LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
i0nic5
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010, 02:08

LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von i0nic5 »

Hallo erstmal!
Ich habe von Kabel Deutschland einen DLINK DIR-615.
Er hat auch die ganze Zeit mit meinem Laptop als WLAN Router gut funktioniert.
Habe meinen Laptop aber verkauft und mir einen Desktop Rechner geholt,wollte ihn über LAN an den Router anschließen,nix geht.
Habe ein Motorola Modem vorm Router,sobald ich NUR übers Modem ins Internet will,geht das,nur anders nicht.
Habe den Router auch schon resettet,jetzt zeigt er mir noch nicht mal mehr das rote Symbol an,Die Verbindungsleuchte glaub ich.
Kann aber ins Interface des Routers gehen,alles seltsam,Könnt ihr mir helfen?
P.S.:Ich habe vor kurzem erst Windows 7 Ultimate x64 installiert.
Wollte den Router nur dazwischen haben,da dort glaube ich eine Firewall oder so was ähnliches drin ist,hab ich zumindest gehört.
Ne Software Firewall hab ich ja KIS2010.Jetzt muss ich dazu sagen,das ich mich noch nicht so gut mit Routern,deren Einstellung usw. auskenne.
Grüße,i0nic5
Röhrenradio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 15:22

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von Röhrenradio »

Ich weis zwar nicht ob du es mitlerweile hingegriegt hast, aber beachte immer wenn du an dem Modem-Netzwerkanschluss ein anderes geräht sprich Rechner und dann ein Router anschliest must du das Modem immer reseten sprich kurz vom strom trennen. Damit dein z.B. Router eine neue IP zugewiesen wird.
i0nic5
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010, 02:08

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von i0nic5 »

Ja,danke für deine antwort.
Hab ich alles schon gemacht,Router reset,Modem reset,zeigt mir unter Win 7 auch ein unbekanntes Netzwerk an aber habe ein AUSRUFEZEICHEN unten in der Taskleiste.
Wenn ich mit der Maus draufgehe zeigt es KEINE INTERNETKONNEKTIVITÄT an.
Habe das Modem MIT dem Router zusammen bekommen,und vorher beim Laptop konnte ich ja auch über LAN reingehen.Nur mit dem neuen Rechner halt nicht.
i0nic5
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von Nibelungen »

Dann muß der Fehler irgendwo in Deiner Konfiguration liegen.

Kann es sein dass Kaspersky die Verbindung blockiert? Da kann man sich schnell verklicken. (Guck mal nach unter "Einstellungen", "Firewall", "Netzwerke" - und lösch da mal die Netzwerke raus. Dann müßte KIS Dich erneut fragen ob Du "blablabla" erlauben willst - da dann genau lesen/und auf Erlauben klicken).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von LOS »

i0nic5 hat geschrieben:...
Wollte den Router nur dazwischen haben,da dort glaube ich eine Firewall oder so was ähnliches drin ist,hab ich zumindest gehört.
Ne Software Firewall hab ich ja KIS2010.
Erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn es nur um eine Firewall geht, scheint mir doch der Aufwandrelativ hoch zu sein. Welchen Mehrwert versprichst Du Dir? Sei es drum!
Erst mal die Kasperski Firewall testweise ganz deaktivieren denn der Router beherrscht ja ein Firewalling.
Andererseits Du schreibst, dass Du das Interface des Routers erreichen kannst (meinst hoffentlich das WebInt?). Da sollte die Kasperski die Verbindung zum Router eigentlich akzeptieren. Inet... sollte über das Standartgateway, also den Router gehen... und wenn der PC solo am Modem angeschlossen ist meckert/blockiert die Kasperski ja auch nicht. Der einzige Unterschied für den PC ist dann die IP und das Standardgateway.

Das Netzwerkkabel vom Modem geht auf den WAN Anschluß des Routers?

MFG
i0nic5
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010, 02:08

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von i0nic5 »

Ja,Netzwerkkabel am WAN Port.Funktioniert soweit ganz gut,nur eins finde ich seltsam.Ich komme ins WebInterface des Routers.Soweit gut und schön,konfiguriere mit dem Assistenten den Inetzugang,funzt super,Router neustart,nix mehr.Unten in der Tray zeigt er mir Netzwerkidentifizierung und ca. 15 Sek. darauf ein Ausrufezeichen+keine Internetkonnektivität.
Habe Ipv6 schon deaktiviert,isses auch nicht.Seltsam ist,das die Weltkugelanzeige(Webkonnektivität) beim Router NIE leuchtet.Müsste aber doch,oder?Habe jetzt schon so ziemlich alles durch,am besten lass ich ich es sein,oder hat noch jemand einen Tip?
i0nic5
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von Hulupaz »

'Nen Tipp: Geh ins Webinterface des Routers, dort auf den Reiter 'Erweitert', dann links Netzwerk-Filter. Hier sieht Du dann Mac-Filterung (Sicherheitsfeature, was dann nur der Hardware Zugriffe auf den Router erlaubt, der Du die Genehmigung erteilt hast), diese kannst Du entweder deaktivieren (Dropdownmenue mit 3 Moeglichkeiten) oder Du waehlst Deinen aktuellen Rechner aus: Knopf unter DHCP Client Liste 'Computername' anwaehlen und Deinen Rechner selektieren und mittels des '<<'-Symbols ins linke Feld eintragen, oben links noch 'Einstellungen uebernehmen' - fertig. Zur Not den Router von der Steckdose nehmen und ihn somit neustarten lassen, ist normalerweise nicht noetig, kann aber gelegentlich Wunder wirken :flöt:

Hoffe, dass dies das Problem war...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von Kunterbunter »

Ich hab auch noch nen Tipp: Tausch mal die LAN Kabel und teste, ob das einen Unterschied macht.

Hoffe, dass dies das Problem war...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: LAN Verbingungsproblem mit DLINK DIR-615

Beitrag von Ponk »

Hallo

kannst ja auch mal in der anleitung schauen was das rote licht zu bedeuten hat.

Wenn nichts funktioniert einfach Service Hotline anrufen.

Kannst es ja mal mit dem Fritz Diagnose Programm versuchen.

Bei mir war auch schon so ein problem kam ein techniker vorbei der hat festgestellt, dass ein Verstärker kaputt war wurde ausgetauscht.