Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Kabelmensch »

Und wovon träumt der Nachts?
An der Einstellung des Kartellamtes dürfte sich doch set 2002 nichts geändert haben - oder hab ich irgendwas mit Escaline verpaßt? :kaffee:
kabelmensch.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Knidel »

Laut Handelsblatt könnte sich die Haltung des Kartellamtes möglicherweise in ein paar Jahren ändern.
Aus Kreisen der drei Kabelanbieter heißt es jedoch jetzt, die Aufseher hätten ihnen angedeutet, dass ihr Veto gegen einen Zusammenschluss in einigen Jahren fallen könnte.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;2510362;0
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Fabian »

Knidel hat geschrieben:Laut Handelsblatt könnte sich die Haltung des Kartellamtes möglicherweise in ein paar Jahren ändern.
Was wohl bedeutet, dass derzeit noch nicht genügend Wettbewerb bei Breitbandverbindungen vorhanden ist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von NURadio »

Oder das ist alles mal wieder heiße Luft, um den Preis hochzutreiben. Jedenfalls gibt es von Seiten Liberty Global bereits ein Dementi.

http://de.reuters.com/article/companies ... 8E20100111
Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat bekräftigt, derzeit keine weiteren Übernahmen in Deutschland zu planen.

Ein Unternehmenssprecher wies am Montag einen Pressebericht als "reine Spekulation" zurück, wonach der Konzern den Kabelmarkt hierzulande mit Zukäufen schrittweise aufrollen will. "Es gibt derzeit keine Pläne für weitere Akquisitionen in Deutschland", sagte der Sprecher.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von twen-fm »

Spekulationen? Wer´s glaubt! :suspekt: Malone gibt nicht auf, der überlässt doch den Medienmarkt Deutschland nicht seinem Erzfeind Murdoch...Mir wäre er lieber, als diese ganzen Heuschrecken, die den "Kabelmarkt" versaut haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Fabian »

twen-fm hat geschrieben:Mir wäre er lieber, als diese ganzen Heuschrecken, die den "Kabelmarkt" versaut haben.
Ja, die haben teilweise ein schwer zu durchschauendes Geschäftsmodell.

Bei Libertymedia gibt es aber anscheindend schon "quality-control procedures"

http://www.libertymedia.com/corporate-g ... ittee.aspx

Sollte KDG auch mal einführen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KDG

Beitrag von Kabelmensch »

twen-fm hat geschrieben:Spekulationen? Wer´s glaubt! :suspekt: Malone gibt nicht auf, der überlässt doch den Medienmarkt Deutschland nicht seinem Erzfeind Murdoch...Mir wäre er lieber, als diese ganzen Heuschrecken, die den "Kabelmarkt" versaut haben.
Wir woll doch mal sachlich bleiben und daran denken, daß eine "Auslagerung" der Kabelsparte der Telekom damals an genau denen gescheitert ist, die heute am meisten über "Heuschrecken" jammern - siehe Handwerkerprivileg. Da kommt auch der Herr Labonte nicht drumrum ;-)
kabelmensch.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Übernahme durch Unitymedia/Liberty?

Beitrag von Knidel »

Unitymedia plant Einkaufstour
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 10568.html
Außer auf den Kauf kleinerer Anbieter bereitet sich Unitymedia auf Übernahmen großer Unternehmen wie die mittlerweile börsennotierte Kabel Deutschland oder Kabel Baden-Württemberg vor. "Wenn sich Gelegenheiten ergeben, werden wir sie uns anschauen, aber wir haben keinen vorgefassten Plan", sagte Liberty Globals Europastratege Manuel Kohnstamm.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Malone will alle großen deutschen Kabelanbieter, auch KD

Beitrag von NURadio »

Das wird den Börsenkurs sicherlich beflügeln... :D
MfG NURadio