Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von King89 »

hallo :)

habe einige Probleme mit der Internetgeschwindigkeit :( und zwar krieg ich grad mal 4 Mbit rein. versprochen wurden ja 32 mbit.... Habe verschiedene Speedtests versucht. Wobei der auf Kabeldeutschland.de gar nciht funktioniert. Irgendwie zeigt er mir da eine Geschwindigkeit von 0 Mbits an und UPload 0.3 Mbit....

Habe mir dann einen Rapidshare.com Premium accuont gekauft. Dort ist die Downloadgeschwindigkeit nicht begrenzt... Ich erhalte dort auch 4 mbit die übereinstimmt mit dem speedtest auf www.wieistmeineip.de

Habe mal grad mit dem Kabeldeutschland Kundenservice gesprochen. Beim ersten mal meinte der Berater es liegt an meiner Fritzbox. Es werden zwar 32 mbit versprochen aber durch die Fritzbox geht leistung verloren und somit sind die 5 Mbit ok. Schwachsinnige aussage -.- also noch einmal versucht in der Hoffnung ein anderer, besserer Berater ans Telefon zu kriegen.

Dieser meinte das in meinem Gebiet hier das Problem bekannt ist und es zu geschwindigkeitsprobleme kommt. Techniker seien bereits dran das Problem zu lösen und irgendwan mal soll es dann gehn... -.-

Ein Zeitpunkt konnte er leider nicht nennen. Wobei dieses Problem seit Vertragsbeginn (1 Monat) besteht...

Wäre ich doch bei T-Com geblieben und auf einen VDSL Vertrag gewechselt :O

mfg
suele


Hoffe ihr könnt mir ein Rat geben? :O Hier mal die Daten von dem Thomson modem

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 8 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 41 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Ist da alles so weit OK?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Thyrael »

Versuch doch mal mit deinem Rechner direkt am Modem nen Speedtest zu machen.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von King89 »

Habe ich gemacht. selbe werte... :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Thyrael »

Dann könnte man mal testen was passiert wenn du das Modem mal ne halbe Stunde oder so auslässt, wenn das nicht hilft könntest du mal versuchen den TCP/IP Optimizer anzuwenden: http://www.speedguide.net/downloads.php Der funktioniert allerdings nur bei XP.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von King89 »

Habe windows 7....

das mit dem ausstecken hatte ich schon letztens versucht. die nacht über war es aus. jedoch nichts gebracht :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Thyrael »

Wenn nen anderer user nicht noch ne Idee hat, müsstest du weiterhin die Hotline nerven, zum Glück ist die ja wenigstens kostenlos.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von King89 »

ja aber bei der hotline habe ich auch nicht soviel glück. jeder sagt was anderes :(
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Nibelungen »

Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von King89 »

nochmal angerufen und siehe da endlich eine gescheide antwort! Anscheinend wird hier von einem techniker demnächst irgendwas ausgetauscht, da es überlastet sei. dadurch wird dann mehr bandbreite zur verfügung stehen. leider erst anfang nächsten monat soll alles mit voller geschwindigkeit laufen

habe ich eigentlich das recht eine monatgsgebühr zurück zu verlangen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit der Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Thyrael »

Versuch es doch einfach, wie heissts so schön "fragen kostet doch nichts". :)