Sky mit analogem Kabel?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von jaaraki »

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein wenig Beratung brauche und hoffe, diese hier zu finden ;-)
Seit einer Woche wohne ich in einer neuen Wohnung - dort habe ich einen analogen Kabelanschluss. Zu meiner Verwunderung habe ich nach einem Programm-Suchlauf sämtliche Sender des Sky-Angebots gefunden. Zum Kabelempfang benutze ich einen selbst gebauten Home-Theatre-PC mit einer DVB-C TV-Karte von digitaleverywhere (Modell: FloppyDTV), der zum einen mit dem Kabelanschluss, zum anderen mit meinem LCD-TV verbunden ist.

Soweit so gut... aber jetzt kommt das große ABER :(

Ich empfange die Programme, die ich bei Sky abonniert habe (Welt+BuLi+Sport = Angebot bis zum 15. Dezember) - theoretisch zumindest. Die Sender sind alle anwählbar, liefern die korrekte Sender-Bezeichnung sowie den aktuellen Programmguide - allerdings gibt mir die TV-Software (DVBViewer Pro) folgende Fehlermeldung aus: "Sie haben nicht die Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" - sollte ich aber haben, da ich jeden Monat dafür bezahle :-/
Lediglich das Sky Bundesliga-Portal funktioniert - nur weiß ich (noch) nicht, ob das so bleibt, weil im Moment nur Wiederholungen laufen - die Bundesliga startet erst am Freitagabend.

Nun meine Frage - ist es überhaupt möglich, diese Programme mit einem analogen Kabelanschluss zu 100% zu empfangen oder benötige ich dafür wirklich einen digitalen Anschluss, wie es immer von Sky und KabelDeutschland gepredigt wird?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und natürlich auf eure Beratung und Hilfe!

Besten Dank!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von Nibelungen »

Öhm, hast Du noch eine SAT-Karte von Sky? Du brauchst für Kabel eine neue Karte - die kriegst Du von Sky (die wollen die Seriennummer eines zertifizierten Receivers von Dir - bitte hier weiterlesen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von jaaraki »

Hallo Nibelungen,

danke für deine Antwort.
Ich habe eine Kabel-Karte von Sky, die ich bislang im selben System, allerdings mit einem digitalen Kabelanschluss problemlos betrieben hatte.

Komisch an der Geschichte ist:
Am Abend, an dem ich das Ganze eingerichtet habe, funktionierte alles wunderbar - zu meiner Überraschung konnte ich sogar die HD-Programme empfangen.
Beim nächsten PC-Start ging aber nur die oben beschriebene Konstellation. Kundenberatung bei Sky hat mir die Karte bzw. meine Abonnements erneut freigeschalten, allerdings hat dies nichts geholfen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du neben dem PC-Equipment noch einen (einfachen) "Schrott-Receiver"? Taugen muß er nicht viel - nur zertifiziert sollte er sein.

Damit kannst Du probieren ob es dann funktioniert - wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hm, bist Du evtl. in einem anderen Versorgungsgebiet gelandet? In Großstädten gibt es durchaus mehr als 1 Kabelbetreiber. Im Zweifel frag mal bei der Hausverwaltung nach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von jaaraki »

Ich habe eben das Programm mit meinem digitalen Receiver von TechnoTrend (TT Micro DVB-C) getestet. Das Ergebnis ist leider das selbe. Ich empfange ca. 210 TV-Sender. Private und ÖR kein Problem - Sky BuLi geht auch, bei allem anderen von Sky sagt er: SmartCard ist dafür nicht freigeschaltet.

In der Tat bin ich in einen anderen Bereich gezogen - vermute ich zumindest. Genauer gesagt von Bayern nach Hamburg.

Hausverwaltung gibt es leider nicht, das läuft alles über die Vermieterin ab und die kann mir leider nicht wirklich weiter helfen.

Im Moment frage ich mich aber, ob das Problem nicht doch bei Sky liegt. Ich hatte vorher ein einfaches Bundesliga-Abo, habe im Dezember umgestellt und vor dem Umzug lief das alles auch problemlos. Ich werde da morgen nochmal anrufen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von weihnachtsmann »

jaaraki hat geschrieben:I.

Hausverwaltung gibt es leider nicht, das läuft alles über die Vermieterin ab und die kann mir leider nicht wirklich weiter helfen.
die vermieterin muss doch wissen, von wem du TV beziehst ( wenn du es über die nebenkosten bezahlst )
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie kann man nur vom schönen Bayern nach Hamburg zu die "Fiiischkäpf" ziehen? :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von jaaraki »

Hat mir keine Probleme bereitet und ich bereu es auch nicht :)

Ja, theoretisch sollte die Vermieterin das wissen. Aber die weiß es offenbar nicht und will sich vllt. auch nicht damit beschäftigen. Ich wiederum will sie nicht nerven, weil ich erst ne gute Woche hier wohne ;-)
jaaraki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2010, 21:29

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von jaaraki »

Hey zusammen, kleines Update meinerseits:

Ich habe eben meine Smartcard erneut freischalten lassen - dieses Mal über den "Anrufbeantworter" bzw. das Telefonsystem von Sky statt über einen Kundenberater am Telefon.

Und siehe da: es klappt! :roll:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sky mit analogem Kabel?

Beitrag von Nibelungen »

Ah - dann ist wohl doch KDG Dein Versorger. Freut mich dass jetzt alles funzt!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.