10.09 Kunde von KD. In dieser Zeit nicht einmal länger wie 5 Tage störungsfreie Leistungen erhalten. Daraufhin habe ich denen meine Einzugsermächtigung entzogen. Daraufhin wurden die "technischen" Probleme jedoch größer. Dann endlich eine kompetenten Ansprechpatner in der KD gefunden, welcher mein trouble nachvollziehen konnte. Nachdem die das geprüft hatten wurde mein Unmut bestätigt. Mit seinem Brief vom 18.12.09 entschuldigt man sich bei mir mit Gutschriften... Alles prima denke ich, bis zum 24.12.09 ... seit dem wieder nix... kein Telefon, kein Internet ... :evil:

Werde nun, von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen müssen.

Ach ja, der Gipfel war: Schicken die mir an einem Freitag im November, einen Techniker. Der hat alles prima eingestellt und neues Modem dabei ... der schwitzt Wasser und Blut weil er nicht online kommt ... nach zwei Stunden ruft der in Berlin bei KD an, da sagen die dem : Anschluß ist gesperrt :shock: ohne Worte oder? die schicken mir einen Techniker im Wissen mir den Anschluß sperren zu wollen ... naja, das war hier echt nur die Kurzfassung, aber ich hab kein Bock mehr... bei denen Intern scheint die Komunukation nicht zu funktionieren. Wenn ich mich mit dem Kundenservice im dialog befinde und diese mir noch eine Woche vorher schriftlich mitteilen das nun alles gut sei ... und ... ach nee... kein bock mehr.

Gruß aus Hamburg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Kunterbunter »

pantera hat geschrieben:Hintergrund in Kurzform: Seit 01.10.09 Kunde von KD.
Und an einem Freitag im November schon eine Sperre. Gratuliere, das ist Rekord hier. Wer soll das noch toppen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Thyrael »

HAHA...schön selbst in den Hintern getreten... :brüll: :brüll:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von Bubblegum »

Werde nun, von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen müssen.
:confused:

Da wird KDG um eine Einzelfallprüfung nicht herumkommen - Aber ein Sonderkündigungsrecht wegen Sperre nach Nichtzahlung wird schwierig. Versuch es besser mit nicht vertragsgemäßer Leistungserfüllung, verzögerter Mängelbeseitigung (seit Vertragsbeginn) und nicht bereitgestellter Leistung.
Ich weis dass mein Anschluß gesperrt wurde
Äh ... auch schon zum Zeitpunkt der erneuten "Störung" und Beauftragung des Technikers?
von Kunterbunter » 27.12.2009, 22:10
pantera hat geschrieben:
Hintergrund in Kurzform: Seit 01.10.09 Kunde von KD.
Und an einem Freitag im November schon eine Sperre. Gratuliere, das ist Rekord hier. Wer soll das noch toppen?
Da ist dann schon der erste Rechnungsbetrag nicht beglichen worden, bzw. wurde durch Rücklastschrift storniert.
Was wurde denn auf die Mahnung hin unternommen?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von weihnachtsmann »

pantera hat geschrieben:
Ach ja, der Gipfel war: Schicken die mir an einem Freitag im November, einen Techniker. Der hat alles prima eingestellt und neues Modem dabei ... der schwitzt Wasser und Blut weil er nicht online kommt ... nach zwei Stunden ruft der in Berlin bei KD an, da sagen die dem : Anschluß ist gesperrt :shock: ohne Worte oder? die schicken mir einen Techniker im Wissen mir den Anschluß sperren zu wollen ...

Gruß aus Hamburg

die störungshotline weiss NICHT IM VORRAUS, wann das System automatisch sperrt...

die haben dir einen techniker im guten gewissen rausgeschickt, da in dem moment, wo der techniker beauftragt wurde, noch keine sperrung vorlag.

die sperre wird wahrscheinlich erst NACH dem technikertermin in kraft getreten sein..

dein anruf > technikertermin > 3-5 tage vergehen , in der zwischenzeit wird anschluss gesperrt > der techniker war bei dir....
pantera
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 21:31

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von pantera »

nee...

noch was zum Thema Rechnungsstellung:
Ich habe bis heute von denen KEINE Mahnung bzw Zahlungserinnerung erhalten. Es wurde mir zu keiner Zeit mitgeteilt/ angekündigt, dass man mir den Anschluß sperren würde ... Auch gab es kein Schreiben das der Anschluß nun gesperrt sei ... dies ist doch echt nicht zeitgemäß. Dem Kunden einfach den Hahn abdrehen und ihm am Telefon von Massenstörungen im Bezirk zu berichten :motz:

Der Techniker wurde mir ( man mag es kaum glauben ) am Donnerstag Nachmittag für den nächsten Vormittag angekündigt... somit sind keine 3-5 Tage verstrichen... der war übrigens echt gut, wenn die Sperre nicht gewesen wäre :grin:

Ja klar ich werde die Kündigung nicht bezüglich der Sperre sondern wegen nicht Erfüllung der vertraglichen Leistungen formulieren . . .

Ich/wir habe/n es hier mit dem alten "Klassiker" zu tun: Leistungen werden nicht erbracht - Kunde verweigert die Zahlung - Dienstleister droht mit Leistungsverweigerung/ANwalt, anstatt die Leistung so zu erbringen wie vereinbart
... naja... ich halte Euch auf dem laufenden, werde da gleich nochmal anrufen nun ist ja die Rechnungsabteilung wieder da und mein Ansprechpartner hoffentlich auch, dann muß ich die ganze Geschichte nicht erneut erzählen :kaffee:

Vorher werde ich dennoch im Kundenservice anrufen und die werden mir dann nochmals mitteilen, dass meine Massenstörung immer noch bearbeitet wird :skull:

gruß aus hh
pantera
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 21:31

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von pantera »

Moin,

so weiter gehts ...

Also gestern bei Kabel Kunden"service" angerufen und hatte eine scheinbar kompetente Dame am Telefon...

Ja meine GUtschriften sind angekommen, aber leider erst gestern :oops: daher die erneute Sperre über die Feiertage . . . :confused:

Nun ist aber alles gut, mit den Gutschriften sei bis Ende Januar 2010 alles bezahlt. Sie wird sofort veranlassen, dass mein Anschluß manuell freigeschaltet wird ( damit das nicht so lange dauert ) :party: juhu

Tatsächlich war mein Telefon am Nachmittag wieder freigeschaltet ... juhu ... :grin:

aber was ist mit Internet ??? PC hochgefahren ... Sekunden der Spannung abgewartet ... und ... nein :wand:
Kein Internet :wand:

Heute erneut im Kunden "service" und anschließend bei Rechnungs"service" angerufen. Ja mein Anschluß sein gesperrt, sagte man mir dort. :shock:
wie jetzt? wieder gesperrt? ne... nur noch nicht wieder freigeschaltet ( sagte die Dame mit russki akzent ) . AAAHhh .... und nun ? Ja bei genauer Betrachtung meines KOntos sein ja sogar bis Januar alles bezahlt...

Ich gebe ihnen die Nummer der Abteilung, welche den ANschluß manuell entsperren kann. hier nun die Nummer 0180-5555215 und ich bitte euch da mal anzurufen - das ist die Nummer des Kabel Mobil und hat mit meinem Problem so gar nix zu tun ... dies wurde mir dann auch so mitgeteilt. Ich erklärte das die Frau aus der Rechnungsstelle die Frau "machslochoff" :) oder so ähnlich mich dahin verwiesen hat ...

naja ... was dann kam grenzt an Kundenverarsche... ich bin tatsächlich SIEBEN mal weiterberbunden worden, bis ich dann erneut im Kundenservice gelandet bin von wo aus man mich dann erneut an die Rechnungsabteilung verwiesen hat :brüll:
WEIIL ES KEINE ABTEILUNG GÄBE BEI DER KUNDEN ANRUFEN KÖNNEN UM EINE ENTSPERRUNG ZU VERANLASSEN!

Heul ... :suspekt:

Nun habe ich völlig genervt per Fax gefordert das die mir meinen Anschluß unverzüglich freischalten sollen ...

ich schicke dieses Fax nun im Anstand von 2 Stunden rüber... mal sehen ab wann der Anschluß wieder voll Funktionsfähig ist ... ich halte Euch auf dem laufenden ..

und das oben ist tatsächlich alles so geschehen ... ich hätte echt ne Aufzeichung davon machen sollen ... Comedy ist nix dagegen...

Gruß aus Hamburg
chepri

Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam

Beitrag von chepri »

ich bin tatsächlich SIEBEN mal weiterberbunden worden
Und da sag noch einer, KDG sei kundenunfreundlich! :-D
Ironie aus, und viel Glück bei der Entsperrung. Obwohl.... Du schreibst so amüsant ("Comedy ist nix dagegen") dass ich mir fast noch einige Fortsetzungen wünschen würde.