HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TRiBAN
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:27

HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von TRiBAN »

Hallo sehr geehrte KD Foren Nutzer,

da ich seit knapp über einem Jahr bei KD Kunde bin und ich in diesen bis jetzt 14 Monaten eigentlich dauernt irgendwelche Probleme mit meinem Internet hatte (32000), möcht ich mich mal gern an euch wenden.
Hab seit langer Zeit folgende Probleme:

1. Statt zugesagten 32 Mbit kommen bei mir, im glücklichen Fall, 12 Mbit an.
2. Meine Pingzeiten (ms werte) sind einfach nur grauenhaft. Anstatt konstante 30-35 ms, habe ich dauerhaft 45-180 ms und das wirklich jeden Tag!

Ich habe mich schon so oft an den Kundenservice gewendet, aber immer kam was neues.... erst sei es meine Schuld, dann liegst an meinem Rechner und und und.... finds einfach ne Sauerei, dass nicht mal KD selber weiß, wo das Problem bei meinem miesen Internet liegt.

Hab auch nochmal an den TCP Settings rumgeschraubt... Verbesserung = 5%...

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich, was ich noch tun soll.....

Wohne im Raum Hildesheim.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

TRiBAN hat geschrieben:finds einfach ne Sauerei, dass nicht mal KD selber weiß, wo das Problem bei meinem miesen Internet liegt.
wenn laut KDG die Internetverbindung sauber bis zum modem bei dir ankommt, was soll KDG dann tun?! kennt kdg deine verkabelung zum modem, dein rechner + die dazugehörigen einstellungen? nein

( ich lese jetzt herraus, das "nie" gesagt worden ist, das es ein problem an ihrer leitung gibt )


verwendest du eine direktverbindung zum modem oder hast du noch nen router dazwischen?
TRiBAN
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009, 23:27

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von TRiBAN »

Direkt vom Modem zum PC, Rooter früher mal verwendet.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von _mrice_ »

Hast du das mal mit einem anderen Rechner gestestet ? Möglichst mit einem frisch installierten ohne Virenscanner, Firewalls etc. ? Am besten du besorgst dir ein Knoppix oder ähnliches, bootest mal damit und testest dann ...
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von Capone »

was für ein pc hast du?
welche leitungen verwendest du?
leitungen ordnungsgemäß verlegt?
Störstellen wie stromleitungen oder dect telefone vorhanden?

...
mehr infos bitte...

Es heißt bis zu 32 mbits, d.h. kd erfüllt den vertrag bei dir voll, auch wenn sie nur 56k bei dir liefern
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von Silverio »

Capone hat geschrieben: ...
Es heißt bis zu 32 MBits, d.h. KD erfüllt den vertrag bei dir voll, auch wenn sie nur 56k bei dir liefern
Naja, das wäre ein bisschen SEHR heftig und hilft hier auch nicht weiter.
Dann könnte man ja auch sagen:
Auch wenn nur 0,000000000001 KBit/s ankommt ist der Vertrage erfüllt? :shock:
Da würde ich als geldgieriger Provider jeweils BIS ZU 1000000000 GBit/s anbieten, den Preis entsprechend hoch setzen und immer nur 0,000000000001 KBit/s liefern. Vertrag erfüllt? :lol:

Aber um dem Threadersteller weiter zu helfen:
Ich würde (Wenn KD sagt, es liegt keine Leitungsstörung vor und die Zahlen SO extrem niedrig sind) auch folgendes machen:
PC (Vielleicht gibts auch die Möglichkeit mal einen anderen PC/Laptop) anzuschließen?) mit kurzem Ethernetkabel direkt ans Kabelmodem anschließen und mit minimalen Einstellungen testen. Evtl. unter Windows: Abgesichert mit Netzwerk starten. Oder wie schon beschrieben mal eine Knoppix-Live-CD erstellen und damit starten und testen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von Sergant D »

TRiBAN hat geschrieben: Weiß ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich, was ich noch tun soll.....
Akzeptieren und warten was passiert, oder kündigen. Auf jeden Fall ordentlich Störungsmeldungen schreiben bzw. bei KD anrufen und Störung melden.

Komme auch aus Hildesheim und hab die selbe Problematik seit ca 6 Monaten. An meiner PC Peripherie liegt es definitiv nicht und die Aussagen von der Störungshotline sind...naja, lassen wir das. Reicht von "Hier ist alles in Ordnung" über "In ihrem Bereich wird neu segmentiert" oder "So wie ich das sehe dürfte bei Ihnen garnichts mehr funktionieren"! :shock:

Imerhin habe ich 2 Monatsrechnungen erlassen gekriegt. Ich hab's mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen. Bringt eh nichts und mal so ne Runde CS:S mit einem Ping von ~200 ist auch mal ganz spanend!

So, genug gespammt! Wünsch allen frustrierten und nichtfrustrierten KD Usern einen guten Rutsch und auf das das nächste Jahr (Docsis 3.0!?) die Erlösung bringt!


Prost
Sergant D :party:
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von wolkenkrieger »

weihnachtsmann hat geschrieben: wenn laut KDG die Internetverbindung sauber bis zum modem bei dir ankommt, was soll KDG dann tun?!
Qualifizierte Leute an die Sache lassen - ganz einfach!

Ich bin im Mai 09 auf das 32er Paket umgestellt worden und habe seit dem noch nie mehr als 1,2MBit Upload gehabt. Und selbstverständlich (!!) liegt es nicht an der Leitung oder an KD ... sondern "selbstverständlich" an mir, meinem Rechner, meinem Unvermögen oder am lieben Gott.

Bis ich mal ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei habe aufsetzen lassen und mit rechtlichen Mitteln gedroht habe. Und siehe da: 5 Techniker in knapp 14 Tagen hier vor Ort und schlußentlich die Erkenntnis, dass die Zentraleinspeisung für das gesamte Ortsnetz fehlerbehaftet ist. Zu deutsch: selbst in der Haupteinspeisung sind keine konstanten Down- und Uploadwerte erreichbar und die Leitung meßbar dauerhaft gestört.

Das ist allerdings etwas, was der Hotliner nicht sehen kann und deswegen mit einer stoischen Ruhe erklärt, es müsse an meiner eigenen IT liegen. Pustekuchen!

Mein Rat in solchen Fällen: permanentes Spamming!

Je mehr man KD mit solchen Fehlern auf die Pelle rückt, desto eher hat man die Chance, dass mal einer den richtigen Knopf drückt. Wenn man bei der Nerverei sachlich und argumentativ geradlinig bleibt, hat man sich menschlich auch nichts vor zu werfen und kann weiterhin ruhig schlafen.

Und wenn das alles nichts hilft, sollte ernsthaft über den Gang zu einem Fachanwalt nachgedacht werden. Schließlich besteht KD (ich wiederhole mich, ich weis) auch auf eine 100%ige Erfüllung des Vertrages - und dieses recht steht auch dem Kunden zu.

Und um mal die "aber in den AGB heist es doch >bis zu<"-Antworten abzuwürgen: an dem "bis zu" wird seit diesem Jahr gerichtlich heftig gerüttelt. Eine dauerhafte Unterschreitung um mehr als 50% der beworbenen Leistung rechtfertigt nach aktueller Rechtsprechung eine fristlose Kündigung. Und KD weis das und wird einen Teufel tun, hier einen massentauglichen Präzedensfall zu schaffen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HIGHSPEED INTERNET? aber nicht bei mir!!!

Beitrag von Thyrael »

Eigentlich würde es ja schon reichen wenn Kabel D ihre Politik dahingehend ändert das sie trotzdem nen Ticket aufnehmen, und zur weiteren Überprüfung weiterleiten, wenn sich aus der Gesamtlage beim Kunden ergibt das es eigentlich nicht an diesem liegen kann (z.B. mehrere Rechner getestet, Kabel getauscht, OS neu aufgesetzt usw. usw. usw.) Ständig dem Kunden den Eindruck zu vermitteln das sie die Probleme, und somit den Kunden, nicht ernst nehmen ist nicht hilfreich und sorgt für Frust. Als ich damals bei Alice im Support für Internet und Telefon war haben wir solche Tickets trotzdem überprüft, auch wenn die Leitung von den Messergebnissen her in Ordnung war, irgendeine Kleinigkeit haben wir dann doch meistens gefunden die wir beheben und somit dem Kunden helfen konnten.