Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

Hallo,
mein Stollmann Adapter wurde letztes Jahr von KD wegen der bekannten Problematik bzgl. Datum und Uhrzeit ausgetauscht. Seitdem funktionierte alles problemlos mit dem Tellefon und der FB7270. Seit Neujahr habe ich nun festgestellt, dass die Fritzbox 7270 mit der aktuellsten FW sich immer wieder auf das Jahr 2011 stellt.....Hat jemand ähnliches bemerkt? Nach einem Reboot der FB stimmen Datum und Uhrzeit kurzfristig, bevor sich das Jahr wieder auf 2011 ändert....

Danke
Vodafone CableMax 1000
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von Kunterbunter »

bronxler hat geschrieben:mein Stollmann Adapter wurde letztes Jahr von KD wegen der bekannten Problematik bzgl. Datum und Uhrzeit ausgetauscht.
Ich fürchte, das Ablaufdatum ist wieder erreicht und diese Aktion muss wiederholt werden.
Bei einigen wenigen ec- und Kreditkarten ist es zurzeit ähnlich :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

Hat niemand die gleichen Probleme? Auch ein Reset des Stollmann Adapters half nur kurz - jetzt steht das Datum wieder auf 2011. Das Kabelmodem hat das richtige Datum. Wie kann ich evtl. prüfen woran es liegt?

...wäre es evtl. empfehlenswert auf die Homebox umzusteigen - gibt es das Angebot noch für Bestandskunden? Wo finde ich es, falls ja?
Vodafone CableMax 1000
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von Fabian »

Bei mir zeigt die Uhr im Moment eine Verspätung von 5 Minuten auf, wird also nicht synchronisiert. Ich habe die Zeit vor einigen Wochen manuell am ISDN Telefon eingestellt.
Die Fritzbox 7270 macht allerdings beim Synchronisieren auch manchmal Probleme. Siehe

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=9920

Das Angebot für die Fritzbox 7270 findest du auf der Website von KDG, nach Login>>Kunden Center>>Tarifwechsel.
Du kannst sie auch telefonisch bestellen.
Ende des Monats soll AVM im übrigen die neue Fritzbox 7390 an Händler ausliefern. Wann und ob KDG die auch vertreibt, ist noch nicht klar.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

Danke für Deine Info's - hab jetzt mal den Push Service deaktiviert um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Nach dem Systemneustart der Fritzbox stimmt momentan wieder alles. Werde berichten, wie es läuft...
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

Das Abschalten des Push-Services hat nichts geholfen - seit Mitternacht zeigt das Jahr wieder 2011 :( Werde nun als nächstes mal wieder die .76er Firmware flashen.
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

...auch bei der 76er Firmware verstellt sich das Jahr nach einem Anruf wieder auf 2011 :evil: - es muss also am Stollmann Adapter liegen!
Vodafone CableMax 1000
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von Kunterbunter »

Diesen Hinweis hatte ich dir schon weiter oben gegeben, vielleicht hast du ihn nur nicht ganz ernst genommen.
Andererseits wundere ich mich auch, dass du immernoch der einzige bist, dem das nach nunmehr zehn Tagen im neuen Jahr auffällt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Stollmann Adapter / FB7270 / Datum

Beitrag von bronxler »

Kunterbunter hat geschrieben:Diesen Hinweis hatte ich dir schon weiter oben gegeben, vielleicht hast du ihn nur nicht ganz ernst genommen.
Andererseits wundere ich mich auch, dass du immernoch der einzige bist, dem das nach nunmehr zehn Tagen im neuen Jahr auffällt.
...sorry, aber ich hatte wirklich nicht daran geglaubt....hatte leider keine anderen User mit dem gleichen Problem hier entdeckt, aber vielleicht auch falsch oder nicht richtig gesucht....was macht Ihr nun? Auf Homebox umstellen, damit der Stollmann Adapter endlich wegkommt?
Vodafone CableMax 1000