Empfangsqualiät und fehlende Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MichuN1979
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2006, 18:37

Empfangsqualiät und fehlende Sender

Beitrag von MichuN1979 »

Moin Moin zusammen,

seit ein paar tagen habe ich einen Kabel Digital - Anschluss über den lokalen Anbieter "Martens" in Hamburg. Die senden das Programm von Kabel Deutschland und ich bekomme die freien digitalen und internationale. Ich bin allerdings von der Qualität einer ganzen Reihe von Sendern ziemlich enttäuscht (auch über HDMI-Ausgang). Da war das Bild über DVB-T auch nicht schlechter. Dies betrift vor allem Sender wie Das Vierte oder ein paar aus dem ARD-Bouquet. Mein Receiver (ein HUMAX PR-HD 1000C) zeigt zwar eine Signalqualität von 100 % an, aber teilweise nur eine Signalqualität von 30 - 60 %. Was ist denn für einen guten Empfang überhaupt notwendig?

Außerdem wundert es mich dass einige Digital-Free-Sender nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen, wie z.B. BabyTV, Body in Balance der Hollywood TV. Ist das normal?

Schon mal vielen Dank!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Außerdem wundert es mich dass einige Digital-Free-Sender nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen, wie z.B. BabyTV, Body in Balance der Hollywood TV. Ist das normal?
Ja ist es. Diese werden nur in Hamburg und soweit ich weiß auch Bremen eingespeist und sind für SAGA/GWG-Mieter bestimmt. Für KDG-Kunden und andere leider keine Freischaltung.
mascrap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 14:09
Wohnort: Leipzig

Re: Empfangsqualiät und fehlende Sender

Beitrag von mascrap »

MichuN1979 hat geschrieben:Moin Moin zusammen,

Ich bin allerdings von der Qualität einer ganzen Reihe von Sendern ziemlich enttäuscht (auch über HDMI-Ausgang).
Schon mal vielen Dank!

Hallo MichuN1979 ,

sicher ist das Bild über deinen HDMI ausgang nicht deutlich besser, weil diese von dir genannten sender nunmal nicht in HD ausgetrahlt werden, das ist aber kein Problem der Box oder KDG.


In dem Sinne

Frohes Fest