Wechsel zu KDG - Wie schaut's mit dem Anschluss aus.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nameless
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2010, 05:32
Wohnort: 96215 Schney

Re: Wechsel zu KDG - Wie schaut's mit dem Anschluss aus.

Beitrag von nameless »

Im Keller geht vom HÜP ein Koax-Kabel nach oben, bei Bedarf lässt sich das noch mit dem Verstärker verbinden. Daneben geht das Kabel der Telekom nach oben, der HÜP hat auch ein Telekomsiegel, unten drunter ist noch so ein komischer grauer Kasten von der "Post", damals gehörten die und die Telekom ja zusammen, keine Ahnung ob das relevant ist.

Im Dachboden ist nichts zu finden, nur 2 ankommende leere Leerohre.

Mir ist es erst gar nicht aufgefallen aber die die Wohnzimmerdose ist exakt unter der vorbereiteten Dose im OG und die ist direkt unter den beiden Leerrohren die im Dachboden rausschauen. Somit sehr wahrscheinlich eine Durchgangsdose im Wohnzimmer (EG), ich werde also nicht drum rum kommen die gegen eine Multimediadose zu tauschen so wie ich das verstanden habe.

Im OG befindet sich keine Dose, es kommt nur das Koax-Kabel an das man ggf. an eine Dose anschließen kann, das Loch in der Wand für die Dose ist schon da, aber nicht erreichbar, da zum einen ein Schrank davor steht und in diesem Schrank ein nicht herrausnehmbarer Zwischenboden exakt auf Höhe der Dosenvorbereitung ist.

Interessant vielleicht, dass wenn ich oben das Fernsehkabel ziehe und wieder verbinde das Fernsehbild unten im Wohnzimmer flackert, ich behaupte mal das zeigt das es eine Durchgangsdose ist im Wohnzimmer.

Technisch ist es also nicht möglich die Durchgangsdose im Wohnzimmer zu behalten und nur oben die MM-Dose zu installieren?

Vielen vielen Dank für die geduldige Hilfe.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Wechsel zu KDG - Wie schaut's mit dem Anschluss aus.

Beitrag von _mrice_ »

Also ehrlich gesagt, wenn schon beim ziehem am Kabel das Fernsehbild flackert, ist das Kabel mit Sicherheit im EG nicht richtig angeschlossen. Die Dose muss auf jeden Fall geprüft und ggf. getauscht werden, sonst kannst du gleichen ein Thema mit "Ständige Internetausfälle" aufmachen.