Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun mit Kabeldeutschland auch telefonisch erreichbar und schon gibts Probleme....
Nachdem der Techniker alles angeschlossen hatte, habei ich mich dran gemacht, die Rufnummernzuteilung
neu zu organisieren. Was soll ich sagen, das ging dann in die hose! Von meinem alten Anbieter habe ich
drei rufnummern mit genommen, davon habe ich eine auf line1 als hauptnummer gespeichert, die anderen beiden habe ich
zusammen auf line2 mit der von KD bekommenen nr. gelegt. wenn ich jetzt die zwei nr. auf line2 anrufe, bekomme ich nur
den ansagetext, diese nr.ist uns nicht bekannt oder wenn jene von der line1-nr anrufe ein besetztzeichen. rufe ich aber die
zugewiesene nr. von KD an, funktioniert alles einwandfrei.....?
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
vielen dank
Rufnummern besetzt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 25.04.2009, 17:01
- Wohnort: Raum Oberfranken
Re: Rufnummern besetzt
hallo lappen,
ich glaube, dass ich nicht der größte Spezialist bin. Aber wenn bei dir gestern erst der Anschluß eingerichtet wurde, kann ich mir noch nicht vorstellen, dass deine alten Nummern schon Portiert wurden. KD führt dies erst durch, wenn der Anschluß geklappt hat. Du müsstest irgendwann einen Brief von KD bekommen, wenn die alten Nummern übertragen werden. Schön wäre es auch zu wissen, ob die die Fritz-Box hast, denn dort müssten ja die Nummern angegeben werden.
Gruß
Enrico
ich glaube, dass ich nicht der größte Spezialist bin. Aber wenn bei dir gestern erst der Anschluß eingerichtet wurde, kann ich mir noch nicht vorstellen, dass deine alten Nummern schon Portiert wurden. KD führt dies erst durch, wenn der Anschluß geklappt hat. Du müsstest irgendwann einen Brief von KD bekommen, wenn die alten Nummern übertragen werden. Schön wäre es auch zu wissen, ob die die Fritz-Box hast, denn dort müssten ja die Nummern angegeben werden.
Gruß
Enrico
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.01.2010, 16:04
Re: Rufnummern besetzt
Hallo,
von den drei mitgenommenen nr. funktioniert ja die eine Nr. einwandfrei. Auch kann ich von der line2 mit den anderen nummern raustelefonieren.
eine fritz box habe ich nicht....
von den drei mitgenommenen nr. funktioniert ja die eine Nr. einwandfrei. Auch kann ich von der line2 mit den anderen nummern raustelefonieren.
eine fritz box habe ich nicht....
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 25.04.2009, 17:01
- Wohnort: Raum Oberfranken
Re: Rufnummern besetzt
hallo lappen
nur noch eine kurze Frage, sind deine alten Nummern überhaupt schon portiert worden. Wenn ja müssten sie ja auch im Kundencenter eingetragen sein und von dort kann man dann auch die Sachen einstellen.
Gruß
Enrico
nur noch eine kurze Frage, sind deine alten Nummern überhaupt schon portiert worden. Wenn ja müssten sie ja auch im Kundencenter eingetragen sein und von dort kann man dann auch die Sachen einstellen.
Gruß
Enrico
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.01.2010, 16:04
Re: Rufnummern besetzt
Alle Nummern portiert und im Kundencenter einsehbar sowie einstellbar.....Aber funktioniert nicht,weiterhin ansagetext, diese Nummer ist uns nicht bekannt bsw. besetzt außer die Nummer von KD, die funktioniert auf dieser line2.....
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Rufnummern besetzt
Hm, schon mal das Modem vom Netz genommen? Hört sich komisch an - aber nen Versuch kann man ja machen (evtl. synchronisiert sich dann alles "richtig" wieder).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.