Ständiger Internetausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

Ständiger Internetausfall

Beitrag von Blondi_83 »

Hi!
wir haben das problem seid ca 5 wochen das wir ständig aussetzer im internet haben wie auch ein knacken in der telefonleitung.
In dieser zeit (haben wir mal mit dem speedtest von KD getestet) haben wir einen download von 0 einen upload von 0 und eine pingzahl in den milliardenbereich.
ich weiß nicht wie oft wir schon beim service angerufen haben.erst liegts an kd,dann an 3 rechnern von uns,dann an einem masseproblem,dann am router und seit heute angeblich am modem.es sollte uns seit 1 woche ein techniker zurück rufen.passierte natürlich auch noch nicht.
wir haben schon mehrmals alles vom strom abgenommen aber es passiert immer wieder.
da wir auch onlinespiele spielen,ist es tierisch nervig ständig keine verbindung zum server zu haben.
da wir auch leider nicht so viel ahnung haben würden wir uns freuen wenn ihr uns helfen könntet.

lg
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von _mrice_ »

Wie soll dir hier jemand helfen, wenn es am Anschluss von KD liegt ?
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von Capone »

das frage ich mich auch. wie sollen wir dir helfen? hast du schon mal die störungshotline angerufen? da wirst du geholfen
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von Blondi_83 »

ja klar haben wir schon dort angerufen.mehrmals sogar aber mal wird gesagt es liegt an denen und dannw iederum es liegt an uns.vielleicht hat jemand von euch das selbe problem oder mal gehabt.es passiert ja nichts von kd.und ich bins es mitlerweile leid dort ständig anzurufen und es ist wirklich mindestens 1-2 mal am tag.auf emails wird nicht reagiert und wir sollen ständig ne auftragsbestätigung bekommen per sms was auch nie passiert.
wenn es an uns liegen sollte kann mir wer sagen obs eher am router oder am modem liegt?weil wie gesagt wir haben wirklich kaum ahnung davon
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von Capone »

Blondi_83 hat geschrieben:ja klar haben wir schon dort angerufen.mehrmals sogar aber mal wird gesagt es liegt an denen und dannw iederum es liegt an uns.vielleicht hat jemand von euch das selbe problem oder mal gehabt.es passiert ja nichts von kd.und ich bins es mitlerweile leid dort ständig anzurufen und es ist wirklich mindestens 1-2 mal am tag.auf emails wird nicht reagiert und wir sollen ständig ne auftragsbestätigung bekommen per sms was auch nie passiert.
wenn es an uns liegen sollte kann mir wer sagen obs eher am router oder am modem liegt?weil wie gesagt wir haben wirklich kaum ahnung davon
Mache folgendes:

Schreibe einen Brief an die KD Geschäftsleitung, per Einschreiben und setze Ihnen eine Frist von 4 Wochen um die Probleme zu beheben. Falls die Frist nicht eingehalten wird, schickst du eine Mahnung und drohst mit Kündigung. Irgendwann, geht dann zufällig dein Anschluss perfekt. War bei mir auch nicht anders. Und ich habe 6 Monate Gutschrift erhalten.
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von Blondi_83 »

na krass...aber irgendwie auch traurig.danke für den tip.werde ich machen...und guten rutsch zusammen :party:
chipkrieger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2009, 16:33

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chipkrieger »

So, nun habe auch ich die Faxen dicke !!!
Ständiger Ausfall über ein halbes Jahr lang von Internet und Telefon.
Immer wieder sporadisch und nicht reproduzierbar !!!
DANKE KABEL DEUTSCHLAND !!!!

Ab jetzt steht sogar eine Dokumentation des ganzen im Netz !

http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY

Ausserdem werde ich heute noch sämtliche Infotainment Sendungen anschreiben und
sämtliche privaten und öffentlichen Fernsehanstalten, das dieses Problem kein Einzelfall ist.
Ich hoffe dass irgendein Sender gerade einen Test der Internetanbieter plant !
Die dürfen dann gerne bei mir zu Hause drehen !

Tja, ohne in die Öffentlichkeit zu gehen, passiert wohl einfach nichts !
Ach ja, schriftliche Beschwerde mit Kündigungsandrohung habe ich auch schon bereits hinter mir.

so long...

CK
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von _mrice_ »

chipkrieger hat geschrieben:So, nun habe auch ich die Faxen dicke !!!
Ständiger Ausfall über ein halbes Jahr lang von Internet und Telefon.
Immer wieder sporadisch und nicht reproduzierbar !!!
DANKE KABEL DEUTSCHLAND !!!!

Ab jetzt steht sogar eine Dokumentation des ganzen im Netz !

http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY

Ausserdem werde ich heute noch sämtliche Infotainment Sendungen anschreiben und
sämtliche privaten und öffentlichen Fernsehanstalten, das dieses Problem kein Einzelfall ist.
Ich hoffe dass irgendein Sender gerade einen Test der Internetanbieter plant !
Die dürfen dann gerne bei mir zu Hause drehen !

Tja, ohne in die Öffentlichkeit zu gehen, passiert wohl einfach nichts !
Ach ja, schriftliche Beschwerde mit Kündigungsandrohung habe ich auch schon bereits hinter mir.

so long...

CK
Wow, ein Modem, dass ein Firmwareupdate macht und sich dann neu startet. Damit kriegst du sie dran !
chipkrieger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2009, 16:33

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chipkrieger »

_mrice_ hat geschrieben:
Wow, ein Modem, dass ein Firmwareupdate macht und sich dann neu startet. Damit kriegst du sie dran !
Na Du bist ja richtig der Checker ! Jeden Tag ein FW Update ? Mehrere Male ? MAnn so ein Gerät habe echt schon immer gesucht !
Mann Mann Mann ! *Kopfschüttel*
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von Matze88 »

Ich habe bei diesen LEDs auch sofort an ein Firmwareupdate gedacht. Das sieht nämlich genau so aus. Was sagt denn die Firmwareversion auf der Statusseite des Modems? Ist das Modem bei dieser Unterbrechung noch ansprechbar?

Klar, jeden Tag darf das nicht passieren. Aber dies könnte ausnahmsweise mal ein behebbarer Fehler sein...