Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Serpens Alatus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 19:05

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Serpens Alatus »

Danke für die Info. :)

Also einfach Techniker kommen lassen und dann machen lassen. Is wirklich kein Problem, weil die Rohre schon liegen und das Zimmer mehr oder weniger direkt über dem Keller liegt.

Gruss
Volker
bademeister
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2009, 18:32

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von bademeister »

old hat geschrieben:Du brauchst gar nichts machen, erledigt alles der Techniker.
Wenn es dem zu aufwändig ist, kannste immer noch sagen, du erledigst die Vorarbeiten und dann gibts nen neuen Termin.
Evtl kanns auch ganz einfach werden, denn: im EFH, wenn kein TV genutzt wird und die Werte stimmen, kann das Modem direkt an den HÜP angeschlossen werden (ohne Verstärker und ohne MMD). Dann wird der HÜP wieder verplombt und auf den F-Stecker am Modem komm eine Sicherungshülse, damit du den nicht wieder abschrauben kannst.
hallo,
das ganze funktiniert zwar, soll/darf aber so nicht gebaut werden, da der Verstärker als Filter für das Netz dient.

Gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Nibelungen »

@old: Danke für die Info! Dann dürfte es da keine Probleme geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von old »

bademeister hat geschrieben: hallo,
das ganze funktiniert zwar, soll/darf aber so nicht gebaut werden, da der Verstärker als Filter für das Netz dient.
Gruß
Kurz vor Weihnachten war ich noch bei einem Workshop von der KDG. Da wurde ganz klar gesagt, dass so gebaut werden darf.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von EdeVau »

old hat geschrieben:im EFH, wenn kein TV genutzt wird und die Werte stimmen, kann das Modem direkt an den HÜP angeschlossen werden (ohne Verstärker und ohne MMD). Dann wird der HÜP wieder verplombt und auf den F-Stecker am Modem komm eine Sicherungshülse, damit du den nicht wieder abschrauben kannst.
Genau so ist es bei mir gebaut worden.
Bei mir ist allerdings der HÜP nicht verplompt und auch keine Sicherungshülse am Modem.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von KongoApe »

mal eine generelle Frage?
Schickt der KD-Supporter immer nur "einen Mann" zu einem Projekt? Können die da nicht zwei Leute einplanen? Ich musste die halbe Arbeit selber noch mitmachen, weil ich um 11 Uhr 30 einen Termin hatte.

Und die Erdung hat er auch noch falsch angeschlossen; nicht VDE-Konform. Im Garten habe ich jetzt eine Stolperfalle=Erdstab mehr im Rasen, obwohl im Keller ein Potentialausgleich vorhanden ist. ( ist eh falsch, einen gesonderten Erdstab rinn-zu-schlegeln, wenn ca. 5 Meter vom HÜP ein Potentialausgleich vorhanden ist ) whatever...es funktioniert jedenfalls. :flöt:

Aber nur einen Mann auf den Baustellen rumhampeln lassen finde ich fiess; da müssen 2 Leute mindestens rann; sonst kost das nur Zeit.
Für den Monteuer ist die Arbeit zu Zweit auch entspannter; gerade beim Kabel einziehen usw.

Komische Politik. Die Gaswerke schicken neuerdings immer 2 Leute für die Gas-Zählermontage. Mein Monteur hatte nur den Kopf geschüttelt! :wand:
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von old »

Fast alle Anschlüsse sind mit einem Mann zu bewerkstelligen. 2 Mann kosten dem ausführenden Unternehmen das Doppelte an Lohnkosten, die Arbeit ist dadurch aber nicht doppelt so schnell fertig.
KDG zahlt Pauschalbeträge und die sind gleich, ob 1 oder 5 Techniker an dem Anschluss basteln.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Nibelungen »

Also bei mir waren sie zu zweit:

Einer hat mehr so Sachen gemacht wie Kabel anschließen, Stecker draufmontieren und so - der Andere war eher der King mit dem Meßgerät & Registrieren des Modems (wobei ich den "Stecker"-Mann nicht als "Hilfsarbeiter" bezeichne, mir kam der einfach eher vor wie ein Techniker "vom alten Schlag" und den "modernen Kram" hat der andere gemacht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
KongoApe
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.06.2009, 13:29

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von KongoApe »

old hat geschrieben:Fast alle Anschlüsse sind mit einem Mann zu bewerkstelligen. 2 Mann kosten dem ausführenden Unternehmen das Doppelte an Lohnkosten, die Arbeit ist dadurch aber nicht doppelt so schnell fertig.
KDG zahlt Pauschalbeträge und die sind gleich, ob 1 oder 5 Techniker an dem Anschluss basteln.

Frage:
Hast Du im Installationsbereich schonmal gearbeitet? Oder nur als Kalkulator auf einem Marino-Ledersesselfurrzer? :kaffee:

Dich möchte ich mal sehen, wie Du eine Koaxialleitung allein durch ein 10 Meter langes, 13-er Rohr + 4 Ecken durchziehst? Mach mal ein Video; bei Erfolg bekommst du von mir 2 euro auf dein Konto überwiesen, für einen Schocklaad? :party:
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Igge »

bademeister hat geschrieben:
old hat geschrieben:Du brauchst gar nichts machen, erledigt alles der Techniker.
Wenn es dem zu aufwändig ist, kannste immer noch sagen, du erledigst die Vorarbeiten und dann gibts nen neuen Termin.
Evtl kanns auch ganz einfach werden, denn: im EFH, wenn kein TV genutzt wird und die Werte stimmen, kann das Modem direkt an den HÜP angeschlossen werden (ohne Verstärker und ohne MMD). Dann wird der HÜP wieder verplombt und auf den F-Stecker am Modem komm eine Sicherungshülse, damit du den nicht wieder abschrauben kannst.
hallo,
das ganze funktiniert zwar, soll/darf aber so nicht gebaut werden, da der Verstärker als Filter für das Netz dient.

Gruß
um das Ganze mal zu klären - ist hier seitens KDG genau beschrieben:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf