D-Link 615 und USB WLAN Stick Logilink WL 0080 ( Reaktek )

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dibo2009
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2009, 18:36

D-Link 615 und USB WLAN Stick Logilink WL 0080 ( Reaktek )

Beitrag von dibo2009 »

Hallo liebe Leute im Forum.....
nun dachte ich mir, ich tue meinen Eltern einen Gefallen, in dem ich Ihnen einen Internetzugang besorge, aber da gibt es scheinbar Probleme....

Also Hardware :

- Kabel-Deutschland Internet & Telefon Anschluß

- Thomsen DSL / Kabel Splitter ( Standard - Lieferpaket von KD )

- D-Link W-Lan Router DIR-615 ( aus Standard - Lieferpaket von KD )

- Empfänger 1 ist ein Laptop mit W-Lan - wurde von Kabel Deutschland mit Software eingerichtet - funktioniert.

- D-Link Router bzw. das Netz - zuvor von KD als ungeschützt gelassen - wurde verschlüsselt.

- 2. Laptop ( mein Firmenrechner ) - nach einigen Versuchen ist eine Verbindung möglich ( natürlich nur mit Netzwerk-Schlüssel ) Internet funktioniert

- JETZT kommt es :
- eigentlicher Empfänger sollte der Home PC mit LogiLink Wireless Lan WL0080 - USB Adapter ( Treiber installierrt, USB Adapter erkannt, mitgelieferte Software REALTEK 11n USB Wireless LAN Utility installiert ) sein. Dieser verbindet sich jedoch nicht mit dem Internet. ( USB Adapter ist Zukauf ! nicht Kabel Deutschland Ware ! ) der Netzwerk-Schlüssel wurde natürlich wieder eingegeben!!

- Angezeigt wird in der Taskleiste " verbunden mit drathlosem Netzwerk"

- Verbindung, Verbindungsdauer sowie Übertragunsrate im Fenster Status von Draht.... werden angezeigt !!!

- sieht also so aus, als wäre alles im grünen Bereich !

Wenn ich jetzt den MS Internet Explorer oder auch Mozilla Firefox öffne, findet kein Interntbroser eine Seite !?
Ich bin leider nicht der Crack für W-Lan, aber ein bisserl Ahnung denke ich wenigstens vom PC zu haben, nun stehe ich vor dem großen FRAGEZEICHEN !??!?

Muss ich noch etwas in den Internet-Explorern einstellen???

Kann mir hier jeman weiterhelfen....lieber auch in Baby-Schritten erklären....!??!!!? SUCHE DRINGEND HILFE

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: D-Link 615 und USB WLAN Stick Logilink WL 0080 ( Reaktek )

Beitrag von Nibelungen »

dibo2009 hat geschrieben: - D-Link Router bzw. das Netz - zuvor von KD als ungeschützt gelassen -

( USB Adapter ist Zukauf ! nicht Kabel Deutschland Ware ! ) der Netzwerk-Schlüssel wurde natürlich wieder eingegeben!!
Die Geräte sind keine Kabel Deutschland-Ware - sie werden von verschiedenen Herstellern produziert (in dem Fall Thomson und D-Link). KDG verkauft sie nur.

Die Leute die installieren sind keine "Kabel Deutschland-Mitarbeiter" sondern Mitarbeiter von anderen Unternehmen, die von KDG beauftragt werden.

Dass nicht mal die einfachsten Dinge mehr den Leuten klar sind...

Wie weit ist der PC vom Router weg?
Passwort nochma eingeben. Besonders bei längeren Passwörtern/mit Sonderzeichen schleicht sich einfach schnell ein Typo ein.

Kann man in dem USB-Dingsbums manuelle Einstellungen machen? Dann wähle die passende Frequenz, WLAN-Verbindungstyp (b, g, n), Verschlüsselung usw. alles selbst auch - nicht per Autoerkennung.

Ich bin auch nicht "der" WLAN-Crack, ich hab kein Logitech-USB-Dingens. Aber bei mir gehts (mit dem D-Link DIR 615 und einem EEE-PC mit eingebautem n-Draft WLAN).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nokiakiller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2010, 17:19

Re: D-Link 615 und USB WLAN Stick Logilink WL 0080 ( Reaktek )

Beitrag von nokiakiller »

Moin erstmal,

selbes Problem mit dem Logilink WL 0080 hatte ich auch, war wohl die mitgelieferte CD, die das Softwarepaket inkl. Treiber enthält, damit war ich auch nicht sichtbar im WINDOWS XP-Drahtlos-Netzwerk.

Also habe ich die begleitende Software rausgeschmissen und bei LOGILINK direkt auf der Homepage den seperaten Treiber runtergeladen und installiert. So klappte es auch mit der Sichtbarkeit im WINDOWS-Drahtlos-Netzwerk, zudem sind auf der HP auch die Treiber für WINDOWS 7 (für den der es benutzt).

MfG
nokiakiller