KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von VBE-Berlin »

MB_Bayern hat geschrieben:analoger KAA für 18.00€ kenne ich nun wirklich nicht.
wohl noch nicht lange dabei ?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

MB-Berlin hat geschrieben:
MB_Bayern hat geschrieben:analoger KAA für 18.00€ kenne ich nun wirklich nicht.
wohl noch nicht lange dabei ?

MB-Berlin

doch, doch. seit über 3 jahren wieder und früher 5jahre für rks und dann für dtks (kmv geschäft).
tja, man kann nicht alles wissen. mag sein, das ich da ne lücke habe :shock:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Kabelmensch hat geschrieben:
MB_Bayern hat geschrieben: Und fall nich allzusehr auf einen TROLL rein - ein TROLL ist üblicherweise jemand, der provozieren möchte, sich an den Antworten heimlich erfreut und dann wieder schnell verschwindet. Und wie heißt der TE doch gleich mal? - Klingt doch sehr suspekt ...
Dass das jetzt von DIR kommt ist ja wohl ein schlechter Witz :grin: :grin: :kotz: :kotz:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

hier jetzt über die Wahl meines Nutzernamens zu diskutieren halte ich für etwas unangebracht. Auch wenn ich dir gerne den Grund dafür nenne. Ich werde desöfteren gerne so bezeichnet weil ich in mehreren Foren unterwegs bin und gerne Zeit mit sachlichen Diskussionen verbringe. Dies können einige nicht so ganz nachvollziehen, da sie lieber anderen Zeitvertreiben nachgehen. Jedem das Seine. Was dies nun allerding mit der Glaubwürdigkeit oder Absicht des Threads zu tun haben soll ist mir nicht so ganz bewusst.

Der geschilderte Sachverhalt ist ja nicht aus den Fingern gezogen und was für einen Profit ich aus einer erfundenen Problematik und provozierenden Posts schlagen könnte ist mir unklar.

Ich fand diese Forum schlichtweg passend um mich mit anderen Kunden dieser Gesellschaft auszutauschen, da ich den Schriftverkehr und das Vorgehen schon nahezu als Hohn und einfach unverschämt empfinde. Soweit ich richtig informiert bin lag bei Vertragsabschluss in diesem Fall, wenn auf explizites Nachfragen eine andere Möglichkeit verneint und bei erneutem Anfragen behauptet wird ich sei der einzige Nutzer im Haus etc. , eine "arglistige Täuschung" vor. Genau diesen Vertrag zu diesem Betrag hätte ich logischerweise nicht unterzeichnet. Sowohl Mehrnutzervertragsgebühren als auch Einzelnutzervertrag wären von den Kosten günstiger gewesen. In solch einem Falle, ein Schelm wer böses denkt, kann man nahezuh schon fast die These aufstellen es könnte in die Sparte "Betrug" fallen, da bewusst Tatsachen verfälscht wurden um mehr Profit zu erzielen. Leider habe ich die tatsächliche Bestätigung über weitere Nutzer/Zahler in unserem Haus erst vor kurzem erhalten und mich zuvor guten Glaubens auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen, welche wie breits erwähnt immer wieder behaupteten ich wäre der einzige Kunde im Haus, mir jedoch im selben Atemzug jedesmal aufs Neue einen Digitalanschluss für knapp 27.- Euro aufschwatzen wollten. Solch ein Vorgehen ist meines Erachtens nicht nur extrem kundenunfreundlich.
_KWeil73
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2009, 23:18

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von _KWeil73 »

Mein Tip:

a) Geh zum Anwalt deines Vertrauens (falls Rechtschutzversicherung)
b) Stell den Sachverhalt übersichtlich und klar strukturiert auf frag-einen-anwalt.de vor (kostet einmalig zwischen 30 - 50 Euro)
c) Kontaktiere Verbraucherschutz und frag noch mal nach

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen von einigen Mitgliedern hier. Ich wurde auch angepöbelt und es sei doch alles meine eigene Schuld,
also das übliche. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und kontaktiere einen RA/Verbraucherschutz.
Da hast du Gewissheit und seelisch gehts einem auch besser. Mach deine Laune nicht von den Beiträgen hier abhängig.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Noch einmal von vorne:

Der Preis von ca. 18 Euro ist der Standardpreis für Häuser mit Versorgungsvereinbarung!
Dieser Vertragstyp war vor 2 Jahren der einzig anwendbare auf dieses Haus.

Mit diesem Vertrag kann man dann digitale Zusatzangebote auf der Homepage wahrnehmen. (ab 2,90 Euro, Digital home 12,90 etc.)
dieses sind die Angebote "für alle mit Kabelanschluss"

Seit einiger Zeit sind für diese Häuser auch die Standardangebote buchbar (16,90 Euro digitaler Kabelanschluss).
Auf diesen Kommt man aber nur, wenn man den alten Vertrag kündigt und einen neuen abschließt.
In diesem Angebot ist noch ein Probeabo incl., welches bei Nichtwollen aber gekündigt werden muss.

Was soll jetzt der Verbraucherschutz oder ein Anwalt tun???
der Vertrag wurde so geschlossen, wenn es ein anderer sein soll, muss der bisherig gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden.

Wo ist das Problem??

Ich verstehe nicht, warum man so etwas nicht bei einem persönlichen Beratungsgespräch klärt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

MB-Berlin hat geschrieben:Noch einmal von vorne:

Der Preis von ca. 18 Euro ist der Standardpreis für Häuser mit Versorgungsvereinbarung!
Dieser Vertragstyp war vor 2 Jahren der einzig anwendbare auf dieses Haus.
Warum für diese Haus hier nun kein anderer Vertrag abgeschlossen können werden sollte, wenn ich dies unabhängig von anderen tun würde, erschließt sich mir aus deiner Erklärung leider nicht. Der Anschluss selbst im Haus besteht schon seit einigen Jahren. Die Anschlüsse waren in jeder Wohnung bereits vorhanden nur nicht freigeschalten. Unter welchen Bedingungen diese nun freigeschalten werden ist in diesem Falle dann Vertragssache. Meines erachtens könnte die Hausverwaltung sagen "Wir haben diesen Vertrag so mit KD geschlossen wenn sie 18 Euro zahlen können sie den Anschluss nutzen" oder KD schließt einen Vertrag mit mir ab, dann hat dies aber nichts mit einem Vertrag mit der Hausverwaltung zu tun.
MB-Berlin hat geschrieben:Mit diesem Vertrag kann man dann digitale Zusatzangebote auf der Homepage wahrnehmen. (ab 2,90 Euro, Digital home 12,90 etc.)
dieses sind die Angebote "für alle mit Kabelanschluss"
Interessante These, da dies laut KD nicht möglich ist da der Anschluss analog ist. Also müsste hier auch wieder ein neuer Vertrag geschlossen werden. Auch wieder von mir mit KD da die Hausverwaltung an solchen Dingen nicht interessiert ist. Wenn also in diesem Falle ein "eigener Vertrag" möglich ist, was der andere nach deiner Erläuterung in diesem Sinne nicht wäre, warum sollte dies vorher nicht auch möglich gewesen sein? Die (ab) 2,90- Euro wären bei Verträgen die über Mietnebenkosten umgelegt werden, was der Fall sein sollte wenn ein Vertrag mit meiner Hausverwaltung abgeschlossen wurde, aber ja nicht zutreffend ist.


MB-Berlin hat geschrieben:Was soll jetzt der Verbraucherschutz oder ein Anwalt tun???
der Vertrag wurde so geschlossen, wenn es ein anderer sein soll, muss der bisherig gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden.
Wo ist das Problem??
Das Problem ist das gezielt nach anderen, günstigeren Angeboten gefragt wurde dies verneint wurde, selbst bei mehrfachem und erneutem Anfragen und in diesem Falle eine arglistige Täuschung vorliegt, da ein Einzelnutzervertrag günstiger gewesen wäre. Auch die Behauptung ich wäre der einzige Nutzer im Haus, war eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und wenn man sich weiter aus dem Fenster lehnt geht es sogar soweit zu sagen es ist Betrug. All diese falschen Aussagen wurden wissentlich getätigt mit der Absicht mehr Gewinn zu erzielen. In solch einem Fall der eventuell sogar Straftaten zur Grundlage hat, kann wohl wirklich nur noch Verbraucherschutz oder/und Anwalt helfen.

Ich verstehe nicht, warum man so etwas nicht bei einem persönlichen Beratungsgespräch klärt.
MB-Berlin[/quote]

Und ich verstehe nicht, warum man nicht versteht wenn erwähnt wird, dass einem bei diesem falsche Tatsachen wissentlich vorgetäuscht wurden. Meinst du das Gespräch mit dem netten Herren der vor Ort war um sich meinem Anliegen private Sender empfangen zu wollen annahm und mir Lügen erzählte oder die Damen und Herren am Telefon die diesem in nichts nachstanden?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Forentrolline hat geschrieben:Auch die Behauptung ich wäre der einzige Nutzer im Haus, war eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Die Hotline darf dir aus Datenschutzgründen nicht erzählen, wie viele Kabelnutzer es im Haus gibt!
Forentrolline hat geschrieben:Meines erachtens könnte die Hausverwaltung sagen "Wir haben diesen Vertrag so mit KD geschlossen wenn sie 18 Euro zahlen können sie den Anschluss nutzen" oder KD schließt einen Vertrag mit mir ab, dann hat dies aber nichts mit einem Vertrag mit der Hausverwaltung zu tun.
Die KDG hat mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung geschlossen. Diese enthält die Errichtung und den Betrieb der Kabelfernsehanlage.
Dabei wurde ein monatlicher Preis vereinbart. Dein Vermieter möchte aber nicht für dich entscheiden, ob du einen Vertrag machen willst.
Daher kannst Du mit der KDG zu den damals vereinbarten Konditionen einen Vertrag abschließen, wenn Du das möchtest!
Forentrolline hat geschrieben:Interessante These, da dies laut KD nicht möglich ist da der Anschluss analog ist.
Dafür gibt es ja diese Zusatzverträge.
Forentrolline hat geschrieben:Die (ab) 2,90- Euro wären bei Verträgen die über Mietnebenkosten umgelegt werden, was der Fall sein sollte wenn ein Vertrag mit meiner Hausverwaltung abgeschlossen wurde, aber ja nicht zutreffend ist.
diese Verträge sind natürlich auch in diesen Versorgungsvereinbarungen möglich.
Forentrolline hat geschrieben:Das Problem ist das gezielt nach anderen, günstigeren Angeboten gefragt wurde dies verneint wurde, selbst bei mehrfachem und erneutem Anfragen und in diesem Falle eine arglistige Täuschung vorliegt, da ein Einzelnutzervertrag günstiger gewesen wäre
Du hast einen Einzelnutzervertrag. Nur eben einen andere Sorte! eine Vertragsumwandelung ist ohne Kündigung nicht möglich. Demzufolge hat die Hotline nicht ganz unrecht, dass es so nicht günstiger geht.


Wieso fragst Du hier eigentlich, wenn Du sowieso schon alles (besser) weißt?

Ich halte mich hier ab jetzt raus!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

"Daher kannst Du mit der KDG zu den damals vereinbarten Konditionen einen Vertrag abschließen, wenn Du das möchtest!"

Genau das ist mein Problem nach dem du gefragt hast. Zu diesen Konditionen wollte ich keinen Vertrag. Auch der Abschluss eines anderen Vertrages ist wohl möglich nur wurde mir dies verwehrt mit der Angabe es gäbe keine anderen Verträge. So wie du dieses Vorgehen beschreibst ergibt es für mich keinen Sinn. Das was du erklärst macht einen Sinn wenn die Hausverwaltung dies für das ganze Haus übernimmt und Konditionen aushandelt die sie dann umlegt. Warum muss ich als Nutzer Konditionen annehmen die dritte unabhängige Personen für mich aushandeln und mich benachteiligen? Unabhängig in der Form da es für diese Personen völlig irrelevant ist ob der Vertrag geschlossen wird oder nicht und sie nicht einen Cent davon bezahlen.

Was den Datenschutz betrifft, weiß ich nicht wie weit dies zutreffend ist jedoch müsste im Zweifelsfalle die Aussage getroffen werden, dass dies nicht mitgeteilt werden darf und nicht eine Falschdarstellung der Tatsachen. Was nutzen einem Mehrnutzerverträge wenn jedem gesagt wird "Sie sind der einzige Nutzer" mit der Begründung der Aussage es läge Datenschutz vor. Es müssten für relevante Zahlen keine Namen genannt werden. Diese Zahlen entscheiden jedoch darüber ob der Anschluss teurer oder billiger wird.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben: Wieso fragst Du hier eigentlich, wenn Du sowieso schon alles (besser) weißt?

Ich halte mich hier ab jetzt raus!
Huuups, das muß ich mir rot im Kalender anstreichen - Du und deutliche Zeichen von Unmut ;-)
kabelmensch.de