W-Lan...HILFE

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

W-Lan...HILFE

Beitrag von Tracid »

Hallo,

ich wollte ein W-Lan Router bei uns anschliesen, das meine Freundin mit ihren Notebook darüber rein kann und ich weiterhin mit Lan Kabel.

Ersten W-Lan Router gehabt, ging irgendwie nicht. Jetzt habe ich mir günstig eine vodafone dsl easybox 602 besorgt..angeschlossen, aber auch hier kommt dann die Meldung "kein DSL vorhanden". Ja klar habe kein DSL Anschluss, aber habe einfach den WLan Router mit meinen Kabel Modem verbunden, aber dann findet er auch nix.

Meine Frage jetzt eigentlich. Brauch man für Kabel Deutschland ein speziellen W-Lan Router, also kann ich gar keine anderen Firmennamen nehmen?

Verzweifle hier noch.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von Hogward78 »

du musst bei dem W-Lan router das Kablmodem an LAn1 (wan) anschliessen, und bei der Easybox von vodavone, musst du schauen ob du die modemfunktion abschalten kannst. dann sollte es auch funktionieren und wenn du noch mehr fareg hast findest du hier bestimmt auch antworten : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von Thyrael »

Die Easybox kannst du in den Schrank stellen, das Modem lässt sich nicht abschalten, du brauchst einen Router ohne integriertes Modem, oder wenn eines eingebaut ist, muss dieses abschaltbar sein.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von Tracid »

Also kann ich die easybox von vodafone da getrost wieder verkaufen, da es damit nie klappen wird?!

Welches Gerät könnt ihr mir denn dann anbieten, welches ich kaufen soll das es über Kabel Deutschland klappt? Oder direkt bei Kabel Deutschland den ihr Teil da für 30 40€ bestellen?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von EdeVau »

Für solche Fragen hat sich jemand arge Mühe gegeben, um genau diese zu vermeiden.
warum benutzt Du nicht :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234

KDG verkauft D-Link.



PS: der Threadtitel zeugt von einem unheimlich hohen IQ :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von Tracid »

EdeVau hat geschrieben:PS: der Threadtitel zeugt von einem unheimlich hohen IQ
?? so schaut wenigstens jeder rein, da es sich um vieles handeln kann, als wenn ich es nur spezialisiere. Von daher.. keine Ahnung was die Beleidigung soll.

Ja man kann natürlich auch das Forum absuchen ob es sowas schon gab, aber bei deinen Link "Kabel Routerliste", sowas fällt auch nicht gerade ins Auge, das ich sofort weiß "ahja das wird es sein da muß ich nach sehen". Daher bekomm ich so viel schneller eine Antwort als erst 300 Threads nachzulesen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von Kunterbunter »

Tracid hat geschrieben:Ja man kann natürlich auch das Forum absuchen, ob es sowas schon gab, aber bei deinen Link "Kabel Routerliste", sowas fällt auch nicht gerade ins Auge, das ich sofort weiß "ahja das wird es sein da muß ich nach sehen". Daher bekomm ich so viel schneller eine Antwort als erst 300 Threads nachzulesen.
Damit bestätigst du obige Aussage. Wieso faßt du das als Beleidigung auf? Ich würde mich geehrt fühlen, wenn mir jemand so etwas konstatiert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von EdeVau »

Tracid hat geschrieben:Daher bekomm ich so viel schneller eine Antwort
Dann werden Dir fürderhin andere antworten müssen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von 1040bln »

EdeVau hat geschrieben:Für solche Fragen hat sich jemand arge Mühe gegeben, um genau diese zu vermeiden.
warum benutzt Du nicht :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234

KDG verkauft D-Link.

PS: der Threadtitel zeugt von einem unheimlich hohen IQ :brüll:
Wenig hilfreiches Posting. Die Kompatibilitätliste ist weder vollständig, noch schließt sie die Vodafone-Easybox aus.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: W-Lan...HILFE

Beitrag von EdeVau »

1040bln hat geschrieben:Wenig hilfreiches Posting.
Danke gleichfalls.

1040bln hat geschrieben:Die Kompatibilitätliste ist weder vollständig
Wenn Du es besser weisst, dann frage die Admins hier nach einer Berechtigung und bringe Dein Wissen sinnvoll ein.
Dann wäre Dein Posten wirklich hilfreich, nur rummaulen gilt nicht. :motz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.