Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Svenbarmbek
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 23:18

Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von Svenbarmbek »

Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meiner Nachbarin, die 72 Jahre alt ist. Sie hat folgendes Problem: Seit ca. 10 Tagen kann sie nicht telefonieren, Internet hat sie nicht. KDG sagte ihr immer, sie soll den Netzstecker ziehen und dann gehts wieder und dann wimmeln sie die Dame ab. Netzstecker ziehen half jedenfalls nicht.Sie bat mich um Hilfe und ich rief an. Der Kollegen am anderen Ende empfahl den Netzsteckerreset auch, ihm zuliebe habe ich es getan und nix geht. Er meint, dass er versucht, sich auf den Router zu wählen und kam auch nicht rein. Angeblich hat er seinen Techniker bescheid gesagt, damit diese sich um das Problem kümmern, allerdings kam bis heute keine Rückmeldung, obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Hat einer eine Ahnung, wo das Problem liegen kann oder wie lange es dauert, bis sich ein Techniker meldet? Meine Vermutung ist, dass diese Box von KDG defekt ist.

Viele Grüße aus Hamburg
Sven
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, da sie kein Internet hat gibts auch keine Log-Einträge des Modems (außer Du kannst Dich ans Modem ranhängen mit nem Laptop oder so).

Ich würde mich nicht mehr abwimmeln lassen (Netzstecker ziehen = Standard-blabla, das hast Du probiert, jetzt ist Schluß mit lustig) und drauf pochen dass da was kaputt ist. Nicht beirren lassen - auf Technikerbesuch bestehen. Wenn kein Rückruf kommt, jeden Tag da anrufen (Störungshotline ist eh kostenlos) und Druck machen.

Sorry, aber ich muß ehrlich sagen dass ich keinem älteren Menschen den Wechsel zu KDG empfehle - eben wegen sowas.
T-Com ist teuerer, aber das fällt so gut wie niemals aus.
Man muß a) technik-zugwandt und b) hartnäckig sein wenn man sich auf einen jungen Anbieter (KDG bietet Internet/Tel ja noch nicht lange an im Vergleich mit anderen Firmen) einlässt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von weihnachtsmann »

Svenbarmbek hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meiner Nachbarin, die 72 Jahre alt ist. Sie hat folgendes Problem: Seit ca. 10 Tagen kann sie nicht telefonieren, Internet hat sie nicht.


Er meint, dass er versucht, sich auf den Router zu wählen

kein internet, aber ein router ?

wozu brauch die nette dame einen router?

anderes endgerät getestet? verkabelung geprüft ?

rückrufe können bis zu 7 tage dauern, gerade dann, wenn du dem zeitpunkt, wo sich ein netzwerktechniker die leitung anschaut, kein problem ersichtlich ist. dann wird anscheinend so lange gewartet, bis er was sieht.

technikertermine sind nicht so einfach zu bekommen, gerade im internet bereich.

da wird erstmal aus der ferne geprüft, wenn dann alles i.O. ist , dann kommt da kein techniker...

is leider so... :=(
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von The Archer »

Also ich würde auch vorschlagen einmal ein anderes Telefon anzuklemmen und dann zu schauen ob es geht oder nicht geht!! Am Modem müssten die zwei Lichter für telfon an sein also leuchten wenn dann noch das Lämpchen bei Cable Activity lblinkt müsste das Modem einwandfrei funktionieren und es lieg am Telefon selber.

An sonsten netz stecker ziehen vom Modem und 5 Minuten warten dann wieder anmachen und noch mal testen!!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von EdeVau »

Und dann wäre auch noch interessant, was man hört, wenn man ihre Rufnummer anruft ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Svenbarmbek
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 23:18

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von Svenbarmbek »

Ich bin heute Abend wieder vor Ort. Da ich selbst überhaupt keine Ahnung von dieser Technik habe, kann ich nicht viel dazu sagen, allerdings leuchtet an der Box nur ein Lämpchen und so wie es mir der Techniker sagt, ist das zu wenig. Ich werde heute einmal mein Telefon ranhängen, um ihres als Fehlerquelle auszuschließen, Kabel habe ich geprüft. Und ich werde mal ihre Nummer anrufen und posten, welche Reaktion kommt.

Erstmal vielen Dank, aber wenn ich mir in diesem Forum die Beiträge zu KDG durchlese, möchte ich nicht in der Haut meiner Nachbarin stecken. Es sieht nach einem langwierigen Prozess aus.

Viele Grüße Sven
Svenbarmbek
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 23:18

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von Svenbarmbek »

Als ich gestern nach Hause kam, hat die Gute schon bei KDG angerufen. Laut Aussage von einem KDG Techniker gibt es seit dem 09.12. Störungen in einem Verteiler in Tonndorf. Wundert mich nur, dass es hier ziemlich wenig Leute gibt, die sich aus diesem Bereich melden. Kann dies vielleicht jemand bestätigen?

Gruß Sven
Svenbarmbek
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 23:18

Re: Seit 10 Tagen ist telefonieren nicht möglich

Beitrag von Svenbarmbek »

Hallo zusammen,

nur noch einmal zur Info, seit gestern funktioniert wieder alles. KDG schreibt meiner Nachbar sogar 20 € auf dem Kundenkonto gut. Das Problem lag dann wohl wirklich bei KDG.

Danke auch nochmal für die Hilfe,
Gruß Sven