Schelchtes Bild -> Schnee

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lippi0307
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 15:35

Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von lippi0307 »

Hallo zusammen,

ich bin vor 3 Wochen in eine neue wohnung umgezogen. Dort liegt Kabelfernsehen analog.
Nun habe ich eine Dose im Wohnzimmer und eine Dose im Schlafzimmer.
Mein LCD an der Dose im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei ohne Schnee im Bild.
Allerdings habe ich bei dem normalen Röhrenfernsehen im Schlafzimmer dauernd Schnee im Bild. Am Anfang war es so schlecht das wir den Fernseher gar nicht benutzt haben. Nachdem ich die Dose neu verkabelt habe( das Kabel war beschissen engebracht) geht es nun besser. Allerdings habe ich immer noch Schnee. Das kuriose ist, dass es mal stärker mal schwächer wird. Mal sieht man fast gar nix mal geht es relativ gut.

Was kann ich tun? Ich weiß das die Dose aus dem Wohnzimmer durchgeschleift wurde.
Hilft mir ein Signalverstärker weiter? Die Dinger kosten 80 € und will den nicht kaufen bevor ch nicht weiß obs hilft.
Oder weiß jemand was es kostet wenn man nen Techniker kommen lässt der sich das mal anschaut.

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von Nibelungen »

Wenn die im Schlafzimmer schlecht angeschlossen war - ist vielleicht die Dose im WZ genauso schlecht angeschlossen - zumindest beim Ausgang (der ins Schlafzimmer führt). Hast Du da auch schon nachgebessert?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von Fabian »

lippi0307 hat geschrieben: Was kann ich tun? Ich weiß das die Dose aus dem Wohnzimmer durchgeschleift wurde.
Hilft mir ein Signalverstärker weiter?
Wahrscheinlich nicht, denn nach deiner Beschreibung sieht es aus, als ob das Kabel an irgendeiner Stelle nicht richtig verbunden ist oder einen Kurzschluss hat.
Das kann an einer der beiden Dosen sein, oder das Verbindungskabel zwischen Dose und Fernseher ist defekt.

Die Kosten für einen Techniker hängen davon ab, wie weit die Anfahrt ist und wie lange er für die Fehlersuche und Behebung braucht.
Wenn die Antennendosen schon sehr alt sind, kann auch Farbe oder Tapetenkleister ihre Funktion beeinträchtigen. Dann lohnt sich eine Reinigung oder besser ein Austausch der Dosen.
Zuletzt geändert von Fabian am 11.01.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von _mrice_ »

lippi0307 hat geschrieben: Oder weiß jemand was es kostet wenn man nen Techniker kommen lässt der sich das mal anschaut.
Also wenn du ihn von Kabeldeutschland kommen lässt dann 99,50 € :D
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von Capone »

wie lang ist den der leitungsweg von hauptdose zur zweiten?
lippi0307
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 15:35

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von lippi0307 »

Hi,

also die dose im Wohnzimmer habe ich noch nicht überprüft. werde ich die tage mal machen.
hmm also wenn es 20m kabel sind ist es schon viel vom wz zum sz.
Kann man denn messen wieviel spannung oder strom auf dem kabel sein muss?

gruß
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von _mrice_ »

Klar mit einem Messgerät kann man die anliegenden Pegel messen, das hat der Techniker dann dabei !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Schelchtes Bild -> Schnee

Beitrag von weihnachtsmann »

_mrice_ hat geschrieben:Klar mit einem Messgerät kann man die anliegenden Pegel messen, das hat der Techniker dann dabei !
kostet ca. 5500€ , der pegelmesser :D