Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 26.12.2009, 10:26
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
@heini
Ich komme aus Leipzig,auch bei mir ist das Telefon mit betroffen habe ich bemerkt. Ich weiss nicht wie es woanders aussieht das heisst in Leipzig ist das Problem bei Kabelkunden das das Internet+Telefon nicht mehr richtig geht. Sie meinten es sind Feiertage da kann man nicht sagen wann alles wieder geht....Ich werde aber Morgen dort nochmal anrufen weil Ich es nicht einsehe den kompletten Preis zu zahlen...(für eine Leistung die ich nicht bekomme)...
Gruss jankal34
Ich komme aus Leipzig,auch bei mir ist das Telefon mit betroffen habe ich bemerkt. Ich weiss nicht wie es woanders aussieht das heisst in Leipzig ist das Problem bei Kabelkunden das das Internet+Telefon nicht mehr richtig geht. Sie meinten es sind Feiertage da kann man nicht sagen wann alles wieder geht....Ich werde aber Morgen dort nochmal anrufen weil Ich es nicht einsehe den kompletten Preis zu zahlen...(für eine Leistung die ich nicht bekomme)...
Gruss jankal34
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 25.12.2009, 22:15
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Hallo Zusammen,
Wie es aussieht sind mehrere Betroffen und ich sehe es genauso, dass man für eine Leistung die man nicht erhält den kompletten Preis zahlt.
Aber bei mir funktioniert das Telefon......
Ich hoffe das klärt sich bald auf und wenn nicht das die KD-Kunde wenigstens eine Entschädigung bekommen, z.b eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Zwar besteht keine Fullspeed Garantie, aber trotzdem kann man nicht einsehen, wenn man eine 10 mbits Leitung hat, dass man davon nur noch ca. 75 kb/s Upload und Download abbekommt.
Greetz
Heini
Wie es aussieht sind mehrere Betroffen und ich sehe es genauso, dass man für eine Leistung die man nicht erhält den kompletten Preis zahlt.
Aber bei mir funktioniert das Telefon......
Ich hoffe das klärt sich bald auf und wenn nicht das die KD-Kunde wenigstens eine Entschädigung bekommen, z.b eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Zwar besteht keine Fullspeed Garantie, aber trotzdem kann man nicht einsehen, wenn man eine 10 mbits Leitung hat, dass man davon nur noch ca. 75 kb/s Upload und Download abbekommt.
Greetz
Heini
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 26.12.2009, 18:45
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Da ich noch nicht genug Post habe um dir eine PN zu senden:
In ICQ komm ich rein, aber verlier ab und zu die verbindung.
268417898
In ICQ komm ich rein, aber verlier ab und zu die verbindung.
268417898
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 12.11.2009, 22:44
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Hallo alle,
wir haben hier kabeldeutschland und arcor dsl, vorher telekom dsl.
wir sind seit den Anfängen des Internets dabei, und jedesmal zu den Feiertagen ist z.B. das Spam-aufkommen enorm hoch,
das internet extrem langsam und teilweise zusammengebrochen...
Ich kann nur sagen: Alle jahre wieder:-)
wir haben hier kabeldeutschland und arcor dsl, vorher telekom dsl.
wir sind seit den Anfängen des Internets dabei, und jedesmal zu den Feiertagen ist z.B. das Spam-aufkommen enorm hoch,
das internet extrem langsam und teilweise zusammengebrochen...
Ich kann nur sagen: Alle jahre wieder:-)
carpe diem
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 12.11.2009, 22:44
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Hallo heini, danke für die nachricht
aber ich habe kein icq oder ähnliches.....
sorry tomelyr, dass ich deinen Thread hier benutze
aber ich habe kein icq oder ähnliches.....
sorry tomelyr, dass ich deinen Thread hier benutze
Tomelyr hat geschrieben:Da ich noch nicht genug Post habe um dir eine PN zu senden:
In ICQ komm ich rein, aber verlier ab und zu die verbindung.
268417898
carpe diem
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
hmm, wäre interessant zu wissen, wie sie die gutschrift errechnen wollen , bei dem geringen monatspreis müsste sie dir also pro tag gerechnet nichtmal 1€ gutschreibenHeini hat geschrieben:
Ich hoffe das klärt sich bald auf und wenn nicht das die KD-Kunde wenigstens eine Entschädigung bekommen, z.b eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Greetz
Heini
ruf am besten an und frag nach
von alleine werden die das bestimmt nicht machen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Da hat "weihnachtsmann" recht.. Was erwartet ihr bitte von einem Internet-Anschluss, der nicht einmal 1 EUR pro Tag kostet?
Grüße,
Michael
Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 26.12.2009, 18:45
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
eigentlich nicht viel, außer dass er läuft und höchstens für 2 Stunden ausfällt nicht Tagelang (da das spielchen nun schon Tag 3 beendet hat.)
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 25.12.2009, 22:15
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
Hallo,
Ich hab heute die Störungshotline der KD kontaktiert.
Sooo... bei mir hat sich eine neue Situation rausgestellt.
Und zwar fehlen angeblich Zahlungen und deswegen wurde eine Vollsperre vollzogen.
Darüberhinaus dachte ich das Telefon wäre nicht betroffen, aber ist es doch, weil ich nur KD erreichen kann, aber niemand anderster.
Der Grund warum ich das erst jetzt bemerke, ist der, da ich das Festnetztelefon kaum benutze, sondern mehr unterwegs bin und da eben meistens das Mobiltelefon nutze.
Jetzt soll ich laut dem Technik-Mitarbeiter am Montag KD anrufen - Abteilung: Rechnung- und Mahnwesen.
Falls jemand den selben oder ähnlichen Fall hat wie ich, für den hab ich mal ein paar Daten rausgesucht:
Rechnung-/Mahnwesen: Tel.: (01805) 53 88 05
kostenfreie Störungshotline: 0800-526625
Ich hab heute die Störungshotline der KD kontaktiert.
Sooo... bei mir hat sich eine neue Situation rausgestellt.
Und zwar fehlen angeblich Zahlungen und deswegen wurde eine Vollsperre vollzogen.
Darüberhinaus dachte ich das Telefon wäre nicht betroffen, aber ist es doch, weil ich nur KD erreichen kann, aber niemand anderster.
Der Grund warum ich das erst jetzt bemerke, ist der, da ich das Festnetztelefon kaum benutze, sondern mehr unterwegs bin und da eben meistens das Mobiltelefon nutze.
Jetzt soll ich laut dem Technik-Mitarbeiter am Montag KD anrufen - Abteilung: Rechnung- und Mahnwesen.
Falls jemand den selben oder ähnlichen Fall hat wie ich, für den hab ich mal ein paar Daten rausgesucht:
Rechnung-/Mahnwesen: Tel.: (01805) 53 88 05
kostenfreie Störungshotline: 0800-526625
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kabel Deutschland - Internet sehr schwach/ langsam
So richtig neu ist die Situation nicht, denn damit schließt sich der Kreis zur Vermutung am Beginn des Threads.Heini hat geschrieben:Sooo... bei mir hat sich eine neue Situation rausgestellt.
Und zwar fehlen angeblich Zahlungen und deswegen wurde eine Vollsperre vollzogen.
Hat KD tatsächlich nicht ordnungsgemäß abgebucht? Oder war deine Kontoverbindung und dann erst deine Internetverbindung am Abkacken?Heini hat geschrieben:Wie es der Titel schon sagt, meine Interverbindung ist am abkacken.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2