Ständiger Internetausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
s0nic
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010, 16:50

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von s0nic »

Derbe. Skandal. Ein Fall Für Akte 10. Da steckt bestimmt die Regierung dahinter, oder T-Mobile. Kommt, lasst uns alle zur KD-Zentrale und dann brennen wir die nieder, weil Chipkrieger und sein Nachbar kein Internet bekommen, trotz professioneller Verkabelung.

Persönliches Pech würd ich sagen, sorry.
[ externes Bild ]
chipkrieger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2009, 16:33

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chipkrieger »

Matze88 hat geschrieben:Was sagt denn die Firmwareversion auf der Statusseite des Modems?
Wo und wie finde ich die ?
Matze88 hat geschrieben: Ist das Modem bei dieser Unterbrechung noch ansprechbar?
Was meinst Du damit ?
Zumindest ist Telefon und Internet dann komplett out of order.
chipkrieger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2009, 16:33

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chipkrieger »

s0nic hat geschrieben:Derbe. Skandal. Ein Fall Für Akte 10. Da steckt bestimmt die Regierung dahinter, oder T-Mobile. Kommt, lasst uns alle zur KD-Zentrale und dann brennen wir die nieder, weil Chipkrieger und sein Nachbar kein Internet bekommen, trotz professioneller Verkabelung.
Persönliches Pech würd ich sagen, sorry.
[ externes Bild ]
Erstmal Danke für Deine konstruktive Hilfe :kotz:
Ich scheine ja nicht alleine mit meinem Problem da zu stehen, wenn man mal ein wenig die Threads hier verfolgt

ständige Verbindungsabbrüche
Zusammenbrüche
Internet alle paar Tage weg
Verbindungsabbrüche und schlechte Qualität

reicht das erstmal ?
Dir trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von weihnachtsmann »

was ich gerne noch wissen würde:

du erwähnst, alice scheisse, teledoof scheisse, "wilhelm tell gut"

woher weisst du das so genau? :)

achso, wer für seinen internetanschluss PRO tag nichtmal 1 € zahlen tut, sollte sich nicht wundern, wenn es dauernd störungen gibt :D
das sagt doch schon die logik, das das nicht gutgehen kann :)
Benutzeravatar
s0nic
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010, 16:50

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von s0nic »

chipkrieger hat geschrieben:Erstmal Danke für Deine konstruktive Hilfe :kotz:
Hm, wer um Hilfe bittet, bekommt auch welche... Und wer nicht.... naja. Und jemand der t-mobile für nen Internetanbieter hält und nichtmal weiss, wie man in sein Modemmenü aufruft, da liegt dann doch die Vermutung nahe, das es sich um einen Benutzerfehler handelt. Aber egal.

Aaalso:
Erstmal Browser öffnen. Dann die IP des Modems oben in der Adressleiste eingeben. Die IP steht in der Bedienungsanleitung des Modems. Ich hab ein Motorola, da isset die 192.168.100.1
Dann musst du dich wahrscheinlich einloggen, Benutzername/Kennwort stehen im Handbuch. Dann kannst Du auf verschiedene Informationen zugreifen. Irgendwo hast du da auch ein Logbuch, wo alles aufgezeichnet wird, was dein Modem so treibt. Das mal bitte per copy/paste oder Screenshot hier posten, dann kann dir vielleicht weitergeholfen werden.
chepri

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chepri »

Ich hab ein Motorola, da isset die 192.168.100.1
Die ist es auch beim Thomson.

chepri
dieda
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010, 14:37

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von dieda »

Hallo Leute,

sehe gerade, dass ich nicht allein bin mit meinem Problem, das blöde Modem hängt sich auch bei mir ständig auf. Heute nervt's besonders. Ständig Telefonausfall und Internetausfall.

Habe gerade gelesen, dass ihr die Login-Daten für's Motorola habt. Mir hat der KD nichts dagelassen außer der Installations-Cd, den Karton und den Universal-Flyer, Passwort - Nada. Was in dem China-Müll abgeht, kann ich also nicht testen. Habe jetzt erst mal wieder ein KD-Ticket gezogen, und bei der nächsten Störung gibt's ein Einschreiben.
Wie erfolgreich ward Ihr mit eueren Störungsmeldungen? Wurde bei euch das Modem getauscht oder die Update-Funktion deaktiviert?

Der KD ist auch nicht bereit eine Lösung zu finden. Habe auch schon mehrfach mich beschwert. Aber was soll man auch erwarten von diesem China-Modem, kein Wunder, dass das nicht läuft.

Mittlerweile habe ich in der Fritte wenigstens die Möglichkeit gefunden das Modem neu zu starten. Tss Kundendienst, dass hätten die mir doch auch sagen können. Einfach erweiterte Einstellungen, Internet, Online-Monitor und auf "neu verbinden" klicken. Ne, ne lassen einen immer dieses Stecker-Spielchen am Modem und Fritte machen...

LG
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können


[ externes Bild ]
chepri

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von chepri »

Hi,

wenn ein hotliner zum Anrufenden sagt: "Stecker vom Modem ziehen, warten und wieder einstecken" ist die Chance, dass der user das richtig macht, wenigstens bei 70% (was?? welchen Stecker????? wieso Netzstecker - ich habe ja gar kein Netz weil das modem nicht geht.....). Kommt der service mit dem Vorschlag von dir, liegt die Chance vielleicht noch bei 40%. Außerdem müßte der hotliner dann auch sämtliche Betriebssysteme (Zwischenfrage: wie läuft es denn unter linux ab?) kennen und wissen, wo sich das Ganze "versteckt".

Im übrigen passt die Ip von oben auch bei dir. Einfach im browser mal als Zieladresse eingeben und nachschauen, was da so alles steht. Im übrigen steht das Procedere (ip, name, kennwort) schon mehrfach hier im forum (admin/motorola). Aber es ist immer leichter, gleich mit Ausdrücken wie "müll" oder "Der KD ist auch nicht bereit eine Lösung zu finden" zu kommen, als selbst ein wenig zu suchen.
Und NEIN, ich arbeite nicht bei KDG, bin aber sowohl mit der überlassenen Technik, als auch mit den paar notwenigen Telefonkontakten äußerst zufrieden.
FERKELWEMSER
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2010, 11:00

Re: Ständiger Internetausfall

Beitrag von FERKELWEMSER »

Moin!

Mein Motorola Modem weist folgende Signalwerte auf:

Downstream:

Frequency 554000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV

Upstream

Channel ID 6
Frequency 45800000 Hz
Ranging Service ID 5603
Symbol Rate 5.120 Msym/s
Power Level 41 dBmV
Upstream Modulation [4] QPSK
[2] 16QAM

Mir ist aufgefallen, dass der Power Level Wert im Downstream zu hoch ist. Kann dieser Wert für meine ständigen Verbindungsabbrüche + packetloss verantwortlich sein?

Dazwischen hängt noch ein Dlink DIR615 Router. Ich wohne in Hamburg


Viele Grüsse

FERKELWEMSER