KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Forentrolline hat geschrieben: Genau das ist mein Problem nach dem du gefragt hast. Zu diesen Konditionen wollte ich keinen Vertrag.
Das ist der Punkt. Damals gab es für Dich (so verstehe ich das jetzt) keine andere Möglichkeit - entweder der für 18 Euro - oder gar kein Kabelfernsehen.

Heute möchtest Du das ändern - ok, aber das geht nicht. Die Hausverwaltung müßte ihren Vertrag mit KDG kündigen und eventuell einen neuen abschließen oder gar keinen mehr abschließen (dann wären aber auch Reparaturen ab dem HÜP von der Hausverwaltung zu tragen). Das macht sie nicht.
Dir passt das nicht.

Tja - und nu beißt sich die Katze in den Schwanz...

KDG kann Dir nichts anderes anbieten - der Vertrag mit der Hausverwaltung steht! Sollen die jetzt diesen Vertrag kündigen (also KDG) - einseitig, weil DU es willst?

Das ist blöd - ich versteh Dich schon, aber so wie das für mich aussieht mußt Du mit der Hausverwaltung streiten... (oder ein RA).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

Ja eben nicht. Ich könnte jetzt wechseln ohne Probleme und diesbezüglich war auch nie die Rede von einem mit der Hausverwaltung abgeschlossenem Vertrag weshalb ich keinen anderen als diesen Tarif abschließen könnte usw. Unsere Hausverwaltung hat auch nur vor Urzeiten die Installation übernommen und veranlasst, da das anbringen von Schüsseln nicht erlaubt ist. Der Auftrag die Kabel legen zu lassen erfolgen meines Wissens nach in der Regel auch über den Besitzer. Ob oder wie er die Kosten dafür umlegt ist ja eine ganz andere Sache. Würde KD bei der Aussage bleiben, dass mir wegen Verträgen die von der Hausverwaltung geschlossen wurden kein anderer möglich wäre bleiben, wäre dies zumindest glaubwürdiger. Mir wurde ja nicht gesagt, ich könne keine anderen Verträge abschließen/nutzen sondern es gäbe keine anderen und der Betrag würde bei mehreren Nutzern im Haus niedriger ausfallen. Hierzu wurde mir nun immer wieder gesagt ich sei der einzige Nutzer.

Für fragwürdig halte ich dieses Vorgehen zwar nach wie vor, da es meiner Meinung nach nur Sinn machen würde wenn für den Kunden auch Vorteile entstehen. Welch einen Sinn hat es für eine Hausverwaltung einen teureren Preis für die Bewohner zu vereinbaren, wenn die Kosten von dieser eh nicht umgelegt werden und unabhängig von der Anzahl der Zahler sind und im Prinzip die Hausverwaltung völlig außen vor bleibt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Na ja kom, die Hotline ist eh ... (wenn man nach den Posts hier im Forum geht). Da darfst Du Dich nicht wundern wenn falsche Infos kommen.

Mach doch was MB-Berlin gesagt hat:
Kündige Deinen Vertrag (fristgemäß). Schließe einen ganz neuen Vertrag ab. Dann hast Du die neuen Preise.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

der Vertreter vor Ort hat den selben Mist erzählt :?

bei der Kündigung geht die Kompetenz gleich weiter. Während beide Verträge über Internet und TV-Anschluss zum selben Zeitpunkt abgeschlossen und aber auch bereitgestellt wurden beide sich automatisch um 12 Monate verlängern usw. wäre der eine Vertrag 8 Monate später kündbar als der andere.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Hä? Jetzt hast Du mich verloren...

hm, kündige erst das Eine, dann das Andere. Oder kündige "nur" TV (I-Net geht auch ohne - ein Sperrfilter käme rein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

den selben Mist erzählt bezüglich den Infos per Hotline.

der Tv-Vertrag liefe länger als der des Internets. Zumal mich der vorhandene Umgang mit dem Kunden entsprechend verärgert sodass ich sehr stark am Überlgen bin tatsächlich zu wechseln.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von VBE-Berlin »

@Nibelungen:

Gegen Beratungsresistenz kann man nichts machen.

Es muß nicht unbedingt Mist erzählt werden, man kann auch Mist verstehen.

Wenn man eh keine andere Meinung zuläßt, als die, die man hören will, Frage ich mich wirklich, warum man überhaupt postet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, er weiß jetzt was Sache ist - die Konsequenzen kann nur er daraus ziehen. Wenn er nicht bei KDG bleiben will dann soll er halt gehen, wenn er bleiben will, soll er bleiben *gg*. Oder anders gesagt: "Reisende kann man nicht aufhalten".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

War das jetzt Eigenerkenntnis? Nur weil ich in Frage stelle was du sagst musst du nicht anfangen zu provozieren und angreifend zu werden. Tut mir leid, dass ich deine Aussagen wenn ich sie als unschlüssig empfinde hinterfrage und du damit anscheinen ein Problem hast.

Du hast dir entsprechend eine eigene Meinung zu dem geschilderten Sachverhalt und/oder meiner Person gebildet und bemängelst jetzt,dass ich mich nicht mit dem von dir vertretenem Standpunkt belehren lassen will. Jedoch geht es mir hier nicht um Meinungen und diese zu teilen sondern darum Erfahrungen auszutauschen und zu diskuieren und den Sachverhalt von verschiedenen Standpunkten zu betrachten. Ich habe auch deine Erläuterung mit einbezogen jedoch ergibt sie für mich keinen Sinn. Anstatt diese zu erklären schreibst du Inhaltslose Behauptungen hier rein. Und nur weil ich eine Meinung nicht teile heißt dies nicht, dass ich sie nicht zur Kenntnis nehme und überdenke. Vielleicht solltest du hier über etwas mehr Tolleranz nachdenken, ansatt mir irgendetwas zu unterstellen. Jedoch hat dies alles nichts mit dem Thema zu tun.

Mist definiert sich hier als Falschaussage. Wenn jetzt über selben Sachverhalt von ein und dem selben Unternehmen Widersprüchliches zu damalig Genanntem geäußert wird, ist dies wohl zutreffend.
Ursprünglich hätte ich auch kein Problem darin gesehen den Tarif umzustellen und das Ganze auf sich beruhen zu lassen. Jedoch widerstrebt mir dies nach entsprechender Vorgehensweise doch sehr.

Anstatt einer Erklärung zu geäußerten Bedenken bekommt man von dir persönlich werdende Kommentare. Als besonders niveauvoll empfinde ich das nicht, aber jedem das Seine.
Zuletzt geändert von Forentrolline am 14.01.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:@Nibelungen:

Gegen Beratungsresistenz kann man nichts machen.

Es muß nicht unbedingt Mist erzählt werden, man kann auch Mist verstehen.

Wenn man eh keine andere Meinung zuläßt, als die, die man hören will, Frage ich mich wirklich, warum man überhaupt postet.

MB-Berlin
*grienz* Die Antwort auf Deine Frage hab ich doch schon längst gegeben - auch, wenn mir Nibelungen dafür eine auf die Mütze geben wollte ;-)
Ach, übrinx, @Nibelungen: Da Du Dich anscheinend so mit Usenet auskennst - ist Dir Ingrid Liebeler ein Begriff? (Äh, ja, das hat einen sehr aktuellen Bezug zum Thema *schmunzel*)
kabelmensch.de