Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pik7ben
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2010, 21:57

Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von pik7ben »

Schönen guten Tag,

ich wohne in Berlin Wilmersdorf und bin seit etwa 6 Wochen bei Kabeldeutschland. Am 31.12. hat sich das Internet verabschiedet. Zu der Hotline ist hier ja genug gesagt worden - das spare ich mir jetzt mal. Ich habe den D-Link abgeklemmt und bin direkt mit Kabel in das Modem von KD rein. Ging mal, dann wieder Unterbrechung. Irgendwann gings gar nicht mehr. Wenn ich "ipconfig" eingebe sehe ich, dass die IP4four (?) - adresse nicht mit dem Standardgateway übereinstimmt, was ja schon nicht klappen kann. Auf PC und Notebook läuft Win7, die IP´s werden dynamisch vergeben.
Heute war der Techniker hier. Sein Netbook ging über das Kabel und KD-Modem problemlos in´s web. Warum das mit dem PC und Notebook nicht klappt hat er auch nicht rausgefunden. Dafür hat er es mit dem D-Link wieder hingekriegt (Neustart). 1,5 Stunden später leuchtete der D-Link nur noch gelb. Da ich die Schnautze voll hatte hab ich den in die Tonne gehauen und mir die 3270 von Fritz geholt. Krieg ich nicht an´s laufen.
Der Witz ist, über Kabel und KD-Modem komme ich in´s Internet - aber nur mit meinem MacBook. Kann es sein, dass die ein grundsätzliches Problem mit Win7 haben?? Hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Hat jemand ne Idee??

Herzliche Grüße


Johannes
Modem: Cisco
Router: Asus RT-N56U
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von GMF »

Hi Johannes.
pik7ben hat geschrieben:Wenn ich "ipconfig" eingebe sehe ich, dass die IP4four (?) - adresse nicht mit dem Standardgateway übereinstimmt, was ja schon nicht klappen kann.
Warum sollte deine IP und das Standardgateway gleich sein?
Wenn die beiden gleich sind wird das bei KD niemals funktionieren. ;)
pik7ben hat geschrieben:Hat jemand ne Idee??
KD "merkt" sich die letzte MAC-Adresse und will genau dieser wieder eine IP verteilen. In deinem Fall wird das dein MAC-Book sein.
Lösung dazu:
Nimm das Modem ca. 5 Minuten vom Strom. Danach klemm einen Win7-Client dran und dieser bekommt eine IP.

BTW:
Recht schlecht gewählter Thread-Titel. :roll:
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
pik7ben
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2010, 21:57

Re: Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von pik7ben »

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Naja, zumindest die ersten drei Segmente sollten doch wohl überein stimmen oder nicht??

Modem vom Strom hab ich versucht. Auch mal eine halbe Stunde lang. Da tut sich gar nichts. Das gleiche Problem wie vorher.


Joh
Modem: Cisco
Router: Asus RT-N56U
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von Nibelungen »

Du bist nicht der Erste der Probleme mit Win7 und einem Router zu haben scheint. Hier sind schon 2 oder 3 ähnliche Posts.

Wenn Du einen Router verwendest hat der ja eine IP-Adresse.
Hast du mal versucht allen Endgeräten feste IP-Adressen zu geben? Also z.B. 192.168.0.2 (bis 5) mit Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway dann 192.168.0.1 (bei D-Link würde das passen - die Fritz hat glaub ich 192.168.178.1 als IP).

Also halt feste IPs die doppelt geprüft genau zum Router passen.

Den Router muß man natürlich schon so einstellen dass es zu KDG passt. Beim D-Link heißt das "Dynamische IP (DHCP)" unter "Setup" und dann "manuelle Einrichtung der Internetverbindung". Bei der Fritzbox kann ich Dir nicht helfen - da muß das Modem an LAN1 der Fritte, wie man das einstellt (wie es heißt) kann ich jetzt auch nicht sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von weihnachtsmann »

fritzbox 3270 ?

is die überhaupt für KDG geeignet ?
pik7ben
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2010, 21:57

Re: Völlig schwachsinnige Fehler. Bräuchte nen Ratschlag

Beitrag von pik7ben »

Hmm, wenn ich wüsste, wie ich hier einen Beitrag rausnehme, würde ich es jetzt tun.
Problem erstmal gelöst.
Ich habe jetzt die Fritz 3270 drangehängt - natürlich vom Modem in Fritz Line 1 und NICHT in DSL (Danke für den Beitrag von EdeVau an anderer Stelle!) und jetzt laufen erstmal alle Systeme. Wireless und/oder über Kabel.
Ich weiß immer noch nicht, warum das mit den Win7 Rechnern direkt in´s Modem nicht ging, aber jetzt ist es mir auch erstmal egal.
Danke Euch nochmal!

Johannes
Modem: Cisco
Router: Asus RT-N56U