Schlechtes analog & digital Signal in 27777 Ganderkesee?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Muenziman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009, 01:56

Schlechtes analog & digital Signal in 27777 Ganderkesee?

Beitrag von Muenziman »

Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich extreme Probleme bei meinem Kabel-Empfang. Zunächst hatte ich auf alle S02 / 113.00MHz Sendern kurze Bildausfälle, dann gar kein Bild mehr. Mittlerweile habe ich die Klötzchenbildung bzw. Ausfälle auf allen Digitalkanälen... Das analoge Bild ist stark verrauscht!

Da ich um diese Zeit bei meinen Nachbarn niemanden erreiche wollte ich mal hier nach ähnlichen Fehlerbildern fragen??

KDG verweißt mich an meine Hausverwaltung, da ist gerade niemend... Ob's vielleicht auch am Hausverstärker liegt??

Grüße Timo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Schlechtes analog & digital Signal in 27777 Ganderkesee?

Beitrag von _mrice_ »

Der Ablauf ist so schon richtig, deine Hausverwaltung scheint der Hausnetzbetreiber zu sein und ist somit erstmal für deinen Anschluss verantwortlich. Ob die dann einen freien Techniker schicken oder KD beauftragen ist denen überlassen.
Muenziman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009, 01:56

Re: Schlechtes analog & digital Signal in 27777 Ganderkesee?

Beitrag von Muenziman »

Mittlerweile läuft es auch wieder...
Die Hausverwaltung hat das ankommende Signal gemessen. Das war schon ziemlich schlecht und hat darauf hin KDG angerufen. Vorhin wurde gegenüber ein Loch gebuddelt und eine Muffe gesetzt. Die Baumwurzeln waren wohl schuld...