Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von ihk. »

Da KDG nicht mein erster Provider ist und ich im Laufe der Jahre auch schon sehr viele Hndyverträge durch habe, kann ich mir ein gutes Bild verschaffen. Und ich muß leider sagen, dass alle Anbieter Leichen im Keller haben. Manchmal fallen sie nicht auf, weil der Fakt nicht eingetreten ist, manchmal kommen sie zu tage und das Geschrei ist groß. KDG spielt hier keine herausragende Rolle, liegt eher im Mittlefeld. Man muß sich halt vor Vertragsabschluss informieren.
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Hallo,
so nun ebdlich habe ich es als Bestandskunde geschafft, die homebox von KD zubekommen.
Jetzt meine Frage, ich möchte diese homebox nur fürs telefonieren nutzen,in Verbindung mit meine TK-Anlage Eumex 404pc,
also 4 Rufnummern=4 Telefone.
Internet würde ich weiterhin über das Kabelmodem weiterlaufen lassen, funktioniert das ganze so wie ich ausgedacht habe
oder muß Internet auch über die homebox?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von cpt. crunch »

Kann ich anstatt eines Telefons meine ISDN-TK-Anlage an der HomeBox anschließen?

Und wieso willst du denn die HomeBox nicht auch für den Internetzugang benutzen?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Hallo,
weil internet, so wie ich es jetzt alles verkabelt habe perfekt läuft und ich nicht genau weiß, ob sich die homebox mit 2 kabelroutern versteht?!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Kunterbunter »

lappen001 hat geschrieben:weil internet, so wie ich es jetzt alles verkabelt habe perfekt läuft
Du musst deine Verkabelung ändern, denn die Homebox muss als einziger Router direkt mit dem Kabelmodem verbunden sein, sonst geht deine KD-Telefonie nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Hallo,
genau das kann ich nicht machen, denn nach langem ausprobieren und hin und her ist die lösung die jetzt gefunden habe am besten. Die zwei router die nach dem Kabelmodem kommen müßen jetzt sein, da ansonsten die restlichen pc`s im haus nicht mehr funktionieren. W-Lan kann man hier gleich vergessen,funktioniert nur ansatzweise......
Deshalb war meine frage auch, kann ich die homebox auch nur für telefon benutzen, in verbindung mit einer eumex 404, so das alle telefone und ein fax einzeln angesteuert werden können?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Kunterbunter »

Natürlich kannst du die Homebox nur für Telefonie benutzen.
Du hast leider nur immer noch nicht klar gesagt, wie du die Verbindung von der Homebox zum Kabelmodem machen willst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

das kabelmodem wollte ich so wie beschrieben mit der homebox mit dem lan verbinden, meine Anlage in S0 stecken und meine Internetverbindung sprich die Router im Kabelmodem belassen, so wie jetzt auch!
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von lappen001 »

Hallo,
ups das geht ja nicht sorry....Muß ja das kabelmodem mit der homebox verbinden!
Ok, dann muß ich ja wohl auch die lan-verbindung mit der homebox verbinden, was passiert dann aber mit den dahinter liegenden
routern, kann ich diese verbindung so belassen wie sie jetzt ist oder muß ich diese abbauen? Und alle pc`s einzeln in mit den ports
verbinden, dies wäre ausgesprochen blöd, da alle pc`s im büro zusammenlaufen und der anschluß der homebox sprich telefonanschlüsse usw. entfernt davon liegen. Umbau ausgeschlossen.....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neu bei KD und suche nach Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Nibelungen »

Ich sehe kein großes Problem:

Kabelmodem ---> Homebox (da dran die Telefonanlage) ---> da dran Deine zwei Router (egal ob hintereinander oder nebeneinander).

Du kannst in der Homebox bestimmt iwo einstellen dass Firewall usw. "off" ist - also alles in jede Richtung durchgelassen wird. Defakto reicht sie halt dann das Internet nur noch weiter an Deine "eigentlichen" Router.

Detailierte Einstellungen kann ich Dir nicht geben, ich hab keine Homebox. Aber so müßte es gehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.