Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
prollfix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2009, 14:49

Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von prollfix »

Hallo,

mittlerweile schreibe ich zum zweiten Mal in dieses Forum und habe hier auch schon gute Hilfeansätze erhalten, aber so langsam verzweifle ich an KDG.

Wir haben mittlerweile seit über einem halben Jahr Probleme mit unseren Telefonen. Es kommt immer häufiger vor, dass bei Telefonaten ein nervendes Knacken oder auch enorme Verzögerungen bzw. Aussetzer festzustellen sind.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, sich mit der Hotline auseinanderzusetzen, haben sie endlich einen Techniker vorbeigeschickt, der zwar die Werte der Leitung noch ein wenig optimiert hat (die Werte waren aber schon innerhalb der Toleranz), aber die Probleme sind immernoch da.

Wenn man sich an die Hotline wendet, kommen jetzt wieder so tolle Vorschläge wie: "Trennen sie das Modem doch mal vom Netz". Aber das kann es ja nicht sein. Jeden Tag in Keller rennen, um das Modem vom Netz zu nehmen.

Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche guten Ideen, woran das ganze liegen könnte.

Viele Grüße
Patrick

PS: Ich nutze auch die Fritz!Box und dahinter hängt noch eine ISDN Telefonanlage.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Hm, wie ist es denn wenn Du ohne die ISDN-Anlage arbeitest? Häng doch mal ein analoges Telefon direkt an die FB und weise ihr ne Nummer zu.

Nicht dass die ISDN-Anlage nen Klatsch hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
prollfix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2009, 14:49

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von prollfix »

Das ist sehr unwahrscheinlich, da die Telefonanlage bis zu dem Tage, an dem wir KDG haben einwandfrei funktioniert hat. Außerdem ist das schwer zu testen, da die Probleme nicht bei jedem Telefonat auftreten.
prollfix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2009, 14:49

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von prollfix »

Hat denn sonst keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Kann aber doch sein dass die Anlage inzwischen eine Macke hat. Ich meine innerhalb 1 Jahres kann viel passieren.

Probier es doch bitte z.B. für 1 Woche aus! Dann hast Du Gewißheißt.

Und notiere Dir wann diese Störungen auftreten - vielleicht kann man ein Muster erkennen (z.B. die Uhrzeit, oder die Zielrufnummer oder sonstwas).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo,

Es könnte sein, dass die Störung durch Einstrahlung von Irgendwelchen anderen Geräten oder Netztrafos verursacht wird. Evtl. ist es möglich, die Anlage (Modem und / oder Fritz - Box) örtlich zu verändern um dieses Auszuschließen.

Ferner könnte es sein, dass das ISDN - Verbindungskabel zwischen Fritz - Box und TK - Anlage defekt ist. Solche Fehler sind mir von anderen ISDN - Geräten bekannt.

Ein Hardware Fehler könnte dennoch bestehen. Beim letzten Techikerbesuch wurde scheinbar nichts ausgetauscht. Es müsste möglich sein, über eine Störungsmeldung die Geräte zu ersetzten.

Viele Grüsse

Fruchtzwerg
schlotti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2010, 11:19

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von schlotti »

Hallo,

ich hatte letztes Jahr die selben Probleme, war am verzweifeln und schon kurz vor der Kündigung bei KD.
Nach vielen Terminen mit Technikern kam dann mal einer, der sehr engagiert war. Habe mir seine Telefonnummer geben lassen. Wenn jetzt was ist rufe ich ihn an. Dann klappts auch.

Zum Problem:
Mußte immer den genauen Zeitpunkt und die Art der Störung notieren. Der Techniker hatte in seiner Firma die möglichkeit mit einer Software die Netzauslastung zeitlich nachzuvollziehen. Zum Zeitpunkt der Störungen war die Auslastung immer bei über 85% maxwert soll 65% nicht übersteigen. Er erwirkte bei Kabel Deutschland eine Frequenzsplittung im Bereich. danach war alles gut.

Man hatte festgestellt, dass das Studentenwohnheim in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 KD-Anschlüße angemeldet hatte, auf denen ca. 250 IP's waren. An dieser Stelle vielen Dank an die ach so armen Studenten, insbesondere, weil ich nach ca. 3 Monaten die gleichen Probleme schon wieder habe und mir auf meinem Geschäftstelefon auf diese Weise Neukunden verloren gehen.

Habe das erneute Problem neulich versucht, inclusive meiner Erfahrungen, der Telefonmaus von KD klarzumachen, kam aber offensichtlich nicht zwischen den Ohren an. Sollte mal wieder Modem aus- und wieder einstecken. - Vielleicht sollte man diesem Callcenter mal den Stecker ziehen und zwar für immer!!!

Tschüß und viel Erfolg
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von EdeVau »

schlotti hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesem Callcenter mal den Stecker ziehen und zwar für immer!
Na, das ist mal eine prima Idee. Jetzt müsste die - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - nur noch zwischen den Ohren der KDG-Geschäftsleitung ankommen.
Da allerdings habe ich so meine Zweifel :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Kunterbunter »

schlotti hat geschrieben:Man hatte festgestellt, dass das Studentenwohnheim in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 KD-Anschlüße angemeldet hatte, auf denen ca. 250 IP's waren.
Die armen Studenten. Da müssen sich über 60 Leute einen Anschluss teilen. Und du jammerst, dass dir deshalb (Neu-)kunden verloren gehen, die du noch gar nicht hattest. Kannst du dir etwa auch kein richtiges Geschäftstelefon leisten?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, ob die sich intern einen Anschluß teilen ist doch egal (ob jetzt 60 dranhängen oder 20 oder 2 Poweruser) - jeder Anschluß kriegt seine 32Mbit max (wenn das gebucht wurde).

Wenn bei nur 5 Anschlüssen das Netz schon in die Knie geht...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.