Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 03.06.2009, 14:49
Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Hallo,
mittlerweile schreibe ich zum zweiten Mal in dieses Forum und habe hier auch schon gute Hilfeansätze erhalten, aber so langsam verzweifle ich an KDG.
Wir haben mittlerweile seit über einem halben Jahr Probleme mit unseren Telefonen. Es kommt immer häufiger vor, dass bei Telefonaten ein nervendes Knacken oder auch enorme Verzögerungen bzw. Aussetzer festzustellen sind.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen, sich mit der Hotline auseinanderzusetzen, haben sie endlich einen Techniker vorbeigeschickt, der zwar die Werte der Leitung noch ein wenig optimiert hat (die Werte waren aber schon innerhalb der Toleranz), aber die Probleme sind immernoch da.
Wenn man sich an die Hotline wendet, kommen jetzt wieder so tolle Vorschläge wie: "Trennen sie das Modem doch mal vom Netz". Aber das kann es ja nicht sein. Jeden Tag in Keller rennen, um das Modem vom Netz zu nehmen.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche guten Ideen, woran das ganze liegen könnte.
Viele Grüße
Patrick
PS: Ich nutze auch die Fritz!Box und dahinter hängt noch eine ISDN Telefonanlage.
mittlerweile schreibe ich zum zweiten Mal in dieses Forum und habe hier auch schon gute Hilfeansätze erhalten, aber so langsam verzweifle ich an KDG.
Wir haben mittlerweile seit über einem halben Jahr Probleme mit unseren Telefonen. Es kommt immer häufiger vor, dass bei Telefonaten ein nervendes Knacken oder auch enorme Verzögerungen bzw. Aussetzer festzustellen sind.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen, sich mit der Hotline auseinanderzusetzen, haben sie endlich einen Techniker vorbeigeschickt, der zwar die Werte der Leitung noch ein wenig optimiert hat (die Werte waren aber schon innerhalb der Toleranz), aber die Probleme sind immernoch da.
Wenn man sich an die Hotline wendet, kommen jetzt wieder so tolle Vorschläge wie: "Trennen sie das Modem doch mal vom Netz". Aber das kann es ja nicht sein. Jeden Tag in Keller rennen, um das Modem vom Netz zu nehmen.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche guten Ideen, woran das ganze liegen könnte.
Viele Grüße
Patrick
PS: Ich nutze auch die Fritz!Box und dahinter hängt noch eine ISDN Telefonanlage.
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- Forenmutti
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- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Hm, wie ist es denn wenn Du ohne die ISDN-Anlage arbeitest? Häng doch mal ein analoges Telefon direkt an die FB und weise ihr ne Nummer zu.
Nicht dass die ISDN-Anlage nen Klatsch hat.
Nicht dass die ISDN-Anlage nen Klatsch hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Das ist sehr unwahrscheinlich, da die Telefonanlage bis zu dem Tage, an dem wir KDG haben einwandfrei funktioniert hat. Außerdem ist das schwer zu testen, da die Probleme nicht bei jedem Telefonat auftreten.
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- Newbie
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Hat denn sonst keiner eine Idee?
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- Forenmutti
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Kann aber doch sein dass die Anlage inzwischen eine Macke hat. Ich meine innerhalb 1 Jahres kann viel passieren.
Probier es doch bitte z.B. für 1 Woche aus! Dann hast Du Gewißheißt.
Und notiere Dir wann diese Störungen auftreten - vielleicht kann man ein Muster erkennen (z.B. die Uhrzeit, oder die Zielrufnummer oder sonstwas).
Probier es doch bitte z.B. für 1 Woche aus! Dann hast Du Gewißheißt.
Und notiere Dir wann diese Störungen auftreten - vielleicht kann man ein Muster erkennen (z.B. die Uhrzeit, oder die Zielrufnummer oder sonstwas).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Hallo,
Es könnte sein, dass die Störung durch Einstrahlung von Irgendwelchen anderen Geräten oder Netztrafos verursacht wird. Evtl. ist es möglich, die Anlage (Modem und / oder Fritz - Box) örtlich zu verändern um dieses Auszuschließen.
Ferner könnte es sein, dass das ISDN - Verbindungskabel zwischen Fritz - Box und TK - Anlage defekt ist. Solche Fehler sind mir von anderen ISDN - Geräten bekannt.
Ein Hardware Fehler könnte dennoch bestehen. Beim letzten Techikerbesuch wurde scheinbar nichts ausgetauscht. Es müsste möglich sein, über eine Störungsmeldung die Geräte zu ersetzten.
Viele Grüsse
Fruchtzwerg
Es könnte sein, dass die Störung durch Einstrahlung von Irgendwelchen anderen Geräten oder Netztrafos verursacht wird. Evtl. ist es möglich, die Anlage (Modem und / oder Fritz - Box) örtlich zu verändern um dieses Auszuschließen.
Ferner könnte es sein, dass das ISDN - Verbindungskabel zwischen Fritz - Box und TK - Anlage defekt ist. Solche Fehler sind mir von anderen ISDN - Geräten bekannt.
Ein Hardware Fehler könnte dennoch bestehen. Beim letzten Techikerbesuch wurde scheinbar nichts ausgetauscht. Es müsste möglich sein, über eine Störungsmeldung die Geräte zu ersetzten.
Viele Grüsse
Fruchtzwerg
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- Registriert: 13.01.2010, 11:19
Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Hallo,
ich hatte letztes Jahr die selben Probleme, war am verzweifeln und schon kurz vor der Kündigung bei KD.
Nach vielen Terminen mit Technikern kam dann mal einer, der sehr engagiert war. Habe mir seine Telefonnummer geben lassen. Wenn jetzt was ist rufe ich ihn an. Dann klappts auch.
Zum Problem:
Mußte immer den genauen Zeitpunkt und die Art der Störung notieren. Der Techniker hatte in seiner Firma die möglichkeit mit einer Software die Netzauslastung zeitlich nachzuvollziehen. Zum Zeitpunkt der Störungen war die Auslastung immer bei über 85% maxwert soll 65% nicht übersteigen. Er erwirkte bei Kabel Deutschland eine Frequenzsplittung im Bereich. danach war alles gut.
Man hatte festgestellt, dass das Studentenwohnheim in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 KD-Anschlüße angemeldet hatte, auf denen ca. 250 IP's waren. An dieser Stelle vielen Dank an die ach so armen Studenten, insbesondere, weil ich nach ca. 3 Monaten die gleichen Probleme schon wieder habe und mir auf meinem Geschäftstelefon auf diese Weise Neukunden verloren gehen.
Habe das erneute Problem neulich versucht, inclusive meiner Erfahrungen, der Telefonmaus von KD klarzumachen, kam aber offensichtlich nicht zwischen den Ohren an. Sollte mal wieder Modem aus- und wieder einstecken. - Vielleicht sollte man diesem Callcenter mal den Stecker ziehen und zwar für immer!!!
Tschüß und viel Erfolg
ich hatte letztes Jahr die selben Probleme, war am verzweifeln und schon kurz vor der Kündigung bei KD.
Nach vielen Terminen mit Technikern kam dann mal einer, der sehr engagiert war. Habe mir seine Telefonnummer geben lassen. Wenn jetzt was ist rufe ich ihn an. Dann klappts auch.
Zum Problem:
Mußte immer den genauen Zeitpunkt und die Art der Störung notieren. Der Techniker hatte in seiner Firma die möglichkeit mit einer Software die Netzauslastung zeitlich nachzuvollziehen. Zum Zeitpunkt der Störungen war die Auslastung immer bei über 85% maxwert soll 65% nicht übersteigen. Er erwirkte bei Kabel Deutschland eine Frequenzsplittung im Bereich. danach war alles gut.
Man hatte festgestellt, dass das Studentenwohnheim in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 KD-Anschlüße angemeldet hatte, auf denen ca. 250 IP's waren. An dieser Stelle vielen Dank an die ach so armen Studenten, insbesondere, weil ich nach ca. 3 Monaten die gleichen Probleme schon wieder habe und mir auf meinem Geschäftstelefon auf diese Weise Neukunden verloren gehen.
Habe das erneute Problem neulich versucht, inclusive meiner Erfahrungen, der Telefonmaus von KD klarzumachen, kam aber offensichtlich nicht zwischen den Ohren an. Sollte mal wieder Modem aus- und wieder einstecken. - Vielleicht sollte man diesem Callcenter mal den Stecker ziehen und zwar für immer!!!
Tschüß und viel Erfolg
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- Kabelfreak
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- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Na, das ist mal eine prima Idee. Jetzt müsste die - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - nur noch zwischen den Ohren der KDG-Geschäftsleitung ankommen.schlotti hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesem Callcenter mal den Stecker ziehen und zwar für immer!
Da allerdings habe ich so meine Zweifel
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Die armen Studenten. Da müssen sich über 60 Leute einen Anschluss teilen. Und du jammerst, dass dir deshalb (Neu-)kunden verloren gehen, die du noch gar nicht hattest. Kannst du dir etwa auch kein richtiges Geschäftstelefon leisten?schlotti hat geschrieben:Man hatte festgestellt, dass das Studentenwohnheim in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 KD-Anschlüße angemeldet hatte, auf denen ca. 250 IP's waren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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- Forenmutti
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Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren
Na ja, ob die sich intern einen Anschluß teilen ist doch egal (ob jetzt 60 dranhängen oder 20 oder 2 Poweruser) - jeder Anschluß kriegt seine 32Mbit max (wenn das gebucht wurde).
Wenn bei nur 5 Anschlüssen das Netz schon in die Knie geht...
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