Ständige Internettrennung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

Hallo,

ich bin seit 07.01.2010 ca. 12:00 Besitzer eines Internetzugangs über Kabel Deutschland. Soweit so gut. Nachdem der Techniker hier ewig lange rumgebastelt hat, bis alles funktionierte hab ich gedacht, dass alles gut ist. Aber weit gefehlt...

Das Modem geht ständig offline. Also verliert ständig die Verbindung und muss neu suchen. Ich sag mal ich bin so für ca. 5 Minuten online und dann trennt das Modem wieder und versucht ewig lange neu zu verbinden. Wenn ich online bin, hab ich auch vernünftige Werte (24000 bei ner 32000#er Leitung). Aber das mit dem ständigen trennen ist doch nicht normal, oder? ich versuche schon seit gestern eine größere iso zu laden und muss ständig neu anfangen, weil der Download immer abbricht...

Am Rechner kann es nicht liegen, weil das Modem selbst ständig offline geht... Hab das Thomsen THG540... Wenn es online ist blinken da wild 2 lämpchen und vier leuchten. und wenn es offline ist leuchtet eine und 2 blinken....

Was kann man da machen? Störung hab ich gemeldet, aber kann ich auch von mir aus noch was ändern oder probieren?

Dane schonmal für eure Hilfe :)

--> So geht das schonmal gut los mit Kabel Deutschland und mir,,,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Thyrael »

Störungshotline anrufen und Ticket aufmachen: 0800/5266625
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Fabian »

christianstolzmann hat geschrieben: Am Rechner kann es nicht liegen, weil das Modem selbst ständig offline geht... Hab das Thomsen THG540... Wenn es online ist blinken da wild 2 lämpchen und vier leuchten. und wenn es offline ist leuchtet eine und 2 blinken....

Was kann man da machen? Störung hab ich gemeldet, aber kann ich auch von mir aus noch was ändern oder probieren?
Während KDG die Störung sucht, würde ich mal versuchen, auf die Benutzeroberfläche deines Modems zu kommen.

bei meinem Webstar Modem geht das über

http://192.168.100.1/

mit einem beliebigen Brrowser.

Dort werden Signalpegel angezeigt. Vielleicht sind die Pegel grenzwertig oder das Signal schwankt sehr stark.
Bei sehr starken Schwankungen liegt das Problem möglicherweise an Anschlusskabel oder MM Dose.
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

Fabian hat geschrieben: Während KDG die Störung sucht, würde ich mal versuchen, auf die Benutzeroberfläche deines Modems zu kommen.

bei meinem Webstar Modem geht das über

http://192.168.100.1/

mit einem beliebigen Brrowser.

Dort werden Signalpegel angezeigt. Vielleicht sind die Pegel grenzwertig oder das Signal schwankt sehr stark.
Bei sehr starken Schwankungen liegt das Problem möglicherweise an Anschlusskabel oder MM Dose.

Okay, da hab ich dann mal raufgeschaut:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 03h:46m:23s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sat Jan 09 20:01:41 2010


Kannst du damit was anfangen?


@Thyrael --> ich hab die Störungshotline schon verständigt und ein Ticket hab ich auch bereits per SMS bekommen... Hab ich aber im 1. Post geschrieben...
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Fabian »

Signalpegel und S/N sind m.E. sehr gut.
Vielleicht hat das Modem einen Defekt, der zu der Störung führt. Auf alle Fälle bist du auf Hilfe von KDG angewiesen.
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

ich gedulde mich halt einfach... momentan läuft das internet auch mal durch. bereits seit über ner Stunde :)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Fabian »

Dann wars vielleicht doch ein wackeliges Kabel. Einfach mal die Signalpegel und S/N von Zeit zu Zeit kontrollieren.
Gabba91
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2010, 23:31

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Gabba91 »

Hi,
ich musste mich jetzt einfach hier anmelden, da ich seit einigen Tagen genau das selbe Problem habe. Jetzt in diesem Moment habe ich auch andauernd Verbindungsunterbrechungen. Jedoch liegt das nicht am Kabel, Modem oder sonst an irgendetwas hier im Haus. Es liegt an dem KD Signal, welches einfach ständig abricht.
Seit etwa 3 Jahren sind wir nun bei KD und es verging leider kein Quartal ohne solche Störungen oder sogar Komplettausfälle für mal einen halben oder ganzen Tag.
Was ich damit sagen will, das liegt wohl auch bei dir nicht an dem Modem, sondern am KD Signal, welches zur Zeit einfach mal wieder totaler Schrott ist!

P.S.: In welchem Wohngebiet wohnen Sie denn in etwa?

Mfg Gabba
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

ich wohne im Norden Deutschlands, genauer gesagt in Stralsund.
Ich konnte heute abend mal ohne Störrungen fast 4 Stunden surfen. Hab mich schon wirklich gefreut, bis das Modem wieder die Verbindung getrennt hat. nun sitze ich bereits wieder seit etwas über einer Stunde und warte, dass sich das Modem mal wieder verbindet. Zum Glück hab ich noch meinen alten Vertrag über den rosa Riesen nebenbei laufen....

Schön ist das ganze nicht....
straba42
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2010, 08:52

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von straba42 »

hallo zusammen,

also an dem PC/neue software kann es nicht liegen- habe 2 PC am Router und die fallen immer gleichzeitig aus.
Und das seit Mitte Dezember mehrmals täglich. Das Motorolamodem zeigt permanente Internetverbindung, der d-link Router verändert seine "Lämpchen"_Anzeige auch nicht. Nach reset am Router dauerts meist 10-30 Minuten und es geht wieder.
Das ganze in Franken...
Bin irgendwie genervt, aber scheinbar gibts keine einfache Lösung?
straba