Sporadischer Ausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oneofthree
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 11:27

Sporadischer Ausfall

Beitrag von oneofthree »

Hallo Leute,

zuerst einmal, ich bin neu, mal gespannt was Ihr hier Spannendes Diskutiert. Schließe mich gerne an :-)

Nun zu meinem Problem:

Ausstattung:

- Internet Kabel Deutschland 32K
- Thomson Kabelmodem
- DIR-300 Router
- Netgear 4 Port Switch

Problem:

Sporadisch keine Verbindung zum Internet. Anwendungen die zum Störungszeitpunkt im Netz sind,
bleiben Online! Zb. ICQ,Online Game,die zur Zeit angezeigte Internetseite. Öffne ich ein neues
Browserfenster und wähle ne Seite an wird keine Verbindung angezeigt. Auch nach dem beenden
von IQC kommt dieses nicht ins Netz. Nach ca. 10-20 minuten ist alles wieder ok, alle Rechner
(3 Stück, WIN XP Prof) kommen ganz normal ins Netz. Neustart von Router und Modem wärend der
Störung brachten keinen Erfolg. Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Routers besteht immer.

Wenn ich wärend der Störung den Router abklemme, und direkt ans Modem gehe, funktioniert alles.
Ein austausch des Routers brachte keinen Erfolg (Ebenfalls DIR-300). Das selbe Problem auch mit
einem DIR-300 hat meine Tochter in einem anderen Haushalt.

Das Problem besteht erst seit mitte Dezember, davor keine Probleme. Seit einem Jahr wurde an der
Konfig des Routers nichts verändert.

Wer kann helfen? Will mir den FVS338 von Netgear holen, vielleichts liegts ja am DIR-300 und den "vielen"
Rechnern. Hab aber bedenken das es dann auch ned geht. Unnötig geld ausgegeben.

Gruß,
Stefan
Piet1505
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2010, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Sporadischer Ausfall

Beitrag von Piet1505 »

Hallo
du hast wahrscheinlich das Problem, für das ich gerade einen Thread aufmachen wollte.
Bei mir fällt die Leitung ebenfalls aus bedingt durch das Onlinespiel CoD_MW2 da dieses über P2P läuft.
Welche Spiele spielst Du denn ?
oneofthree
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 11:27

Re: Sporadischer Ausfall

Beitrag von oneofthree »

Hi,

hauptsächlich World of Warcraft. Hab die letzten Tage im Internet rumgesucht, aber nix zum Thema gefunden.

gruß,
stefan
Piet1505
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2010, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Sporadischer Ausfall

Beitrag von Piet1505 »

Hmm
Ist denn nicht der Wizzard download per P2P ?
Ich kenne mich mir dem Spiel nicht so aus
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Sporadischer Ausfall

Beitrag von Gin »

Piet1505 hat geschrieben:Hallo
du hast wahrscheinlich das Problem, für das ich gerade einen Thread aufmachen wollte.
Bei mir fällt die Leitung ebenfalls aus bedingt durch das Onlinespiel CoD_MW2 da dieses über P2P läuft.
Welche Spiele spielst Du denn ?

Ähm, wieso sollte das an MW2 liegen??
Falls du das meinst,was in den USA abgezogen wird bezüglich Internet und dem Spiel, kann
ich dir sagen, dass es das hier nicht gibt.

Es liegt einfach mal an dem unfähigen Verein namens Kabel Deutschland...
Piet1505
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2010, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Sporadischer Ausfall

Beitrag von Piet1505 »

Ich habe die gleichen Symtome wie oneofthree.
Wenn ich bei MW2 zum Host werde bricht nach einiger Zeit der Upload zusammen Die Inet Verbindung bleibt gerade so noch erhalten selbst Ventrillo Kann ich noch die Teilnehmer höhren aber durch meinen geringen Upload kann mich keiner höhren bei einem Speedtest habe ich dann meist einen Upload von
ca 0.050 Mbps stelle ich im Router auf eine andere Mac Adresse ,was bei oneofthree dem anschließen seines Rechners direkt entspricht, und ich dadurch praktisch meine 2.IP erhalte dann habe ich sofort wieder Inet es kann dann also nicht zufällig eine Störung sein sonder eine Filterfunktion.

Im Ami Land ist P2P ja gänzlich verboten aber bei Kabel Deutschland wird einfach der Upload für eine gewisse Zeit limitiert so glaube ich zumindest.