Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von EdeVau »

Igge hat geschrieben:ist hier seitens KDG genau beschrieben
Ja, Märchenbücher gibts überall :brüll:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 29#p122632
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Serpens Alatus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 19:05

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Serpens Alatus »

So, der Techniker war gestern da.

Er muss einen Verstärker setzen und das daneben laufende Wasserrohr will er nicht als Potzenzialausgleich nehmen. Folge: Ich muss ne 20m lange erdungsleitung legen. Klasse.

die Werte seien sehr gut, aber ohne Verstärker macht ers nicht...

Naja, mal schauen, wie ich das mit der Erdung hinkriege.

gruss
Volker
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von _mrice_ »

Na das klingt doch gut, dass Erdung dorthin muss, stand ja schon in der Ersten Antwort:

Fabian hat geschrieben:Der Techniker wird wahrscheinlich einen Verstärker setzen, eine Multimediadose installieren und ein Modem anschliessen.

Am Verstärker braucht er eine 220 Volt Steckdose und eine gesonderte Erdung, die mit möglichst 4 Quadratmillimeter Draht mit der Erdschine im Haus verbunden wird.
Er benötigt ein Koaxkabel vom HÜP zum Verstärker und ein Koaxkabel vom Verstärker zur MM Dose. In der Nähe der MM Dose, wo das Modem angeschlossen wird, benötigt er ebenfalls eine 220 v Steckdose.

Alles, was dem Techniker die Arbeit erleichtert, führt zu einer schnelleren Montage, sodass nur die Pauschalkosten anfallen.
Also alles genau wie von Fabian vorhergesagt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von old »

KongoApe hat geschrieben: Hast Du im Installationsbereich schonmal gearbeitet? Oder nur als Kalkulator auf einem Marino-Ledersesselfurrzer?
Ich habe bereits mehrere tausend Installationen durchgeführt und das immer alleine.
bademeister
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2009, 18:32

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von bademeister »

old hat geschrieben:
bademeister hat geschrieben: hallo,
das ganze funktiniert zwar, soll/darf aber so nicht gebaut werden, da der Verstärker als Filter für das Netz dient.
Gruß
Kurz vor Weihnachten war ich noch bei einem Workshop von der KDG. Da wurde ganz klar gesagt, dass so gebaut werden darf.
hallo,

behaupten kann ja jeder.
Ich habe schwarz auf weiß, daß die Techniker so nicht bauen soll/darf.

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei reinen Internetanschlüssen, also ohne TV darf so gebaut werden.
Entscheidender Nachteil: Sollte der Kunde TV ordern, muss die gesamte Anlage wieder umgebaut werden!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Serpens Alatus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 19:05

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Serpens Alatus »

_mrice_ hat geschrieben:Na das klingt doch gut, dass Erdung dorthin muss, stand ja schon in der Ersten Antwort:

Fabian hat geschrieben:Der Techniker wird wahrscheinlich einen Verstärker setzen, eine Multimediadose installieren und ein Modem anschliessen.

Am Verstärker braucht er eine 220 Volt Steckdose und eine gesonderte Erdung, die mit möglichst 4 Quadratmillimeter Draht mit der Erdschine im Haus verbunden wird.
Er benötigt ein Koaxkabel vom HÜP zum Verstärker und ein Koaxkabel vom Verstärker zur MM Dose. In der Nähe der MM Dose, wo das Modem angeschlossen wird, benötigt er ebenfalls eine 220 v Steckdose.

Alles, was dem Techniker die Arbeit erleichtert, führt zu einer schnelleren Montage, sodass nur die Pauschalkosten anfallen.
Also alles genau wie von Fabian vorhergesagt.
Das ist Mist. Wir leben in einem älteren Bauernhaus. Die Wasserleitung wird im ganzen Haus als Potenzialausgleich hergenommen. Der Übergabepunkt liegt im alten Gwölbekeller zusammen mit dem Wasseranschluss und der Telefonübergabe.

Jetz weis ich erstermal nicht, wo und wie ich die neue erdung machen soll... :(

Bräuchte der Mann keinen Verstärker, wäre das schon am Laufen, aber so...
MB-Berlin hat geschrieben:Bei reinen Internetanschlüssen, also ohne TV darf so gebaut werden.
Entscheidender Nachteil: Sollte der Kunde TV ordern, muss die gesamte Anlage wieder umgebaut werden!

MB-Berlin
Gibts das irgendwo in schriftlicher Form? Kabel TV kommt mir niemals ins Haus. Wir haben Satellit.

Gruss
Volker
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Igge »

EdeVau hat geschrieben:
Igge hat geschrieben:ist hier seitens KDG genau beschrieben
Ja, Märchenbücher gibts überall :brüll:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 29#p122632
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf

?? was ist daran verkehrt? :hirnbump:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von _mrice_ »

Serpens Alatus hat geschrieben:Das ist Mist. Wir leben in einem älteren Bauernhaus. Die Wasserleitung wird im ganzen Haus als Potenzialausgleich hergenommen. Der Übergabepunkt liegt im alten Gwölbekeller zusammen mit dem Wasseranschluss und der Telefonübergabe.

Jetz weis ich erstermal nicht, wo und wie ich die neue erdung machen soll... :(

Bräuchte der Mann keinen Verstärker, wäre das schon am Laufen, aber so...
Wo wäre der Unterschied, der Übergabepunkt muss so oder so in den Potentialausgleich einbezogen werden.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neu bei KD, nur Übergabepunkt im Keller...

Beitrag von Fabian »

Serpens Alatus hat geschrieben: Das ist Mist. Wir leben in einem älteren Bauernhaus. Die Wasserleitung wird im ganzen Haus als Potenzialausgleich hergenommen. Der Übergabepunkt liegt im alten Gwölbekeller zusammen mit dem Wasseranschluss und der Telefonübergabe.
Es wird eine Verbindung zur Haupterdungsschiene benötigt. Diese Schiene ist mit der Erde vom Stromanschlusskabel von Elektrizitätswerk verbunden.
Sieh mal nach, ob eine Erdleitung von dem grossen Anschlusskasten vor den Stromzähler angeschlossen ist. Die müsste dann zur Haupterdungsschiene gehen.