Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Fabian
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Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Fabian »

prollfix hat geschrieben:Hat denn sonst keiner eine Idee?
Was zeigt denn ein VOIP Test an ?

Siehe:

http://myvoipspeed.visualware.com/
prollfix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2009, 14:49

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von prollfix »

Dabei kommt dieses hier raus

Code: Alles auswählen

VoIP test statistics
--------------------
Jitter: you --> server: 3.7 ms
Jitter: server --> you: off
Packet loss: you --> server: 0.0 %
Packet loss: server --> you: off
Packet discards: 0.0 %
Packets out of order: 0.0 %
Estimated MOS score: 4.0
Mittlerweile war der nächste Techniker da und hat das Motorola-Kabelmodem gegen eines von Thomson getauscht. Er meinte auch sich erinnern zu können, in einer seiner Info-Mails gelesen zu haben, dass die Kombination von Motorola-Modem und Fritz!Box nicht mehr installiert werden soll... Vielleicht haben wir ja Glück ;-)
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Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Davon wurde hier im Forum öfters berichtet - und auch dass so manches Problem dadurch gelöst werden konnte. Ich würd sagen Du hast Grund zu echter Hoffnung. :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
prollfix
Newbie
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Registriert: 03.06.2009, 14:49

Re: Aussetzer, Knacken und andere Probleme beim Telefonieren

Beitrag von prollfix »

Aber wieso merkt der erste Techniker das nicht oder auch die Hotline... Es tut mir Leid, aber dann scheinen im Call-Center sehr schlecht informierte MAs zu sitzen, wenn nicht sogar inkompetente MAs. Denn auch die haben sich ja die Konfiguration angeschaut. Bis jetzt scheint auch alles gut zu laufen, aber noch haben wir keinen Telefonmarathon abgehalten :P