Kein Internet verfügbar?!?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lakueh
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2010, 02:30

Kein Internet verfügbar?!?

Beitrag von lakueh »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte zum Internet/Phone- Angebot von Kabel Deutschland wechseln. Soweit so gut... als ich jedoch den Verfügbarkeitscheck auf der Internetseite mit meiner Adresse gemacht hab, wurde mir angezeigt, dass dieses Angebot an dieser Adresse nicht verfügbar ist. Für jedes andere Haus/Hausnummer in dieser Straße jedoch. Auch die anderen Häuser direkt neben meinem können Internet/Phone über KD empfangen. Es handelt sich fast ausschließlich um Mehrfamilienhäuser in dieser Straße. Wollte demnächst mal bei der Wohnungsbaugenossenschaft (Vermieter meiner Wohnung) anrufen und mich weiter informieren.
Hoffe allerdings, dass ihr mir weiterhelfen könnt woran es hapern könnte.
Die Leute von der KD- Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Bitte helft mir!!!
THX
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Internet verfügbar?!?

Beitrag von Nibelungen »

Evtl. liegt für dieses Haus keine Multimediagestattung vor? Das kannst Du auch von der Genossenschaft erfahren.

Oder es ist technisch bei Euch nicht machbar - warum auch immer. Frag mal bei der Genossenschaft ob wohl schon mal wer I-Net/Phone bestellt hat und es Probleme gab in Eurem Haus.

Wenn eigentlich alles auf "grün" steht - dann müßte das bei KDG aktualisiert werden - da kann evtl. der Medienberater bei helfen (der weiß was er braucht/wohin das muß).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein Internet verfügbar?!?

Beitrag von Thyrael »

Als ein Bekannter auch Kabel D bestellen wollte gab es bei einer bestimmten Eingabe der Hausnummer eine Negativ-Meldung. Die Hausnummer war einstellig und wurde mit führender Null eingegeben (04), bei Eingabe ohne die Null war die Verfügbarkeit dann positiv. Vielleicht ist das ja bei dir das gleiche?
lakueh
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2010, 02:30

Re: Kein Internet verfügbar?!?

Beitrag von lakueh »

leider nicht... ist die 60!
finde es halt komisch, dass es anscheinend "nur" das eine haus ist, bei dem es nicht verfügbar ist... und in dem muss ich dann auch noch wohnen! kotz!
Also Kabel-Digital von KD kann ich ja schon über mein Kabel empfangen und hab ich bereits seit längerem von KD... oder hat das nichts mit Internet/Phone zu tun?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kein Internet verfügbar?!?

Beitrag von EdeVau »

lakueh hat geschrieben:Also Kabel-Digital von KD kann ich ja schon über mein Kabel empfangen und hab ich bereits seit längerem von KD
Wenn die Häuser direkt aneinander gebaut sind und dem gleichen Eigentümer gehören, dann könnte der Kabelanschluss auch vom Nachbarhaus "herbeigeholt" sein.
Du müsstest also rauskriegen, woher das TV-Signal kommt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.