Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dervati
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2009, 11:33

Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von dervati »

Hilfe....

kurze problem beschreibung:

hallo jungs und mädelz

ich hab mir jetzt Windows 7 rauf gemacht ...hatte vorher vista....
und jetzt hab ich problem mit dem download via rapidshare....
bei vista hab ich immer mit voller geschwindigkeit gezogen und jetzt win 7 hab ich nur noch die hälfte....
wollte dann den TCP/IP Optimizer anwenden... aber da steht noch beschrieben (siehe pic) das man
TCP/IP auto-tunning nehmen muß..... aber wie wende ich das an?????? :confused: :confused: :confused: :confused:

[ externes Bild ]
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von knoedelmann »

moin, auf dem pic das du gepostet hast steht doch schon alles dabei :streber:
hier separat der link: http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=2574
du kannst alles entweder manuell tunen oder den SG Vista TCP/IP Patch anwenden der die sinnvollsten sachen alle auf einmal macht.
den findest du auf der selben seite ziemlich weit unten.
dervati
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2009, 11:33

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von dervati »

ja das hab ich auch gelesen.... hab dann denn netsh interface tcp set global autotuning auf disabled gestellt....
aber ein erfolg ist nicht zusehen.... der down beträgt immer noch sehr wenig..... ist doch alles doof.... ich befasse mich nur noch bis morgen damit....dann hab ich die schnauze voll.... und mach wieder vista druf.... :| tolles win 7.... :|
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von schullandheimleiter »

:D arme Windows user :brüll:
Auch wenn ich nie ne windose verwenden würde, 7 sollte eigentlich so eingestellt sein das du nix machen mußt. Never change a running system.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
dervati
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2009, 11:33

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von dervati »

schullandheimleiter hat geschrieben::D arme Windows user :brüll:
Auch wenn ich nie ne windose verwenden würde, 7 sollte eigentlich so eingestellt sein das du nix machen mußt. Never change a running system.

richtig....soooo seh ich das auch.... aber welches betriebssystem kann man dann noch nehmen???? :hirnbump:
Johnas
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2008, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von Johnas »

Ja, unter Windows 7 wird die RWin-Größe dynamisch angepasst. Ggf. einfach mal hier lesen... ;)
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von amax »

Johnas hat geschrieben:Ja, unter Windows 7 wird die RWin-Größe dynamisch angepasst. Ggf. einfach mal hier lesen... ;)
Na dann ist doch alles gut,.....wenns funktioniert.
Bei Linux geht es ja auch, wobei ich bei MS mir nicht so sicher bin.

Das GUI ist aber schöner, bunter, aufregender....... :shock:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Johnas
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2008, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von Johnas »

amax hat geschrieben:
Johnas hat geschrieben:Ja, unter Windows 7 wird die RWin-Größe dynamisch angepasst. Ggf. einfach mal hier lesen... ;)
Na dann ist doch alles gut,.....wenns funktioniert.
Bei Linux geht es ja auch, wobei ich bei MS mir nicht so sicher bin.

Das GUI ist aber schöner, bunter, aufregender....... :shock:
Ich für meinen Teil fühle mich mit Windows XP x64 (und cFos Speed) ja noch sehr gut bedient - wann ich auf Windows 7 x64 umsteige, mal sehen. :kaffee: Aber nun gut, it's all off topic... ;)
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von knoedelmann »

amax hat geschrieben:
Johnas hat geschrieben:Ja, unter Windows 7 wird die RWin-Größe dynamisch angepasst. Ggf. einfach mal hier lesen... ;)
Na dann ist doch alles gut,.....wenns funktioniert.
Bei Linux geht es ja auch, wobei ich bei MS mir nicht so sicher bin.

Das GUI ist aber schöner, bunter, aufregender....... :shock:
glaub mir es funktioniert auch ohne patch bei win normalerweise sehr gut. kann ja auch gut sein das es bei ihm garnix mit dem betriebssystem zu tun hat.
will jetzt aber auch nicht so ne dämliche "linux gegen windows" diskussion provozieren. beide systeme haben ihre vor und nachteile.
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Internet langsam mit Windows 7 (bei vista ging schneller)

Beitrag von Ghubi »

Hei dervati,

hast Du schon mal den Virenscanner ausgeschaltet und dann getestet ?.

Ich meine, es gab hier schon mal ne Diskussion mit Geschwindigkeitsproblemen und Virenscannern.

Gruß

Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver