Rufnummern besetzt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Rufnummern besetzt

Beitrag von lappen001 »

Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun mit Kabeldeutschland auch telefonisch erreichbar und schon gibts Probleme....
Nachdem der Techniker alles angeschlossen hatte, habei ich mich dran gemacht, die Rufnummernzuteilung
neu zu organisieren. Was soll ich sagen, das ging dann in die hose! Von meinem alten Anbieter habe ich
drei rufnummern mit genommen, davon habe ich eine auf line1 als hauptnummer gespeichert, die anderen beiden habe ich
zusammen auf line2 mit der von KD bekommenen nr. gelegt. wenn ich jetzt die zwei nr. auf line2 anrufe, bekomme ich nur
den ansagetext, diese nr.ist uns nicht bekannt oder wenn jene von der line1-nr anrufe ein besetztzeichen. rufe ich aber die
zugewiesene nr. von KD an, funktioniert alles einwandfrei.....?

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

vielen dank
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Rufnummern besetzt

Beitrag von enrico »

hallo lappen,

ich glaube, dass ich nicht der größte Spezialist bin. Aber wenn bei dir gestern erst der Anschluß eingerichtet wurde, kann ich mir noch nicht vorstellen, dass deine alten Nummern schon Portiert wurden. KD führt dies erst durch, wenn der Anschluß geklappt hat. Du müsstest irgendwann einen Brief von KD bekommen, wenn die alten Nummern übertragen werden. Schön wäre es auch zu wissen, ob die die Fritz-Box hast, denn dort müssten ja die Nummern angegeben werden.

Gruß
Enrico
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Rufnummern besetzt

Beitrag von lappen001 »

Hallo,
von den drei mitgenommenen nr. funktioniert ja die eine Nr. einwandfrei. Auch kann ich von der line2 mit den anderen nummern raustelefonieren.
eine fritz box habe ich nicht....
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: Rufnummern besetzt

Beitrag von enrico »

hallo lappen

nur noch eine kurze Frage, sind deine alten Nummern überhaupt schon portiert worden. Wenn ja müssten sie ja auch im Kundencenter eingetragen sein und von dort kann man dann auch die Sachen einstellen.

Gruß
Enrico
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Rufnummern besetzt

Beitrag von lappen001 »

Alle Nummern portiert und im Kundencenter einsehbar sowie einstellbar.....Aber funktioniert nicht,weiterhin ansagetext, diese Nummer ist uns nicht bekannt bsw. besetzt außer die Nummer von KD, die funktioniert auf dieser line2.....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rufnummern besetzt

Beitrag von Nibelungen »

Hm, schon mal das Modem vom Netz genommen? Hört sich komisch an - aber nen Versuch kann man ja machen (evtl. synchronisiert sich dann alles "richtig" wieder).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.