56kb nur mit mobilen stick?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von Tracid »

Hallo,

so ich hoffe das ist meine letzte Frage in den Forum :-)

Haben den mobilen stick von kabel deutschland. der geht ja mit o2 ins netz. na ja jedenfalls werben die ja mit bis zu 3.6mb. Wir empfangen stolze 56kb/s!!! So schnell war mein Modem von 1997 die mit den lauten Geräuchen beim einwählen :-)

Ist bei euch die Verbindung auch so langsam? Wohnen eigentlich in einer großen Stadt, Empfang gibt es doch genug hier. Oder ist das Uhrzeitabhängig. Dauert je Ewigkeiten nur eine Seiten zu öffnen.
Benutzeravatar
M. Poirot
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2009, 23:22
Wohnort: Greifswald

Re: 56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von M. Poirot »

Was wird denn links unten in der Software ("Mobile Partner") als Verbindungstyp angezeigt und mit welcher Feldstärke? Falls dort GPRS steht, sind die 56 kbps normal. EDGE käme auf ca. 200 kbps, UMTS auf ca. 384 kbps und HSDPA auf besagte und beworbene "bis zu" 3,6 Mbps. An den verschiedensten Orten sind die verschiedensten Dinge möglich und 56 kbps wären nicht unbedingt falsch oder eine Störung. Niemand garantiert dir HSDPA bundesweit. ;-)

Eine andere Erklärung, von der ich aber nur gehört habe, wäre, daß dein Stick noch nicht vollständig provisioniert ist im Netz, etwa weil du ihn ganz neu erst erhalten und ausprobiert hast. Falls das der Fall ist, warte bitte noch 2 Tage und probiere es dann nochmal.

Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
  • Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
  • Thomson THG520K
  • Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: 56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von Tracid »

ja bei mir wird gprs angezeigt. dacht ja erst wenn man die 10gb im monat weg hat schaltet der automat. auf gprs. also meinst du kommt immer drauf an wo man sich befindet. dacht ja die zeiten sind mal vorbei mit der empfangsbereitschaft wie früher eplus wo kaum netz war.

Na ja der stick ist eigentlich nur für die freundin gedacht wenn sie mal auf tagung ist was 1mal im Monat vor kommt...sonst wird sie ihn eh nie nutzen. aber frauen.....sie regt sich da halt auf wenn sie 1min warten muß bis die otto oder neckermann seite auf geht ;-)

na gut wir testen das noch mal in 1 2 tagen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von Capone »

Dann leigt es wohl an deinem Empfang. Habe auch so ein Ding und surfe meistens über HDSPA oder UMTS!
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: 56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von Made »

Capone hat geschrieben:Dann leigt es wohl an deinem Empfang. Habe auch so ein Ding und surfe meistens über HDSPA oder UMTS!
Ist in Berlin auch kein Problem ;)
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 56kb nur mit mobilen stick?

Beitrag von Capone »

Made hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Dann leigt es wohl an deinem Empfang. Habe auch so ein Ding und surfe meistens über HDSPA oder UMTS!
Ist in Berlin auch kein Problem ;)
das stimmt wohl, :fingerzeig: :fingerzeig: :fingerzeig: :fingerzeig: