Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jokel » 03.07.2019, 20:27

Als ich heute aus dem Büro nach hause kam, führte mein Sagemcom ein riesen Softwareupdate durch. Es dauerte ewig!
Das einzigste, was ich bis jetzt feststellen konnte, das Menü ist farblich etwas geändert worden. Der Pegel des Lautstärkereglers ist plötzlich rot und nicht mehr grau.
Nach neuen Sendern habe ich noch nicht nachgeschaut.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30140
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm » 03.07.2019, 21:05

@DarkStar: Wer braucht vier Sky Sport Austria Kanäle ausserhalb von Österreich? :confused:
Keine Signatur mehr!

DarkStar
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 03.07.2019, 21:17

Im Prinzip sind das ja keine neuen Kanäle, dass sind im Prinzip die Sky Sport 12-14 Kanäle die es bisher nur über SAT gab.
Ich glaub eigentlich auch nicht dran, dass man dafür 2 Disney Sender von den Muxen entfernen muss.

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie » 03.07.2019, 21:29

DarkStar hat geschrieben:
03.07.2019, 21:17
Im Prinzip sind das ja keine neuen Kanäle, dass sind im Prinzip die Sky Sport 12-14 Kanäle die es bisher nur über SAT gab.
Ich glaub eigentlich auch nicht dran, dass man dafür 2 Disney Sender von den Muxen entfernen muss.
Sky Sport 12-14 werden nicht Sky Sport Austria 2-4. Sky Sport Austria 2-4 wird wahrscheinlich über Sat mit Sky den Feeds 7-9 gepaart und die sind eh schon im Kabel.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB

DarkStar
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 03.07.2019, 21:43

Doch werden sie, die Sender werden wieder entfallen über SAT.

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie » 03.07.2019, 22:37

Nein, werden sie nicht, die bleiben. Siehe Punkt 2.3
https://www.rtr.at/de/m/KOA215019006/38 ... 006%20.pdf
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB

Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 » 04.07.2019, 07:12

Jetzt aber mal ernsthaft..... ihr glaubt tatsächlich, dass diese Feeds eingespeist werden?
Das wäre ja eigentlich lächerlich Deluxe.

Du hast interessante Sportübertragungen auf den Kanälen Sport 1-5 in HD und Bundesliga 1-4 HD im Kabel.
Dann lässt Du mal eben alle möglichen Feeds aus und machst weiter mit den letzten Feeds, die auch noch Österreichinhalte mit fokusieren.

Ich glaube da nicht dran. Warten wir lieber mal ab, was hier wirklich geplant ist.

Gut, sky ist manchmal nicht zu durchschauen, daher habt ihr vielleicht sogar Recht, aber ich fänd es krass daneben von sky.

ps. die könnten wirklich mal anfangen und das Kabelnetz auf HD only umstellen. Finde diesen Klassenunterschied langsam lachhaft. Da gehört mal richtig geputzt, sprich diese ganze Select-Miste weg, Blue Movie weg und alles zu VOD gewandelt und die SD Kanäle sollten zu neuen HD Muxen werden. Diese zwei Klassengesellschaft ist sowas von überholt aus meiner Sicht.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7478
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 04.07.2019, 08:40

Ja das glaube ich und zwar alleine schon aus dem Grund das diese Feeds Sky keine Zusatzkapazität benötigen.

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco » 11.07.2019, 09:46

HGTV soll ab heute in HD verfügbar sein.

https://www.infosat.de/digital-tv/home- ... i-vodafone

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11959
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 11.07.2019, 10:09

Ist der denn schon aufgeschaltet?
Wundert mich ja, dass diesmal die Meldung so früh kam...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)