Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Hallo zusammen,
bin nun neu bei KD und suche nach Möglichkeiten meine Telefone und Fax anzuschließen.
Von KD wurde alles installiert mit modem von thomson. Ich habe drei analoge Telefone und ein Fax,welche vorher über ne eumex404 gelaufen sind. nun habe ich 4 telefonnr. und kann bisher nur 2 nutzen. Im Büro hab jetzt erstmal telefon und fax zusammen geschaltet aber das ewige klingeln beider geräte nervt.
Wie kann ich nun alles so gestalten, das ich die vorhandenen nummern auch nutzen kann, ansonsten wäre ja einige zuviel im angebot.!

vielen dank für schnelle antworten
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Für den adapter braucht man isdn telefone, ich hab nur analoge geräte!
vorher hatte ich isdn verbunden mit ner eumex404 pc,diese hat meine msn verwaltet, geht nun ja nicht mehr.......
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Kunterbunter »

cpt. crunch hat geschrieben:Stollmann ISDN-Adapter kaufen bei KDG.
Man könnte die Eumex an den Stollmann ISDN-Adapter anschließen. Selbst dann kann man aber nur zwei Nummern unterscheiden und nicht vier. Gleich die Homebox zu bestellen wäre vernünftiger gewesen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

das hatte ich mir auch gedacht,leider hat mich KD darüber nicht aufgeklärt. nun sitz ich auf fünf rufnummern und kann nur 2 davon nutzen.....schöne sch.......
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Nibelungen »

Homebox nachbestellen - und an die Homebox die Eumex ran. Da dann wie bisher alle Geräte dran. So kannst Du jede Nummer ansprechen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Kunterbunter »

lappen001 hat geschrieben:leider hat mich KD darüber nicht aufgeklärt.
Es gibt hier im Forum zwei Kategorien von nicht Aufgeklärten: Die einen fragen, bevor sie wechseln. Du gehörst leider zur zweiten Kategorie.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

super hinweis............................
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von ihk. »

Aber leider die Wahrheit :shock:
Ich frage mich immer wieder, warum man sich vor Vertragsabschluss und hier ist es egal, was für ein Vertrag das ist, nicht mit den wichtigen Fragen beschäftigt und sich kundig macht. Beim Autokauf klappt das doch auch. :confused:
Dixiedaddy
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2010, 18:32

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Dixiedaddy »

Also, ich gehöre ja wenigstens zur zweiten Kategorie -- ich frage, bevor Tatsachen geschaffen sind.

Aber ich denke einfach mittlerweile, daß KDG dermaßen viele, auch bösartige Fallstricke in seinen Bestimmungen hat, auf die kommt man überhaupt nicht (und hinterfragt sie dann natürlich auch nicht), wenn man den Umgang mit "normalen" Providern gewohnt ist. Siehe nur z.B. das Problem, was hier in einem anderen Thread geschildert wurde: Kunde möchte nur Internet und Phone, der Techniker kommt, stellt fest, daß TV nicht ausgefiltert ist, erklärt dem Kunden aber nicht, daß er durch das Nicht-setzen-lassen dieses Filters automatisch TV mit bekommt (und natürlich löhnen darf!), und schon hat der einen ungewollten Vertrag am Bobbes. Sorry, sowas ist arglistige Täuschung, wenn nicht mehr. :motz:
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz