Kein Upload seit 3 Tagen - Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stardust
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2010, 22:49

Kein Upload seit 3 Tagen - Braunschweig

Beitrag von stardust »

Hallo!

Hab mal ein ganz gegenteiliges Problem im Gegensatz zu den meisten anderen...
Seit c.a. 3 Tage ist der Seitenaufbau relativ langsam. Nachdem ich gestern auf KD.de den Speedtest gemacht hab ist mir aufgefallen das mein Upload meist genau 0 ist und ich eine 10 stellige Zahl beim Ping stehen hab ^^ Der Download ist mit zwischen 27.000 und 30.000 Aber noch voll fit. Down und Uploadtest mit Dateien und verschiedenen Programm haben das alles bestätigt.

Da ich selbst schon 3 Jahre in einer Technischen Hotline für Internetstörungen gearbeitet hab, denk ich das ich alles Hard/Software seitige ausschliessen kann (Man kennt sich ja irgendwann aus^^)

Meine Mutter die am anderen Ende der Straße wohnt hat zwar zur Zeit auch nur knapp 1/3 des optimalen Uploads, aber immerhin noch genug um anständig zu surfen...

Die Hotline schiebt das, nachdem mein Modem ausgelesen und als o.k. befunden wurde, auf Wartungsarbeiten in Braunschweig... Und meine Mutter könne evtl. auf ner anderen Leitung hängen.

Jemand ne Idee oder in Braunschweig dasselbe Problem?

P.s.: Hin und wieder hab ich mal o,3 - 1,2k Upload. Das ist wahrscheinlich auch der Grund das überhaupt noch was geht...
manox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2010, 23:03

Re: Kein Upload seit 3 Tagen - Braunschweig

Beitrag von manox »

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem. Bis vor ein paar Tagen immer konstant 2000 KBit/s Upload gehabt und auf einmal nur noch 50-100 KBit/s. So ist das Surfen wirklich grausam und Uploads natürlich erst recht.

EDIT: Hab gerade mit dem Kundenservice gesprochen: Es wird wohl in der Friedrich-Wilhelm-Straße ein Verteiler oder so erweitert, was im moment bei hohen Auslastungen dann zu den Einbrüchen führt. Am 21.01. soll das ganze abgeschlossen sein.