Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TobiasG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009, 19:54

Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von TobiasG »

Hallo Leute,

heute ist es mal wieder soweit: Ich würde am liebsten die ganze Hardware in die Ecke schmeißen.

Da braucht man wirklich EINMAL im Monat ganz dringen sein Internet, und dann versagt der Mist von Kabel Deutschland wieder mal. Es ist wirklich nichtmehr zum Aushalten! Ich muss auch stark aufpassen, dass ich nicht irgendetwas gegen die Nettiquette schreibe.

Schon seitdem ich "Kunde" von Kabel Deutschland bin, geht mir dieser Sauhaufen auf den Senkel.

a) Vertragsabschluss:
Ich war zum damaligen Zeitpunkt noch keine 18 Jahre alt. Also musste meine Mutter einspringen (inzwischen bin ich 19), sie ist nun die Person, auf der der Vertrag läuft; Zahlungen gehen über mich. Wir waren uns nicht im Klaren, also chatteten wir mit einer Mitarbeiterin, welche uns versicherte, das sei kein Problem. Bei einer erneuten Frage poppte ein anderes Fenster auf, mit einer anderen Person, welche sich da nichtmehr so sicher war...

Dann wollten diese Leute eine TELEFONNUMMER, was wirklich sehr sinnvoll ist, wenn man sich dieselbige gerade versucht hat, zu bestellen. Riefen auch gleich an: Zahlungsbedingungen und Belehrungen. Is klar.

b) Anschluss:
Zuerst wurde mir ein Termin gesagt, wann die "Handwerker" kommen. Er lag 2~3 Wochen in der Zukunft. Dann wieder ein Anruf (Klar! Ohne Anschluss!) : "Die Firma wurde gewechselt. Die Techniker kommen später". Klasse! Weiter im ungeschützen WLAN gesurft! Dann war der heißersehnte Tag da! Extra freigenommen. Acht Uhr morgens; so war geplant.....Pustekuchen! "Ja, es sei zu entschuldigen". Wan kamen sie? IN MEINEM URLAUB! Wäre meine Mutter nicht bereit gewesen, zu meiner Wohnung zu fahren, hätte ich heute noch keinen (unzuverlässigen) Anschluss..

c) Störungen!!!
Und nun das: Störungen hier, da, Telefon, Internet, Fernsehen. Es ist jeden Tag was Neues. Das Fernsehen funktioniert am besten, auch wenn viele Kanäle derart "dreckig" kommen, dass man sie auf einem Flatscreen nichtmehr ansehen kann. Telefon? Nur, wenn das Internet geht - was es ungefähr eimal in Monat nicht tut. Da funktioniert das Telefon mal wieder nicht, der Kundendienstheini ist jedes mal verwundert "Warum es so rauscht" (Vielleicht, weil eine STÖRUNG ist?!?!).

Ich habe gerade den Kundendienst-Quatsch ausgefüllt - natürlich nur über das Internet - welches ja gestört ist! (Man kommt sich wirklich so vor, dass man verarscht wird. Anstatt vernünftige Lösungen zu finden, muss man wegen eines gestörten Telefonanschlusses dort anrufen und wegen eines defektiven Internets die Website aufrufen).

Aber abbuchen, das geht pünktlich.

Die Störungen liegen bei mir im 930xx-PLZ-Bereich. Ich kann weder chatten, noch ein Onlinespiel spielen, weil der Mist einfach nicht wirklich funktioniert. Maxi-DSL macht bei meinem Vater (ebenfalls 930xx) keine Probleme, seit 2003! Hier zählen mega-slowdowns und Stunden- manchmal sogar Tagelange Downtimes als Feature. Steht vielleicht irgendwo (6 MBit - und die 80%ige Chance, dass es zwei Tage nicht läuft!!)

Ich bin auf 180, und jeder Link, den ich über meine angebliche 6.000er-DSL-Leitung aufrufen muss, sich aber anfühlt wie ein 9.600er Modem macht es nurnoch schlimmer!
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von schullandheimleiter »

Sorry aber ich verstehe nix. Was ist dein Problem? :fahne:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Gringos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2009, 19:05

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von Gringos »

Ich glaub das ist ein Luftablas-Post! :roll:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von Bubblegum »

Und so richtig schön widersprüchlich und Inhaltslos ... am Besten schliessen ...
TobiasG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009, 19:54

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von TobiasG »

Also, die Probleme stehen eigentlich im ganzen Post, sowie im letzten Absatz.
Und, ja, es ist definitiv ein Luftablas-Post. Inzwischen funktioniert hier fast garnichts mehr. Falls etwas geht, dann nur ruckartig, und dann evtl. und mit etwas Glück 1 oder 2 KBytes. Telefonieren ist ebenfalls unmöglich.

Für jemanden, der auf Mobiltelefone verzichtet ist das Ausfallen des Telefons eine Katastrophe!

EDIT: Inwiefern siehst Du da widersprüche?! Zeig' mir mal einen auf. Inhaltslos? Entweder bist Du ein totaler KD-Fan (oder gar Mitarbeiter), der nicht monatlich mit Störungen zu tun hat, oder es fällt Dir anderweitig schwer, einen Text zu lesen.. Aber gerne nochmal:

* Monatliche, wöchentliche Downtimes über Tage hinweg
* Spießroutenlauf beim "Service"
* Sollte nicht passieren, zumindest nicht so häufig. So steht's oben; ich kann auch gerne zitieren, aber das konnte wieder als Provokation gesehen werden.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von schullandheimleiter »

@TobiasG

KD Fans wirst du hier wenige finden :brüll: aber wenn du Hilfe brauchst mußt du klare Informationen geben. Diese ganze Geschichte ist vollkommen sinnfrei so wie du sie erzählst :kater: . Komme mal runter und dann erzähl noch mal in Ruhe :kaffee: , und hier werden viele versuchen dir zu helfen, weil wir alle diese Probleme kennen.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von vigidr »

Diese Ausfaelle klingen entweder nach Modem-Defekt oder nach schlechten Signalstaerken in der Leitung. Hierzu eine Frage: Meinst du mit Kabelfernsehen digitales TV oder analoges TV? (also mit oder ohne DVB-C-Receiver?)
VDSL 50 von T-Home.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von ihk. »

Nachdem ich nun den Eingangsbeitrag gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt verstanden habe, worum es geht. :wand: Es wäre eventuell ein wenig hilfreicher Fakten udn Daten zu präsentieren, damit eventuell geholfen werden kann. Momentan widerspricht sich die Geschichte. Es riecht zwar nach einem Modemproblem, aber sicher bin ich mir nicht. Beim nächsten Ausfall sollte man eventuell sofort die Hotline anrufen und einen Check durchführen lassen, danach die Störung aufnehmen lassen und sich entspannt zurücklehnen. Zuvor allerdings erstmal prüfen, ob der Fehler nicht im eigenen Netz liegt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von Bubblegum »

a) Vertragsabschluss:
Ich war zum damaligen Zeitpunkt noch keine 18 Jahre alt. Also musste meine Mutter einspringen (inzwischen bin ich 19), sie ist nun die Person, auf der der Vertrag läuft; Zahlungen gehen über mich. Wir waren uns nicht im Klaren, also chatteten wir mit einer Mitarbeiterin, welche uns versicherte, das sei kein Problem. Bei einer erneuten Frage poppte ein anderes Fenster auf, mit einer anderen Person, welche sich da nichtmehr so sicher war...
- Für eine erforderliche Volljährigkeit bei derartigen Verträgen kann KDG nun wahrlich nichts.
- Gib mir doch bitte mal den Link zum KDG Chat ... :confused:
Dann wollten diese Leute eine TELEFONNUMMER, was wirklich sehr sinnvoll ist, wenn man sich dieselbige gerade versucht hat, zu bestellen. Riefen auch gleich an: Zahlungsbedingungen und Belehrungen. Is klar.
Ist ja wirklich unverschämt, jetzt sag bloß die Adresse wollten die auch noch - und dann auch noch Infos , heidenei ...
b) Anschluss:
Zuerst wurde mir ein Termin gesagt, wann die "Handwerker" kommen. Er lag 2~3 Wochen in der Zukunft. Dann wieder ein Anruf (Klar! Ohne Anschluss!) : "Die Firma wurde gewechselt. Die Techniker kommen später". [...] Dann war der heißersehnte Tag da! Extra freigenommen. Acht Uhr morgens; so war geplant.....Pustekuchen! "Ja, es sei zu entschuldigen". Wan kamen sie? IN MEINEM URLAUB! Wäre meine Mutter nicht bereit gewesen, zu meiner Wohnung zu fahren, hätte ich heute noch keinen (unzuverlässigen) Anschluss..
Auch wenn Terminverschiebungen ärgerlich sind, so mancher wäre über eine Information froh gewesen - nu läßt KDG eine ab, und dann... Davon abgesehen installiert KDG in den seltensten Fällen selbst - für eine Nichteinhaltung der Termine ist die Installationsfirma verantwortlich - wobei KDG so manche "Zusammenarbeit" da sicher mal überdenken sollte.
Klasse! Weiter im ungeschützen WLAN gesurft!
KDG bietet also als einziger entsprechende Softeware und Funktionen an? Dass KDG Monopolist auf diesem Gebiet ist wußte ich noch nicht. Ich werd dann mal die anderen wegen Verletzungen dahingegehend pauschal verklagen - ist hier im Forum ohnehin gerade in Mode.
c) Störungen!!!
Und nun das: Störungen hier, da, Telefon, Internet, Fernsehen. Es ist jeden Tag was Neues. Das Fernsehen funktioniert am besten, auch wenn viele Kanäle derart "dreckig" kommen, dass man sie auf einem Flatscreen nichtmehr ansehen kann. Telefon? Nur, wenn das Internet geht - was es ungefähr eimal in Monat nicht tut. Da funktioniert das Telefon mal wieder nicht,der Kundendienstheini ist jedes mal verwundert "Warum es so rauscht" (Vielleicht, weil eine STÖRUNG ist?!?!).
Was kam denn vom "Kundendienstheini" als Antwort zu den ja so vielfach beklagten Störungen?
Gab es denn mittlerweile mal eine Prüfung der Installation, oder zumindest der Signalstärken?
Ich habe gerade den Kundendienst-Quatsch ausgefüllt - natürlich nur über das Internet - welches ja gestört ist! (Man kommt sich wirklich so vor, dass man verarscht wird. Anstatt vernünftige Lösungen zu finden, muss man wegen eines gestörten Telefonanschlusses dort anrufen und wegen eines defektiven Internets die Website aufrufen).
Das dieses Online-Verfahren zu Störungsmeldungen nicht ausschliesslich für Internet gedacht ist, ist schon bekannt? Und das esja offensichtlich doch möglich ist es zu verwenden, zeigt ja das die Einrichtung des Störungsassistenten so verkehrt nicht ist. Und so mancher nutzt auch tatsächlich die kostenlose Störungshotline, auch wenn zugegebenermaßen manchmal unständlich von einem anderen Anschluss aus. Wenn das Auto kaputt ist, beschwer ich mich auch nicht bei der Werkstatt das ich mit besagtem Auto nicht dahin fahren kann ...
Aber abbuchen, das geht pünktlich.
Auch beschwert sich mancher, dass eben dies nicht geht - komische Welt. Aber davon abgesehen - die Buchung läuft auch nicht über diese Kabelleitung.
Ich kann weder chatten, noch ein Onlinespiel spielen, weil der Mist einfach nicht wirklich funktioniert.
Dann mein Tipp: Zieh wieder zu Papi - denn die eigene Bude nur zum Zocken ist auf Dauer recht teuer ...
Ich bin auf 180, und jeder Link, den ich über meine angebliche 6.000er-DSL-Leitung aufrufen muss, sich aber anfühlt wie ein 9.600er Modem macht es nurnoch schlimmer!
DSL? Doch nicht KDG?
Aber gerne nochmal:
Aber bitte doch...
* Monatliche, wöchentliche Downtimes über Tage hinweg
Was denn nu? Monatlich, wöchentlich (und ja: Jeder einzelne Tag ist zuviel!)
* Spießroutenlauf beim "Service"
Installationsfirma oder Technik der KDG?
* Sollte nicht passieren, zumindest nicht so häufig. So steht's oben; ich kann auch gerne zitieren, aber das konnte wieder als Provokation gesehen werden.
Was denn? Was steht oben? Worauf bezieht man sich nu?
Also, die Probleme stehen eigentlich im ganzen Post, sowie im letzten Absatz.
Der letzte Absatz des bezeichneten Beitrages:
Ich bin auf 180, und jeder Link, den ich über meine angebliche 6.000er-DSL-Leitung aufrufen muss, sich aber anfühlt wie ein 9.600er Modem macht es nurnoch schlimmer!
Weiter oben schon einmal: DSL? Doch nicht KDG?
Für jemanden, der auf Mobiltelefone verzichtet ist das Ausfallen des Telefons eine Katastrophe!
Ja, die Erreichbarkeit ist dann stark eingeschränkt- aber Katastrophe defeniere ich eindeutig anders. Auch wenn Telefon in gewissen Gegenden der Welt, gerade im privaten Bereich nach gängiger Auslegung angeblich heutzutage unverzichtbar ist.

Abschliessend zum Edit:
EDIT: Inwiefern siehst Du da widersprüche?! Zeig' mir mal einen auf. Inhaltslos? Entweder bist Du ein totaler KD-Fan (oder gar Mitarbeiter), der nicht monatlich mit Störungen zu tun hat, oder es fällt Dir anderweitig schwer, einen Text zu lesen.. Aber gerne nochmal:
Widersprüche in Bezeichnungen, Verhalten, angeblich unnötzer Funktionen sind dargestellt, ein totaler KDG - Fan bin ich nicht, aber um das festzustellen müßte man sich im Forum erst einmal "umschauen" und Beiträge lesen - das geht ja wegen des "Frustablassens" vorher nicht. Und tatsächlich hatte ich noch keine hier im Forum derart zu beklagende Störung meiner Anschlüsse.

Dir fällt es aber schwer einen Text zu verfassen, der außer einer Pseudoüberschrift, unterbrochener Aufzählungsart und falscher Begriffsverwendung letztlich nichts enthält, um im Forum hier irgendwas anfangen zu können - außer dass Du mit KDG unzufrieden bist . Und das geht einfacher.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland ist echt ein Witz!

Beitrag von Nibelungen »

TobiasG hat geschrieben: sich aber anfühlt wie ein 9.600er Modem
(so, mal den ganzen undefinierbaren Käse weggelöscht *gg*):

a) Rechnungen regelmäßig bezahlt? Wenns da Unregelmäßigkeiten gibt dann drosselt KDG den Anschluß radikal runter.

b) TV-Empfang schlecht? (da war irgendsowas rauszulesen - irgendwie jedenfalls, in dem ganzen Kauderwelsch...) könnte ein Problem der Hausanlage sein. Verstärker, Kabel, Dosen - alles ist möglich.
Ist da was gehörig im Eimer beeinflußt das natürlich auch Internet/Phone, das läuft nämlich (Überraschung...) über die selbe Leitung.

Ich wohne im 95er Bereich - hier hab ich keine Probleme dieser Art (zwar keinen Full-Speed, aber die Leitung ist stabil, Telefon fluppt, analog-TV hat ne super Bildqualität, Digital-TV löppt ohne Aussetzer...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.