Ständige Internettrennung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Fabian »

Wie sind denn Signalpegel und S/N während des Ausfalls ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Thyrael »

christianstolzmann hat geschrieben:@Thyrael --> ich hab die Störungshotline schon verständigt und ein Ticket hab ich auch bereits per SMS bekommen... Hab ich aber im 1. Post geschrieben...
Ja, entschuldige, ich war wohl nicht ganz auf der Höhe den Tag. ;)
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

Thyrael hat geschrieben:
christianstolzmann hat geschrieben:@Thyrael --> ich hab die Störungshotline schon verständigt und ein Ticket hab ich auch bereits per SMS bekommen... Hab ich aber im 1. Post geschrieben...
Ja, entschuldige, ich war wohl nicht ganz auf der Höhe den Tag. ;)

Kein Problem :)


Aaaaalso ich hab mich mal heute ein wenig mit dem blöden Modem beschäftigt. Für Internet über Kabel ist ja die dBmV bzw. die dB Werte ausschlaggebend. Ich hab bei mir eigentlich folgende Werte halbwegs konstant:

Downstram Power: 1-4 dbmV
Signal to Noise Ratio: 36-40 dB bei QAM 256

Das ist ja soweit eigenltich normal bis gut. Jedenfalls glaube ich das, nachdem was ich bisher so gelesen habe.

Und jetzt kommts. der Upstram verhält sich sehr komisch...

Upstream Power: 0-60 dBmV

Soweit ich weiß, sollte hier die Schwankung maximal zwischen 44-50 liegen. Bei mir liegt er aber gelegentlich weit drüber und auch weit drunter...
Die meiste Zeit liegt er so bei um die 20-30.

beim CM-Status steht abwechselnd "Upstram Parameters Acquired" "Phy Synchronized" und Not Synchronized"


Ich denke da liegt doch ein Physisches Problem bei meinem Anschluss vor, oder?
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

So, alle funzt jetzt bestens.

Ich hab gestern noch die Kabelleitung bis zu meiner Dose überprüft. (Zum Glück verstehe ich mich mit meinem Nachbarn gut und konnte bei ihm in der Wohnung die Fußleisten abnehmen :D ) Und dabei hab ich eine "Kabelverbindung", so will ich es mal nennen, gefunden. Als ich das dem Techniker heute gezeigt hab hat er nur geschmunzelt und einmal am Kabel gezogen. Da kam ihm die Verbindung schon entgegen.

Hat er dann alles fein neu gemacht und siehe da, alles läuft wunderbärchen.

Ich bin erstmal wieder zufrieden und hoffe das es so bleibt.


Fazit: Wenn ihr ähnliche Probleme habt, dann überprüft mal die Zuleitung (soweit möglich) vom Hauptverteiler oder HÜP bis zu eurer ersten Multimediadose auf Schwachstellen wie lose Verbindugen oder gar Knicke oder andere Beschädigungen :)
Benutzeravatar
zerospace
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2009, 11:15

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von zerospace »

Bei mir isses auch mittlerweile so....Alle paar Minuten trennt es das Netz, bzw. das Signal is weg.... :x
:hate-kd:
christianstolzmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2010, 19:14

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von christianstolzmann »

check mal ob alle kabel fest sitzen. vor allem das kabel vom modem zur MM-Dose
beetledriver
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 19:51

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von beetledriver »

habt ihr auch so nenn silbernen stecker dran der sich "rückwegdämpfer" was passiert wenn man den weg lässt?
mpp
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010, 19:01

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von mpp »

Willkommen in der Kabeldeutschland Hölle.

Hast du diese disconnects primär am Wochenende und Werktags zwischen 16:00 und 24:00 Uhr,
und niemals ausserhalb dieser Zeiten?

Wenn ja, gewöhnt euch dran.

Gruss,
MP
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von Thyrael »

Damit meinst du das alle Anschlüsse diese Ausfälle haben müssten ja?
mpp
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010, 19:01

Re: Ständige Internettrennung

Beitrag von mpp »

Nein, technisch nicht zwangsweise. Aber wenn du in einem Segment gelandet bist, wo du diese Ausfälle in den Spitzenzeiten hast, dann kann es sein das du damit, und einer Drosselung, leben musst bzw. zu einem richtigen Internet Anbieter wechseln musst, wenn du echtes Internet haben willst.

Die Chance das KD was dadran verbessert ist lt. den Erfahrungen hier im Forum eher kleiner Null. Du hast deinen 12 Monats Vertrag & darfst also zahlen. Warum sollte KD Geld in dein Segment investieren?

Die Erfahrung hier aus Hamburg von vielen ist, das es mit der Zeit eher noch schlimmer wird, weil fleissige "Medienberater" fleissig immer weitere neue Kunden in deinem Segment auftun und aufschalten lassen werden, was deine Probleme massiv verschlimmert.

Willkommen in der KD Hölle.

Gruss,
MP